Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Eorl87Team

Gefährte

DER HOBBIT || Guillermo Del Toro Nr. 2

Hallo,

der alte Tread brennt schon: DER HOBBIT || Guillermo Del Toro.
Hier kann es nun weitergehen.

Last Post:
Sir_Gawain schrieb:
@Flammifer: Allerdings had GdT immernoch vor, in der Zeit ein Buch zu schreiben - und einige seiner Produktionen erfordern von ihm durchaus Arbeit. Nicht jeder Produzent mag sich so ins Tagesgeschäft einbringen wie PJ es wohl beim Hobbit tun wird, aber Arbeit wird ihm bei seinen Projekten durchaus aufkommen. Und anders als PJ wird GdT nur zeitweise in Neuseeland sein.. einige Monate immer, ja, aber zwischenzeitlich wird er wo anders sein, andere Filme drehen, vollkommen in anderen Welten eintauchen.
An PJ, seiner Arbeitsweise, seinen Filmen habe ich aber gerade immer so bewundert, dass er sich auf Jahre nichts anderem gewidmet hat, dass sein ganzes Handeln von diesen Filmen bestimmt wurde. Und angesichts des Stoffes, den Tolkien da hinterlassen hat, war das auch nötig..
Wenn ich mir ansehe, wie GdT auf die Frage nach seiner Position zu Tolkiens Werken reagierte, bevor er als Regisseur des Hobbits bestätigt wurde, dann bin ich mir nicht sicher, ob GdT sich über die Ausmaße seiner Aufgabe im Klaren ist - und ob er dementsprechend die theoretisch anfallenden Ausmaße nicht einfach verkleinern, kleinhalten wird.. und dementsprechend dann auch der Film ausfallen wird.
Das ist nicht einmal eine Vermutung, und ich will auch niemanden dazu bringen, meine Meinung zu übernehmen. Ich bin nur einfach beunruhigt, das ist alles..

Grüße,
Eorl

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sir_Gawain

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Guillermo Del Toro Nr. 2 [Re: Eorl87]

Brennen = Thema voll, wegen Serverkapazität und -geschwindigkeit, daher neues Nutzen? (man ist ja noch neu hier.. *g*)

"Rather than love, than money, than fame, give me truth."
Henry David Thoreau
-----
Eorl87 schrieb:
Wie, Gollum spielt im HOBBIT mit?! Und warum sollte er nicht "Precious" sagen... wäre dir "Honey" lieber, als Neuinterpretation?! ^^
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Guillermo Del Toro Nr. 2 [Re: Sir_Gawain]
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Sir_Gawain schrieb:
Brennen = Thema voll, wegen Serverkapazität und -geschwindigkeit, daher neues Nutzen? (man ist ja noch neu hier.. *g*)

Sir_Gawain schrieb:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir hat das schon beim HdR unheimlich Freude bereitet allmählich aus den News ein Gesamtbild zusammenzuflicken... und ich freue mich, dass es nun endlich wieder losgeht.

Ich bin schon immer ganz hibbelig, wenn ich sehe, dass da eine neue Newsmeldung online ist... *grinst*
Das hier ist mal sowas von meine Lieblingsseite..

Heißt das, dass Du jahrelang hier auf die Newsseite geguckt und mitgefiebert hast, ohne jemals ins Forum zu schauen? Laut Profil bist Du ja ein Newbie, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man das Forum nicht lesenderweise ohne Anmeldung verfolgt hat. Ich meine, solch ein Fan wie Du zu sein scheinst.

♣«»♣«»♣

Für dich, kleiner Gärtner und Freund der Bäume habe ich nur ein kleines Geschenk,
doch wenn du es aufhebst und zu guter Letzt wieder in deine Heimat kommst,
dann mag es dich vielleicht belohnen. J.R.R. Tolkien

Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci

Geändert durch Samweis_G (02.02.2009 01:27)

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Guillermo Del Toro Nr. 2 [Re: Samweis_G]

Hallo,

Ist das nicht sowas von egal? Könnt ihr euch bitte auf das Thema beschränken?

Grüße
Eorl

• Auf den Merkzettel

Sir_Gawain

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Guillermo Del Toro Nr. 2 [Re: Samweis_G]

Samweis_G schrieb:

Heißt das, dass Du jahrelang hier auf die Newsseite geguckt und mitgefiebert hast, ohne jemals ins Forum zu schauen? Laut Profil bist Du ja ein Newbie, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man das Forum nicht lesenderweise ohne Anmeldung verfolgt hat. Ich meine, solch ein Fan wie Du zu sein scheinst.

Ja *nickt ernsthaft* Was ein ordentlicher Fan ist, das hat in einem Forum zumindest mitzulesen! Sonst ist man das nämlich nicht, das ist richtig...
Ich hatte immer genug Foren, um nicht noch eines zu brauchen, ergo hab' ich hier auch nicht reingeschaut. In letzter Zeit habe ich aber eines verlassen, weil es mich genervt hat, und so bin ich nun hier.. ein Newbie, wie er im Buche steht - zumindest, was dieses Forum angeht.
Aber nachdem ich Cirdans Seite seit Jahrtausendbeginn verfolge.. würde ich jetzt doch sagen, dass das nicht ganz so krass ausfällt.
Ich versteh' zwar nicht, wofür das jetzt wichtig war, aber... okaaaaaaay.

Henry David Thoreau
-----
Eorl87 schrieb:
Wie, Gollum spielt im HOBBIT mit?! Und warum sollte er nicht "Precious" sagen... wäre dir "Honey" lieber, als Neuinterpretation?! ^^
  • Auf den Merkzettel

Helcaraxe

Gefährte

Heute muß man über jeden Newbie froh sein, der eine flotte Feder führt und die Regeln der Orthographie beherrscht. Ich begrüße diese Anmeldung.

Diecu rentum denserum.
  • Auf den Merkzettel

Sir_Gawain

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Guillermo Del Toro Nr. 2 [Re: Helcaraxe]

Dankeschön!

Henry David Thoreau
-----
Eorl87 schrieb:
  • Auf den Merkzettel

ZwergenZelot

Gefährte

Was glaubt ihr werden Del Toro's Zwerge Waffen tragen?
Ich wäre dafür, giebt dem Film einen etwas ernsteren Aspekt ich bin nicht unbedingt für einen "Kinderfilm"!

".. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay... small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? That's because I am afraid and it gives me courage." Gandalf
  • Auf den Merkzettel

Sir_Gawain

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Guillermo Del Toro Nr. 2 [Re: ZwergenZelot]

Wenn dann leichte Waffen - man geht ja auf Wanderung. Andererseits hat der Herr der Ringe, als Film wie auch als Buch, den Zwergen so beschrieben, dass er auf der Reise der Gefährten viel stärker gerüstet ist als die Menschen, da er viel leichter in der Lage ist, das Gewicht zu tragen. Daher denke ich, dass sie die Zwerge bewaffnen werden, um der Vorarbeit der Trilogie Folge zu leisten.

Henry David Thoreau
-----
Eorl87 schrieb:
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken