News · Forum · Chat · Usermap · Fotogalerie · Ardapedia

Mittelerde & andere phantastische Welten >> Kreativschmiede

Seiten: 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 31 alle anzeigen
elronds_daughter
Piratenbraten

Re: Einhorn-Beutelchen [Re: LunaDiscovery]
      #4486565 - 17.11.2009 17:53

Danke

LunaDiscovery schrieb:

Abgesehen von bestimmten Puppen aus meiner Kindheit bin ich ja nicht für Puppen, aber diese hier ist tatsächlich hübsch. Sie hat etwas... interessantes.

*hint* Das ist keine sie...

Ohne Worte:

And there they lay, aye, damn my eyes!
All lookouts clapped on paradise,
All souls bound just contrare-y-wise!
Yo ho ho and a bottle of rum.

"Und was nimmst Du gegen Falten?" - "Photoshop".

Extras: Nachricht drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen   Sende diesem Benutzer eine private Nachricht    
Heidelbeere
Gefährte

Re: Einhorn-Beutelchen [Re: elronds_daughter]
      #4486577 - 17.11.2009 18:11

und wie siehts aus mit schnitten, wo du den maßstab einfach verkleinerst. wenn wir bei uns im seminar neue grundschnittkonstruktionen lernen, machen wir die immer im maßstab 1:3. das ist schon recht klein. vielleicht klappt das.

gmitsch gmatsch gmotsch

Berliner-Stammtischgeschädigte
Muggel wider willen
Thüringer-Ehren-ST-Mitglied

Extras: Nachricht drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen   Sende diesem Benutzer eine private Nachricht    
Eothara
schwarze Orchidee

Re: Einhorn-Beutelchen [Re: Heidelbeere]
      #4486675 - 17.11.2009 19:52

Danke für all die Tipps.

Die Seite mit den Büchern ist sehr gut, denke werd mir das eine oder andere Buch mal zulegen, sind ja auch bezahlbar.

Ein Extra an Elwing, bist ein Schatz, schick dir nächsten Monat auch das Geld zu und dein Buch -endlich. Bin schlimm zur Zeit. Hoffe kapiere die dann auch wirklich, aber die sahen ja schon sehr viel netter aus, als was ich von Frau R. damals bekommen habe.

@ED
Ja ein Mana Schön, dass den auch jemand erkennt, das Face up ist aber nicht von mir- mal als Info- so gut bin ich noch nicht, habs zwar schon mal gemacht, aber ist laaange her.

Und klar kriegt der Gute paar hübsche Sachen aus seinem Label. Dachte an so etwas hier für den Anfang:

Dazu natürlich ein Hemd zu der Hose, das ist übrigens das Vorbild gewesen dafür:

What if I'm the kindest demon
Something you may not believe in.

Ever felt away with me
Just once that all I need
Entwined in finding you one day

NIPPON ROCKS

Elwing
Gefährte

Re: Einhorn-Beutelchen [Re: Eothara]
      #4487736 - 19.11.2009 09:29

Ich muss auch bei jedem neuen wieder studieren wie sie das jetzt genau meinen - aber es ist eiegntlich logisch, und bis jetzt hab ichs immer hingekriegt

------------------------------

Und es heisst, Elwing habe die Sprache der Vögel erlernt, hatte sie doch selbst einmal deren Gestalt getragen, und die Vögel lehrten sie die Kunst zu fliegen, und ihre Schwingen waren weiss und silbergrau.

Und mich gibts als Band *GG* http://www.elwingband.cjb.net/

Alqualoth
Gefährte

Re: Innenfutter einer Jacke austauschen [Re: Elwing]
      #4489547 - 22.11.2009 08:05

Hallo,
habe da mal eine Frage. Würde gerade gerne das Innenfutter einer Super Tweedjacke (Harris Tweed) austauschen, habe das aber noch nie gemacht. Im Netz stehen diverse Ratschläge, wie "mit Druckknöpfen arbeiten" oder ein Hemd auf Links drehen und einnähen. Aber das gefällt mir alles irgendwie nicht. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Elwing
Gefährte

Re: Innenfutter einer Jacke austauschen [Re: Alqualoth]
      #4489619 - 22.11.2009 12:31

Ich musste schon mal in einem Mantel das Futter austauschen. Ist eigentlich nicht schwer, Du trennst das alte Futter raus, zerlegst es in seine Einzelteile, bügelst die schön flach und nimmst sie als Schnittmuster für das neue Futter.
So Sachen wie einfach ein Hemd reinnähen würd ich lassen, das kommt furchtbar verzogen raus weil das Hemd ja überhaupt nicht den Schnitt der Jacke hat. Grad eine Harris-Tweed-Jacke wär mit zu schade für solche Experimente.

Und es heisst, Elwing habe die Sprache der Vögel erlernt, hatte sie doch selbst einmal deren Gestalt getragen, und die Vögel lehrten sie die Kunst zu fliegen, und ihre Schwingen waren weiss und silbergrau.

TiAm
Amlugvuinthel

#4492585 - 25.11.2009 22:35

Stimme da Elwings Methode zu.

Allerdings würde ich vor dem Raustrennen mir ganz genau aufschreiben und dokumentieren, wie das Futter wo hingehört und ob da irgendwo Bewegungsfalten drin sind oder sowas.
Fotos können auch helfen...

LG TiAm Gûrvuinthel *Cilio elen lîn - Cuio ôl lîn*

Tiamant - Schmuck und Gewand
*Erst knuddeln und dann über die andere rechte Schulter auswenden.*
Tanz´ den verpeilten Drachen.

Heerlager Rohan

Elwing
Gefährte

Re: Innenfutter einer Jacke austauschen [Re: TiAm]
      #4494049 - 27.11.2009 23:23

Das hab ich jetzt als selbstverfreilich angesehen, sonst kann man die ganze Übung ja auch gleich lassen

Alqualoth
Gefährte

#4494768 - 29.11.2009 08:21

Vielen lieben Dank für die Informationen. Ich denke, dass es wirklich das Beste ist, das Futter heraus zu trennen und alles Stück für Stück nach zu arbeiten.

Ich wünsche allen noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Eothara
schwarze Orchidee

Re: Innenfutter einer Jacke austauschen [Re: Alqualoth]
      #4500850 - 08.12.2009 00:14

Hallöle!

Bin auch mal wieder da. Sagt mal hat jemand von euch schon mal Engelsflügel gemacht? Ich will nicht so nen Billigkrams haben, sondern was Richtiges. Für Puppen ^^ 70cm groß, aus echten Federn und vielleicht sogar etwas beweglich.

Jemand ne Idee?

What if I'm the kindest demon
Something you may not believe in.

Ever felt away with me
Just once that all I need
Entwined in finding you one day

NIPPON ROCKS

Seiten: 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 31 alle anzeigen

Zusatzinformationen
Thread drucken Threadaufrufe: 19261
Sprung zu

Nutzungsbedingungen | Forum-Regeln | Support amazon.de Partnerlink | Usergalerie | Nach oben

Generated in 0,109 seconds in which 0,085 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression disabled.