|
|
|
Hier auch: Legend of Zelda: Spirit Tracks
Die Story konnte mich nicht schocken, von Zelda bin ich das irgendwie gewöhnt.
Etwas verwunderlich, daß sich 100 Jahre nach Wind Waker ein riesiges Schienennetz über ganz Hyrule erstreckt das dann auch noch schon seit Menschengedenken existiert haben soll, aha....verstehe.
Das Spiel ansich ist besser gelungen als Phantom Hourglass. Ein Meeresgott Tempel ähnlicher Turm ist zwar auch wieder dabei, allerdings ohne Zeitlimit und ständiger Schleicherei. Das Gameplay ist eingängig, allerdigs bei manchen Bewegungen etwas ungenau, lässt sich halt nicht vermeiden wenn alle Aktionen nur mit dem Stylus ausgelöst werden. Trotzdem ist gerade die Steuerung eine der großen Stärken im vergleich zu den älteren Handheld Zeldas. Die Verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Items die auf dem Weg zusammengeklaubt werden und der Aufbau der Tempel mit allen Rätseln ist großartig auf den DS abgestimmt.
Aber manche Dinge nerven. Nintendo scheint noch immer ein Problem damit zu haben zwischen knifflig bzw. herausfordernd und schlicht nervtötend zu unterscheiden. Die Idee mit dem Zug und den Gleisen ist nicht viel anders als das Boot in WW oder Phantom Hourglass. Interessante Idee, über längere Sicht aber zu lange Wege, die Abkürzungen sind unzureichend und die Phantomzüge denen man ausweichen muss machen es noch zäher, einfach unausgewogen. Meine persönlichen Problemchen mit Zelda sind auch wieder vorhanden, die Welt ist mir noch immer zu entvölkert, der Ablauf zwischen den Tempeln ist ständig der gleiche, Floormaster/Wallmaster (Windwaker, ich hasse dich) sollten endlich in der unrühmlichen Zelda Geschichte verschwinden und zu guter Letzt wirken Schleichpassagen in einem Zelda immer fehl am Platz.
Alles in allem fühle ich mich bei dem Spiel gut unterhalten, ich bevorzuge dennoch die Konsolenteile und habe im vergleich wieder gemerkt wie gut ich Twilight Princess eigentlich finde, trotz der typischen Schwächen und daß sich alles Zelda artige bei mir mittlerweile erstmal an Okami messen muss.
Should the dreaming end, you too will disappear -- Fade into Spira's sea, Spira's sky. But do not weep, nor rise in anger. Even we were once human. That is why we must dream. Let us summon a sea in a new dream world. A new sea for you to swim.
~The Compilation's full of more holes than Zack. Let's all just be honest about that!.~
Geändert durch Uial (28.12.2009 03:06)
|
|
|
Re: Was spielst du grad? Nr. 9
[Re: Suuded]
#4521900 - 11.01.2010 15:19
|
|
|
Suuded schrieb: Bionic Commando
Da ich damals ja nicht SO viel dazu schrieb, ich schließe mich der Review von 4players an und sag, das mit dem Schießen aus der Luft ist total schick. Überhaupt ist das Game optisch der Hammer, hat mir Spaß gemacht.
Hammaburg
 It's perfection, that's what it's about. It's about those moments, when you can feel the perfection of creation, the beauty of physics, the wonder of mathematics, the elation of action and reaction. That is the kind of perfection that I want to be connected to.
|
|
|
#4524461 - 14.01.2010 12:15
|
|
|
Star Trek Online Also ich hab seit vorgestern einen Beta-Key und bin noch nicht wirklich überzeugt. In der Theorie habe ich mir so ein Spiel immer gewünscht, aber in der Praxis lässt es bisher leider echt zu wünschen übrig. Die Idee dahinter ist an sich ja echt super. Aber gerade im Vergleich mit anderen Fandombasierten MMOGs wie zum Beispiel Herr der Ringe Online kann Star Trek Online noch längst nicht mithalten.
Mein Fazit nach ein paar Stunden: Mein Star Trek Fansein lässt mich länger durchhalten als dieses Spiel es bisher verdient. Gut Ansätze aber sowohl Gameplay als auch Grafik sind noch lange nicht ausgereift. Vorallem nicht wenn man bedenkt, dass es am 2. Februar bereits offiziell in den Handel gehen soll. Zu viele Bugs, zu wenig Interaktion.
Ich bleibe vorerst bei HDRO.
"I know why you can forgive me all my oh so terrible sins. You can forgive me anything because you know that, whatever I've done, whatever appalling, incomprehensible atrocity I've committed, your own crimes are still...... so... much... worse."
|
|
|
|
Sowas dachte ich mir. Danke für deine Meinung! Konnte mir wenig vorstellen, was an dem Spiel so viel Spaß machen soll. Hab zwar auch als Star Wars Fan ne sehr hohe Star Trek Toleranz, aber das Spiel interessiert mich nicht die Bohne, irgendwie.

You have no idea what I have gone through to be here.
|
|
|
[Re: Dhuma]
#4524586 - 14.01.2010 15:47
|
|
|
http://www.zukunftia.de/artikel/2262/star-trek-online-review-des-rollenspiels/
Hier gibt es eine recht lange, detailierte Review. Klingt etwas nehr negativ, aber nach ein paar Stunden im Spiel kann ich mich dem größtenteils anschließen.
"I know why you can forgive me all my oh so terrible sins. You can forgive me anything because you know that, whatever I've done, whatever appalling, incomprehensible atrocity I've committed, your own crimes are still...... so... much... worse."
|
|
|
|
Ich hab New Super Mario Bros Wii komplettiert und muss sagen, auch wenn ich viele Spiele und Serien toll finde, es gibt fast nichts was mich so an den Schirm zieht und so viel Spass macht das ich es in einem rutsch durchspiele, wie ein Super Mario Game.
The Nazgûl were they, the Ringwraiths, the Enemy´s most terrible servants; darkness went with them, and they cried with the voices of death.
|
|
|
[Re: Garak]
#4546128 - 06.02.2010 22:08
|
|
|
No More Heroes: Desperate Struggle, Fatal Frame IV, Tatsunoko vs. Capcom, Assassin's Creed 2, Beautiful Katamari, Grand Theft Auto 4, Fallout 3 (Broken Steel), Shadow of the Colossus und Chime.
|
|
|
|
Kann mir jemand sagen, welches sich mehr lohnt, Spartan: Total Warrior, God of War II oder Shadow of the Colossus/Rome? Hab ne Playstation 2 und noch Saturngutscheine und wollt mir eins davon zulegen.
Hammaburg
 It's perfection, that's what it's about. It's about those moments, when you can feel the perfection of creation, the beauty of physics, the wonder of mathematics, the elation of action and reaction. That is the kind of perfection that I want to be connected to.
|
|
|
#4548057 - 09.02.2010 12:10
|
|
|
Hmm, sehr schwierige Entscheidung. Irgendwelche Actiontitel oder eine der besten interaktiv erzählten Geschichten der letzten zehn Jahre?
Schwierig, schwierig.
|
|
|
|
Es klingt in den Beschreibungen echt nicht aufregend. Was macht das Spiel gut?
Hammaburg
|