News · Forum · Chat · Usermap · Fotogalerie · Ardapedia

Mittelerde & andere phantastische Welten >> Die Gaukler-Stube

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 71 alle anzeigen
catrail
All Out

Re: Eberiad LG # 25 --- Hexental 22.5. Vormittag [Re: Daisy]
      #4488836 - 20.11.2009 20:00

Sie hatten sich also doch nicht verstellt. Oder zumindest Fusco nicht. Aber er zog es in Erwägung? Weil Juni seine Art von Humor nicht verstand? "Nun, dann solltest Du es auch dabei belassen, finde ich. Also, beim Nicht-Verstellen. Auch wenn man mal zurückstecken, oder einfach Rücksicht nehmen muß - das ist nicht wirklich Verstellen." Damit meinte er jetzt nicht nur Frauen und Männer, das war ja auch anderswo so. In einer Gruppe, in einer Familie, in einem Kloster..., in jeder Gemeinschaft. Doch immer noch ein wenig mißtrauisch sah er dann Dayn an, als dieser sich bedankte - wie immer war er sich nicht ganz sicher, was er von dessen Äußerungen wirklich ernst nehmen sollte. Vielleicht hatte Fusco eine gewisse Art der Ironie tatsächlich so kultiviert, daß einem das gelegentlich Schwierigkeiten machten konnte, und möglicherweise zu Mißverständnissen führte. "Naja, soweit es in meiner Macht steht natürlich", präzisierte er sein Angebot und grinste.

°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

Extras: Nachricht drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen   Sende diesem Benutzer eine private Nachricht    
Daisy
Gefährte

Re: Eberiad LG # 25 --- Hexental 22.5. Vormittag [Re: Moosmutzel]
      #4488912 - 20.11.2009 21:44

"Oh, ja, das war ein sehr schöner Abend." Sie lächelte Kessie an und allein das Strahlen ihrer Augen sprach Bände, so dass sie sich eigentlich jede weitere Frage hätte sparen können. "Deiner war auch sehr schön, ja?", fragte sie schmunzelnd. Die Salbe von Juni... natürlich. Nicht, dass sie nicht glaubte, dass Junis Salben halfen, aber in diesem Fall schrieb sie die Spontanheilung doch eher ihrem geliebten Sathyan zu. Vielleicht hatte der sie auch mit der Salbe eingerieben, das wäre dann natürlich noch ... Sie schüttelte den Gedanken ab und fragte sich plötzlich, was genau Kessie da mit ihr und Raymond gesehen hatte... aber vermutlich nichts besonderes, immerhin waren sie den ganzen Abend zusammen und hatten die meiste Zeit bloß geredet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Many people watch,
But few can see.

~~ Eberiad ~~

Extras: Nachricht drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen   Sende diesem Benutzer eine private Nachricht    
Daisy
Gefährte

Re: Eberiad LG # 25 --- Hexental 22.5. Vormittag [Re: catrail]
      #4488917 - 20.11.2009 21:56

"Ja", murmelte Dayn nachdenklich. "Vermutlich muss ich mich einfach dran gewöhnen." An was auch immer, Raymond wusste schließlich von gar nichts. "Ans Welt retten und so... das hab ich bisher nicht so oft gemacht, schon gar nicht mit so einer Truppe." Er grinste schief und warf Raymond einen Blick zu. "Naja, wird schon alles und zur Not komme ich wieder bei dir jammern."

Many people watch,
But few can see.

~~ Eberiad ~~

catrail
All Out

#4489442 - 21.11.2009 23:03

"Hast Du nicht?" fragte Raymond mit einem schrägen Blick. "Ich dachte, das hättet Ihr pausenlos getan?" Er bezog sich auf die Armee, und war sich doch voll und ganz bewußt, daß der Verein, in dem er gewesen war, keinen Deut besser gewesen war, und das ebenfalls unter dem Mäntelchen, der Welt Heil und Segen zu bringen. "Und ja, die Truppe unterscheidet sich wohl auch sehr von allem, was wir beide kennen...", fügte er dann mit einem schiefen Lächeln hinzu, "aber das ist gar nicht schlecht, man verwechselt dann nicht so schnell was." Er nickte. Naja, und obwohl er Zweifel hatte, daß der andere wirklich bei ihm über irgendetwas jammern wollte, tröstete ihn die Tatsache, daß Dayn Fusco überhaupt wußte, was das war, doch irgendwie.

Moosmutzel
Guardian of Dreams

#4489451 - 21.11.2009 23:40

Kessie nickte und lächelte ebenfalls. Scheinbar hatte Lillian mit Raymond einen wirklich schönen Abend verbracht, sehr erstaunlich, aber umso besser, wenn diese ständigen Streitereien ein Ende hatten. Wobei diese natürlich auch einen gewissen Unterhaltungswert hatten. Nein, ohne Streit war es einfach besser. Vielleicht hatten sie sich auf der Reise zu zweit irgendwie versöhnt. Kessie drehte gedankenverloren den Ring an ihrem Finger, dann lächelte sie Lillian wieder an. "Weißt du, wo die Küche ist? Ich dachte, ich besorge Sathyan irgendwas zum Frühstück... oder Mittagessen..." Kessie kicherte leise. Es war schon ziemlich dekadent, den Tag mit dem Mittagessen zu beginnen.

