Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der FlammiferArdapedia-Admin

Gefahr

Re: »Der Hobbit« – Casting [Re: Cirdan]

Cirdan schrieb:
Interessanterweise impliziert Jackson, dass auch die Besetzung von Saruman, Gollum, Galadriel, Elrond noch nicht feststeht. Ich geh sowieso davon aus, dass wir eine andere Schauspielerin in der Rolle der Galadriel sehen werden.

Hat sich das also auch geklärt: Ian McKellen, Hugo Weaving und Cate Blanchett werden also wieder gecastet (wenn nichts dazwischenkommt, nehme ich an).
Vielleicht zählt PJ Andy Serkis einfach nicht zu den Schauspielern …

Schöne Grüße,
Der Flammifer

P.S.:
In Bezug auf:
[…] Jackson said of the flick, which he plans to begin filming in mid-2010.

Irgendwie hab’ ich das Gefühl, PJ stiehlt dem Stier die Show …

P.P.S.: Ich sollte wieder öfter auf die News-Seite schauen!

Aiya Ëarendil elenïon ancalima, or Endórë leltana Quendin ar Atanin!
Aiya Ëarendil calë nó Anar Iþilyëo colindo! Elen mornïessë, mírë andúnessë, silmarillëa auressë!
Aiya Morinehtar, Eruhínïon alcarë!

· ~ • ~ · ~ • ~ · ~ × ~ · ~ • ~ · ~ • ~ ·
Träger des Falkenaugen-Ordens

Geändert durch Der Flammifer (09.12.2009 16:23)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: »Der Hobbit« – Casting [Re: Der Flammifer]

Der Flammifer schrieb:
Cirdan schrieb:
Interessanterweise impliziert Jackson, dass auch die Besetzung von Saruman, Gollum, Galadriel, Elrond noch nicht feststeht. Ich geh sowieso davon aus, dass wir eine andere Schauspielerin in der Rolle der Galadriel sehen werden.

Hat sich das also auch geklärt: Ian McKellen, Hugo Weaving und Cate Blanchett werden also wieder gecastet (wenn nichts dazwischenkommt, nehme ich an).
Vielleicht zählt PJ Andy Serkis einfach nicht zu den Schauspielern …

Naja, sie werden gecastet, aber wer weiß, ob sie Zeit haben und in wie weit sie noch einmal ihre Gagenforderungen an den Erfolg von LOTR angepasst haben
  • Auf den Merkzettel

Auron

Gefährte

Cirdan schrieb:
Interessanterweise impliziert Jackson, dass auch die Besetzung von Saruman, Gollum, Galadriel, Elrond noch nicht feststeht.

Ich dachte C. Lee als Saruman wäre sowieso ausgeschlossen, da er in seinem Alter nicht mehr nach NZL fliegen möchte!? Sie könnten natürlich seine Szenen in GB drehen. Werden ja vermutlich eh nur Bluescreenaufnahmen sein, die dann später in Bruchtal spielen. Hat der weiße Rat eigentlich immer in Bruchtal stattgefunden. Irgendwie assoziiere ich das immer wegen Elronds Rat.
Wie dem auch sei, einen anderen Saruman als C. Lee kann und will ich mir gar nicht vorstellen! Schlimmer wäre eigentlich nur auf Ian McKellen zu verzichten. Wobei mir auch Blanchet als Galadriel gefallen hat ...
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Re: »Der Hobbit« – Casting [Re: Auron]

In einem News-Archiv stand mal das Liv Tyler als Arwen wieder mitspielen will oder?

Noro lim Asfaloth Noro lim

* Team Lorien *
  • Auf den Merkzettel

MorgothBauglir

Gefährte

Re: »Der Hobbit« – Casting [Re: Auron]

Auron schrieb:
Hat der weiße Rat eigentlich immer in Bruchtal stattgefunden. Irgendwie assoziiere ich das immer wegen Elronds Rat.

Der Weisse Rat ist eine Organisation, keine Veranstaltung. Entsprechend können sich dessen Mitglieder auch überall treffen oder sonst wie kommunizieren. Ausserdem wird imho nie wirklich ein spezifischer Ort mit dem Rat in Zusammenhang gebracht, das einzige Mal bei dem sich dieser effektiv vollständig lokalisieren lässt ist bei dessen Angriff auf Dol Goldur. Ansonsten ist nicht wirklich viel dazu bekannt, noch nicht einmal wer genau alles dazu gehört (von den fünf namentlich Genannten mal abgesehen).

@Leowyn: Solche Gerüchte hat es wohl zu jedem irgendwie erdenklichen Charakter aus LotR gegeben. Letztlich dürfte das eine Frage des Drehbuchs sein und da dieses erst jetzt so weit ist war alles vorherige eh nur heisse Luft. Mal davon abgesehen: Für Arwen, aber auch Aragorn, Legolas, etc. bliebe ja eh nicht viel mehr Spielraum als ein kurzer Cameo. Entsprechend stellt sich dann doch die Frage, ob sich da die dahinter stehenden Stars für sowas hergeben bzw. den Aufwand auf sich nehmen um da mal kurz durchs Bild zu huschen..

Geändert durch MorgothBauglir (10.12.2009 09:31)

• Auf den Merkzettel

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: »Der Hobbit« – Casting [Re: MorgothBauglir]

MorgothBauglir schrieb:

Der Weisse Rat ist eine Organisation, keine Veranstaltung. Entsprechend können sich dessen Mitglieder auch überall treffen oder sonst wie kommunizieren. Ausserdem wird imho nie wirklich ein spezifischer Ort mit dem Rat in Zusammenhang gebracht, das einzige Mal bei dem sich dieser effektiv vollständig lokalisieren lässt ist bei dessen Angriff auf Dol Goldur.

Ich meine in der HoME mal gelesen zu haben, dass sich der Rat auf jeden Fall einmal (das erste Mal?) im Orthanc getroffen hat. Oder täusch ich mich da?
  • Auf den Merkzettel

Meroman

Gefährte

Sicher, dass Saruman die alle in seinen Turm lies? Ich zweifels an.

hum hom
hmm

Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten verweigert, der gibt die Furcht vor dem Allmächtigen auf. (Hiob)

Der Begriff Evangelium stammt aus der griechischen Sprache ([...] eu-angelion), was so viel heißt wie „Lohn für das Überbringen einer guten Nachricht“, kurz „gute Nachricht“ oder konkreter „Siegesbotschaft“. (Wiki)
  • Auf den Merkzettel

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: »Der Hobbit« – Casting [Re: Meroman]

Shatala schrieb:
Na, dann hoffe ich nicht lieber Cirdan, dass Du als Forenchef des größten HdR-Forums und DTG Mitglied am Drehbuch beteiligt wirst. IIgiitt, die Lobelia war und ist für mich immer eine keifende alte Schachtel.

Na komm, Lobelia war auch mit Sicherheit mal ein junges, gut ausehendes Ding mit Träumen und Wünschen.

Meroman schrieb:
Sicher, dass Saruman die alle in seinen Turm lies? Ich zweifels an.

Warum denn? Zu der Zeit war Saruman der weiseste unter den Istari und ein ziemlich netter Kerl. Gastfreundschaft wurde seinerzeit im Orthanc sicherlich noch groß geschrieben.

Gegen Bruchtal spricht dieses Zitat von Gandalf aus "The return of the shadow: the history of The lord of the rings" (S 319) :

"Then after I came back from the South and the White Council, I began to wonder what kind of magic ring he possessed, but I said nothing to Bilbo"

Muss also irgendwo im Süden gewesen sein.
  • Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

In Bezug auf:
Now because of his dislike and fear, in the later days Saruman avoided Gandalf, and they seldom met, except at the assemblies of the White Council. It was at the great Council held in 2851 that the "Halflings' leaf" was first spoken of, and the matter was noted with amusement at the time, though it was afterwards remembered in a different light. The Council met in Rivendell, and Gandalf sat apart, silent, but smoking prodigiously (a thing he had never done before on such an occasion), while Saruman spoke against him, and urged that contrary to Gandalf's advice Dol Guldur should not yet be molested.

Quelle: Unfinished Tales of Numenor and Middle-earth, IV The Hunt for the Ring, (iii) Concerning Gandalf, Saruman and the Shire

Zumindest ein Treffen hat also (zumindest in dieser Manuskript-Fassung) in Rivendell stattgefunden. Allerdings entnehme ich dem Zitat weiterhin, dass es wohl keinen festen "Tagungsort" gibt, sondern der Weiße Rat sich an wechselnden Orten trifft.

Caddy, du bist ein Arsch.
~ gwen ♥

Caddy, du bist ein Albernes Hühnchen
~ Sphinx

Ich will auch in Caddys Signatur.
~ Schatzzz
  • Auf den Merkzettel

Thrakgul

Gefährte

Re: »Der Hobbit« – Casting [Re: Caddy]

Zwerge müssen für mich stämmig, robust und rau aussehen. Da passen mir diese beiden Zwillinge so gar nicht ins Bild. Na mal schauen, was daraus wird ...

Mfg Thrakgul
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken