|
|
Re: Eberiad ~ Poststation - 29.5.
[Re: Daisy]
#4547826 - 08.02.2010 22:30
|
|
|
War ja klar, daß er weiterhin Dinge falsch auffassen würde, die sie sagte und umgekehrt. Das würde sich wohl nie ändern. Gut, daß es ... letzte Nacht nicht so gewesen war. Er mußte schmunzeln und sah auf seinen Teller. Da waren sie sich ... bemerkenswert einig gewesen. "In Ordnung, dann", meinte er besänftigend, "habe ich es ... falsch aufgefaßt, tut mir leid." Sie hatte so unwirsch geklungen, aber vielleicht auch nur in seinen Ohren.
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
|
|
|
[Re: catrail]
#4547833 - 08.02.2010 22:34
|
|
|
Wie ernüchternd. Lillian lächelte nachsichtig und nahm wieder einen Bissen. "Macht ja nichts", meinte sie leichthin, obwohl es sie wirklich getroffen hatte. Dummerweise. Aber ja, es war nicht sehr schön, wenn einem immer die schlechtesten Gedanken unterstellt wurden, nur weil man in einigen Punkten vielleicht etwas ehrlicher und offener sagte, was man dachte, als andere es taten. Aber sie hatte noch nie viel davon gehalten ihre Meinung für sich zu behalten. Was sicher nicht immer von Vorteil war, wie man jetzt wieder sah. "Wir sollten gleich mal fragen, ob Dayn irgendetwas rausgekriegt hat", meinte sie dann, um das Thema auf etwas ganz anderes zu lenken. "Von den anderen war allerdings noch nichts zu sehen, als ich grade unten war."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Many people watch, But few can see.
 ~~ Eberiad ~~
|
|
|
#4547840 - 08.02.2010 22:39
|
|
|
Irgendwie... war die letzte Minute wie eine kalte Dusche gewesen, und das traf Raymond. Wie hatte er denken können, daß nach dieser Nacht irgendetwas anders sein würde - oder besser gesagt - alles? "Hm", brummte er vage. Plötzlich hatte er den Appetit verloren und stocherte in dem Essen, das ihm eben noch so köstlich erschienen war. Und als er es merkte, wurde er unwirsch mit sich selbst und zwang sich weiterzuessen. "Das sollten wir wohl."
|
|
|
#4547850 - 08.02.2010 22:48
|
|
|
Hätte sie diese blöde Hühnerbrühe wirklich nicht erwähnen dürfen? War nur wegen dieser winzigen Anekdote die Stimmung dahin? Sie konnte es kaum glauben, aber vermutlich war genau das der Grund. Oder die Tatsache, dass sie darauf beharrte nichts Totes essen zu wollen. Beides wäre ein Beweis dafür, dass zwischen ihr und Raymond wohl wirklich nie mehr sein würde, als ein bißchen Spaß zwischendurch. Aber hatte sie das gewollt? Und wenn nicht, weshalb stimmte sie der Gedanke daran dann irgendwie traurig? Konnte doch nicht sein, dass sie sich tatsächlich in ihn verliebt hatte ... Was auch immer es war. Reiner Spaß war es sicher nicht gewesen. Sie stand auf, als ihr Teller leer war, stellte ihn auf den Tisch und füllte zwei Becher mit Milch. "Was machen wir denn, wenn sich alle querstellen?", fragte sie, nachdem sie ihre Gedanken ein wenig sortiert hatte und reichte Raymond einen der Becher
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Many people watch, But few can see.
 ~~ Eberiad ~~
|
|
|
#4547856 - 08.02.2010 22:54
|
|
|
Das gab es doch gar nicht, dachte Kessie, als sie an diesem Morgen über den Hügel geritten kamen und groß und unübersehbar die Poststation an der Straße vor ihnen lag. Am Abend zuvor waren sie endlos weitergeritten, ohne ein Gasthaus zu finden und hatten dann schließlich ihr Lager etwas abseits der Straße auf einer Waldlichtung aufgeschlagen, dabei hätten sie nur noch ungefähr eine Meile weiterreiten müssen, um diese Station zu erreichen und damit ein bequemes Bett und ein gutes Essen. Auch wenn Kessie sich nach wie vor darum bemühte, etwas Vernünftiges zuzubereiten, so blieb das doch immer ein Kompromiß. Jetzt ritten sie auf die Poststation zu und Kessie fragte sich, ob hier wohl die anderen auf sie warten würden. Sie stoppten, als sie das Haus erreichten und Nay saß ab, um sich im Haus nach ihren Gefährten zu erkundigen. Kaum war der Mann aus der Druidenwache im Haus verschwunden, sprang Sathyan aus dem Sattel und ehe Kessie ihn aufhalten konnte, war er auch schon Richtung Pferdestall verschwunden...
Vorsicht, bei Vollmond gefährlich! Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
|
|
|
#4547868 - 08.02.2010 23:14
|
|
|
Wirklich - er hatte geglaubt, irgendetwas Besonderes sei geschehen... Wie durch und durch dämlich. Und albern. Dabei hatte es Lillian doch von Anfang an gesagt, und er hätte es - allein deshalb schon - wissen müssen. Man durfte diesem... Bett-Ding nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Und nur, weil er es blöderweise tat, änderte das daran ja noch lange nichts, daß es wohl so war. Nur ein bißchen Spaß. Die Nacht war vorbei und alles wie immer. Sie verdarben sich gegenseitig die Laune, indem sie sich anzickten. Nein, sie mußten sich nicht einmal mehr anzicken. Zwei Sätze reichten vollkommen. So schön, wie ihm alles eben noch erschienen war, so schnell waren die Seifenblasen auch wieder zerplatzt, und er fühlte sich so niedergeschlagen wie schon lange nicht mehr. Sie brauchten nicht einmal König, Regierung, Rechtssprechung oder moralisch-theologische Fragen. Eine einzige blöde Hühnerbrühe reichte völlig aus. Und eine Bemerkung über das Wetter, oder über ein Pferd, einen Wegweiser oder eine Haarbürste würde es genauso tun... Von seiner Energie war plötzlich auch nichts mehr übrig. Sogar die Frage, wo die anderen waren oder nicht waren, war ihm für den Augenblick egal. Am liebsten hätte er sich wieder im Bett verkrochen und weitergeschlafen. Aber das ging natürlich auch nicht. Es war ja nicht einmal sein Bett, sondern ihres. Ihr Zimmer, und er gehörte nicht hierher. Er mußte sich anziehen und gehen. Wie ging man in Würde, wenn man nackt unter einer Decke hockte und sich dessen plötzlich ganz unangenehm bewußt wurde? Egal. Wirklich egal... Automatisch sich bedankend nahm er den Becher entgegen und trank, ohne zu merken wie gut die frische Milch schmeckte. Er zuckte mit den Schultern, eine ganze Weile, nachdem sie die Frage gestellt hatte. "Ich würde sagen..., darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist." Die Wahrheit war, daß er es auch nicht wußte. Und im Moment war ihm auch das - genau: so ziemlich egal.
|
|
|
#4548097 - 09.02.2010 13:36
|
|
|
War ja auch nur eine Frage gewesen ... um überhaupt irgendetwas zu sagen. Wenigstens war es diesmal nicht falsch gewesen und hatte offenbar auch keinen ... komischen Unterton gehabt, den Raymond wieder mal in den falschen Hals kriegen konnte. Wenn er wenigstens merken würde, dass er sie damit verletzte ... aber vermutlich war er bloß selbst beleidigt, weil sie nicht einfach brav genickt oder gelacht hatte. Ach, was wusste sie schon, was er war. Nichts wusste sie. Aber geglaubt hatte sie ... dass er sie inzwischen ein bißchen besser kennen würde. Sie trank einen Schluck und merkte erst danach, dass sie die ganze Zeit nichts gesagt hatte. "Ja", antwortete sie also, den Becher noch dicht an ihrem Mund und trank dann noch einen Schluck. Sie musste wirklich ein gräßlicher Mensch sein, wenn er so von ihr dachte. Lautlos seufzend sah sie zum Fenster hinaus, stutzte einen Moment und sah noch einmal genauer hin. "Sie sind da", sagte sie und sah zu Raymond. Was hätte sie dafür gegeben einen Blick in seine Gedanken werfen zu können ...
 ~~ Eberiad ~~
|
|
|
#4548561 - 09.02.2010 19:55
|
|
|
Lillian sagte nichts mehr. Nun - wahrscheinlich gab es einfach nichts zu sagen. Er hatte schließlich auch nichts gesagt. Sie musterte ihn, aber er hatte keinen Schimmer, was sie dachte. Er sah, ganz losgelöst von allem anderen, daß ein schneeweißer verführerischer kleiner Milchbart ihre Oberlippe zierte, aber in diesem Moment wandte sie sich ab und verkündete sie nach einem Blick aus dem Fenster, daß die Gruppe ankam. Raymond lehnte sich sich vor und reckte den Hals, um sich ebenfalls zu überzeugen... Er sah aus dem Fenster, sah sie alle durchs Tor reiten, vollzählig und alle offenbar wohlbehalten. "Ah, sehr gut", meinte er, um Munterkeit bemüht, aber es geriet nur halbherzig. Vor zehn Minuten noch wäre das die Nachricht des Tages gewesen. Jetzt konnte er es gar nicht recht würdigen, die Erleichterung und die Freude, die er hätte verspüren müssen, wurden abgestumpft durch diese bedrückende Situation - und daß sie so banal war und sich so unmerklich eingeschlichen hatte, machte sie nicht besser. Er wandte sich wieder Lillian zu. "Lillian... - ich sagte doch, es tut mir leid. In meinen Ohren hatte es halt unwirsch geklungen. Mußt Du mir immer aus allem einen Strick drehen? Ich möchte nicht, daß wir uns dauernd... " Er machte eine vage Geste mit dem Milchglas. "Daß es dauernd so endet." Aber vielleicht mußte er sich dann daran gewöhnen, alle seine Worte auf die Goldwaage zu legen und sich für die Hälfte hinterher zu entschuldigen.
|
|
|
#4548592 - 09.02.2010 20:14
|
|
|
Sie seufzte leise. Natürlich hatte er es nicht so gemeint. Natürlich wollte er sie nicht verletzen. Das zumindest wusste sie inzwischen. "Weißt du", meinte sie, plötzlich wieder gelassener, und lächelte ein wenig, "wir kennen uns noch nicht sehr lange." Sie stellte das Milchglas zur Seite, nachdem sie es ausgetrunken hatte und zuckte leicht die Schultern, während sie sich mit dem Handrücken über den Mund wischte. "Ich meine ... wir kennen uns sowieso noch nicht sehr lange und ... so richtig ... kennen wir uns noch gar ... gar nicht lange." Sie setzte sich zu ihm auf die Bettkante, beugte sich zu ihm und lächelte ihn an. "Ich werde mich daran gewöhnen, dass du einige Dinge an mir nicht verstehst und vielleicht auch nicht verstehen willst, oder musst. Und du wirst dich daran gewöhnen, dass ich bei einigen Dingen ein wenig empfindlich bin. Und vielleicht werden wir irgendwann damit umgehen können ... wenn wir soviel Zeit haben." Wenn sie sie haben wollten ... wenn er sie haben wollte. Aber das konnte niemand wissen
 ~~ Eberiad ~~
|
|
|
#4548635 - 09.02.2010 20:39
|
|
|
Raymond lächelte, wenn auch noch ein wenig schwach und beinahe überrascht. Was hatte er erwartet - eine Tirade? Nein, das mußte er nun langsam wissen, daß sie nicht stritt um des Streitens willen. Meistens jedenfalls... Auf jeden Fall war er froh über ihr Einlenken, und über das, was sie sagte. Und darüber, daß sie sich wieder zu ihm gesetzt hatte. Nur der hübsche Milchbart war weg, leider. Aber der hätte ihn nur wieder zu unangemessenen Ablenkungen hingerissen. "Nun, das... versuche ich ja bereits seit drei Wochen", meinte er mit einem kleinen Augenblinzeln, "aber Du hast recht - das ist... noch nicht lange..." Gar nichts, wenn man es sich recht überlegte - was waren drei Wochen. "Es wird bestimmt noch besser werden", versprach er. Und er hoffte, daß sie Zeit haben würden. Unten ritt gerade die Bestätigung dafür in den Hof, daß es hier um noch mehr ging als ihre eigenen kleinen Probleme. Die Erinnerung an die Möglichkeit, daß sie diese Zeit... vielleicht wirklich nicht haben würden. Er seufzte, dann stellte sein Glas ab, sah ihr in die Augen und hob die Hand an ihre Wange. Er berührte sie nur leicht. "Ich bring mich mal... in einen etwas representableren Zustand", meinte er dann und machte Anstalten aufzustehen.
|
|