Vorsicht, bei Vollmond gefährlich!

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Daisy
Gefährte

#4490060 - 22.11.2009 20:37

"Aber die haben pariert... außerdem haben sie ihre Sache ernster genommen, als ich es hier ab und an das Gefühl habe." Was ihn nicht ganz ausschloss. Hätte er einmal sein Gehirn eingeschaltet, hätte er sich den ganzen Schlamassel ersparen können und er wusste jetzt schon, dass Raymond im schallend ins Gesicht lachen würde, wenn er ihm davon erzählte... jedenfalls in Gedanken, wenn er denn soviel Anstand hatte es nicht wirklich zu tun. "Manchmal wäre es aber besser, wenn man es verwechseln würde... ich glaube dann wären wir auch schon weiter..."

Many people watch,
But few can see.

~~ Eberiad ~~

Daisy
Gefährte

Re: Eberiad LG # 25 --- Hexental 22.5. Vormittag [Re: Moosmutzel]
      #4490061 - 22.11.2009 20:39

"Ja, da wollte ich auch grade hin, wir können zusammen gehen. Ich glaube ein gemeinschaftliches Frühstück gibt es heute nach der Feier nicht." Außer ihnen und der Köchin und einem Stallburschen, der eben draußen vor dem Fenster vorbeigeflitzt war, schien auch noch gar keiner wach zu sein. "Und mit dir und Sathyan ist wirklich wieder alles in Ordnung?", hakte sie noch einmal nach. Nachdem wie sie Kessie zuletzt gesehen hatte, als sie mit Raymond aufgebrochen war, war das ja nun nicht zwingend so, selbst wenn sie übers ganze Gesicht strahlte

Many people watch,
But few can see.

~~ Eberiad ~~

catrail
All Out

#4490073 - 22.11.2009 20:55

"Ja, das dachte ich auch, als ich mit Lillian unterwegs war. Wieviel Weg man an zwei Tagen schaffen kann, wenn mans wirklich drauf anlegt. Und die Sache mit dem ernster nehmen - das ist ja genau das, was ich vorhin meinte. Ich glaube, daß wir bisher einfach unglaubliches Glück hatten." Er lächelte. "Oder einen Schutzzauber der Druiden, was auch immer. Jedenfalls nichts, worauf ich mich verlassen würde, daß es ewig hält..." Fusco war wirklich ein bißchen anders als sonst. Nicht eben aufgeräumter, aber irgendwie... offener. Und gleichzeitig auch so, als beschäftige ihn irgendetwas sehr... "Naja, zumindest haben wir jetzt ein Gewehr." Das Lächeln wurde breiter. Und - vielleicht interessierte Fusco das auch und munterte ihn etwas auf, auch wenn Raymond vermutete, daß man ihn nur mit einem zweitausend Jahre alten Schwert aus Drachenstahl in wirkliche Extase versetzen konnte...

Daisy
Gefährte

#4490081 - 22.11.2009 21:10

"Aber wir können das Tempo nicht einfach anziehen... wir haben nunmal Leute dabei, die das nicht gewöhnt sind." Er zuckte leicht die Schultern, dann sah er Raymond mit einem kleinen Grinsen an. "Ja, ein Gewehr... das ist ja die Hauptsache. Wenigstens dich haben wir glücklich gemacht, was? ... oder Lillian ... vielmehr." Er grinste eine Spur breiter und wandte den Blick dann wieder von Raymond. "Was den Schutzzauber angeht, nein, da hast du recht, darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Also nicht das Tempo anziehen... aber wenigstens den Tonfall."

Many people watch,
But few can see.

~~ Eberiad ~~

catrail
All Out

#4490093 - 22.11.2009 21:22

"Nein, das ist nicht die Hauptsache", erwiderte Raymond brummig. Natürlich gab es Wichtigeres und 'glücklich' war ja nun doch nochmal was anderes als irgendeine, wenn auch noch so tolle Waffe zu besitzen. Aber natürlich meinte Fusco das auch nicht ernst. Wahrscheinlich aber auch nicht nett. "Aber ja, Lillian kann einen schon glücklich machen, nicht wahr?" merkte er dann noch leicht schnippisch an, bevor er sich bremsen konnte - obwohl es vielleicht nicht gerade der glänzendste Einfall des Morgens war. "Und was den Tonfall angeht - ich denke, sie verstehen einen auch, wenn man es ihnen ganz normal erklärt." Himmel, wenn Fusco jetzt meinte, mit Armee-Schliff ginge es besser?

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 71 alle anzeigen

Zusatzinformationen
Thread drucken Threadaufrufe: 7676
Sprung zu

Nutzungsbedingungen | Forum-Regeln | Support amazon.de Partnerlink | Usergalerie | Nach oben

Generated in 0,039 seconds in which 0,02 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression disabled.