Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Die Grazer im Buschenschank - #15

crazedknees

Gefährte

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: 12und20zig]

Bin mit "das personifizierte Böse" wieder ich gemeint..? Dabei war ich so brav gestern...

Das Koshmobil war auch ein Erlebnis.

Außerdem:
"Ja! Ich! Feuer!"
"Habt's ka Brechbrand?"

Hach ja, liebes, liebes Bohnanza.

Was die Nacht- und Nebelaktion angeht: leider scheinen im Sexiest Men-Thread nur Schnarchnasen unterwegs zu sein. Naja.

to keep moving, not settle.
not settle for less.
to live. cheat death.
or at least not settle for death-in-life, the grind.
keep moving. a moving target.
|spence|

Steirerbluat is ka Himbeersoft!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Evendia

Gefährte

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: crazedknees]

Ich glaub eines von den Zitaten muss ich in die Sig einbauen.

Bildmaterial von dem gibt's zuhauf, wenn du willst kannst du gern noch mehr posten - dann fällt es sicher jemandem auf.

~~~~~~~~~~~~
The difference between fiction and
reality is that fiction has to make sense.

Criticism is prejudice made plausible.
H. L. Mencken (1880 - 1956)

• Auf den Merkzettel

crazedknees

Gefährte

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: Evendia]

Ja, könnte ich. Allerdings fürchte ich, dass mir da mein eigenes Ekel-Level im Wege steht...

Schon weg. Sorry.

to keep moving, not settle.
not settle for less.
to live. cheat death.
or at least not settle for death-in-life, the grind.
keep moving. a moving target.
|spence|

Steirerbluat is ka Himbeersoft!

Geändert durch crazedknees (25.11.2008 21:00)

• Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: crazedknees]

Leutä. Was haben wir über YT-Links immer noch nicht gelernt?

Editier das doch bitte noch selbst...

Ensnared by the Voice of Saruman - Christopher Lee

Gürteltier. Mit der Lizenz zum Rumsitzen und Schokolade-Futtern.
"Standard" endet nicht auf t, und "Stegreif" enthält kein h.
1 Vala, 2 Valar. 1 Rohir, 2 Rohirrim.
Gute Besserung!
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: Ranwen]

Danke . Ich weiß, bäh, aber ich kann ja auch nichts für die bekloppte Recht(?)sprechung der Deutschen.

Aber nach der Explorer-Abmahnerei habe ich selbst auf meinen privaten Seiten die meisten Links rausgenommen... einfach aus Sicherheitsgründen, 2000 Euro Abmahngebühren hab ich nicht in der Portokasse.

Gute Besserung!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Explorer Abmahnerei?

~~~~~~~~~~~~
The difference between fiction and
reality is that fiction has to make sense.

Criticism is prejudice made plausible.
H. L. Mencken (1880 - 1956)

• Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
Explorer Abmahnerei?

Es gab mal (oder gibt noch) eine Freeware (!) namens FTP-Explorer. Mit dem Internet Explorer oder sonst einem Explorer hat's nichts zu tun.

Die Marke 'Explorer' war aber in Deutschland geschützt, und zwar noch nicht mal von Microsoft, sondern von irgendeiner Hinterwaldfirma namens Symicron (oder Symikron).

Prompt wurden eine Menge Leute, die auf ihren privaten Homepages den Namen 'Explorer' verwendeten (zB in einem Link auf diese Freeware), mit einer Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung beglückt. Kostenpunkt ... okay, ich glaube, es waren 2000 DM, sind immer noch 1000 Euro. Und einem Privatmenschen blieb nichts anderes übrig, als die zu zahlen!

Erst als es eine größere Web-Community, nämlich SELFHTML, erwischte, hat der Macher von SELFHTML mit Unterstützung der Community (und die von SELFHTML ist nicht gerade klein) eine Klage durchbekommen. Ein Privatmensch hätte die Ressourcen nicht gehabt, dagegen zu klagen. Der hat's dann auch gewonnen, aber ich glaube, der Anwalt will nochmal in Berufung gehen, so ganz gegessen ist diese Kiste also immer noch nicht.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Es mag kleinlich klingen, wenn hier drauf bestanden wird, daß eben zB YT-Links nicht direkt verlinkt werden, aber das hat leider leider seine guten Gründe. Es gibt da schon einige sehr idiotische Gesetze und auch Urteile.

Wikipedia schrieb:
Bereits in den 1980er Jahren gab Freiherr von Gravenreuth Computerzeitschriften wiederholt Interviews zum Thema der so bezeichneten „Raubkopien“ und verfolgte Asterix-Plagiate, in denen unlizenzierte Zeichnungen aus Asterix-Bänden mit neuen Texten in den Sprechblasen versehen wurden, um damit zum Beispiel auf satirische Weise gegen Kernkraft („Asterix und das Atomkraftwerk“), gegen die Nachrüstung („Asterix in Bombenstimmung“) oder gegen die „Startbahn West“ („Asterix im Hüttendorf“) zu protestieren. So wurden Tauschanzeigen von Comics-Sammlern durchsucht und Anfragen nach diesen Comics an alternative Buchhandlungen angeschrieben. Anbieter dieser Hefte erhielten Abmahnungen. Gegen den Veranstalter des Kölner Comic-Tauschtags stellte er Strafantrag, weil ein Teilnehmer dieser Veranstaltung entsprechende Hefte anbot und der Veranstalter dies wusste. Außerdem sorgte Freiherr von Gravenreuth dafür, dass diese Hefte seit 1985 im Comic-Preiskatalog nicht mehr mit Sammlerwert aufgeführt werden. Die Plagiate hatten zuletzt einen Sammlerwert, der um ein mehrfaches höher war als der der Originalhefte.

Bekannt wurde Freiherr von Gravenreuth, als einer seiner Testbesteller Ende 1992 auf verdächtig erscheinende Kleinanzeigen in Computerzeitschriften, in denen überwiegend Privatleute inserierten, die so genannten „Tanja-Briefe“ (unter dem Pseudonym „Tanja Nolte-Berndel“ und einigen weiteren weiblichen Pseudonymen) versandte.[1][2] Teilweise war diesen Briefen sogar ein Foto (aus einer Bildagentur) der vermeintlichen 15-jährigen Schreiberin beigelegt. Falls ein so Angeschriebener auf die Bitte um Software-Tausch des angeblichen Teenagers einging, wurde dieser bei entsprechender Beantwortung wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht abgemahnt, gegebenenfalls auch angezeigt. Auch führten einige Fälle zu Hausdurchsuchungen.

Und sie durchsuchen eben auch mit Vorliebe Online-Foren, und wenn sie irgendwas zum Klagen finden ... bumm.

Gute Besserung!
  • Auf den Merkzettel

Ishkar

Gefährte

Hi ihr!

Schreibt doch mal was, damit ich weiß, wie's euch so geht! Oder seid ihr alle im vorweihnachtlichen Stress?

Of course it's happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

* * * * * *

But then you'll never know the wonders I've seen ...

--------------------
Grazer Stammtisch
  • Auf den Merkzettel

Milui

Gefährte

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: Ishkar]

Also, Stress. Der eigentlich nix mit Weihnachten zu tun hat. Einfach nur Stress.

Curse your sudden but inevitable betrayal!
  • Auf den Merkzettel

12und20zig

Gefährte

Re: Die Grazer im Buschenschank - #15 [Re: Milui]

Was ist "Weihnachten" mein Schatz? Schmeckt es? Kann man es essen?

Ne im Ernst: Am Freitag hatte ich den ganzen Tag Schulung zum Berufsmodul des Roten Kreuz, am Abend dan Orchesterprobe mim Chor, am Sa VM Prüfung fürs Berufsmodul, zu Mittag dann Generalprobe für Konzert Weihnachtsoratorium Teil I-III, am Abend dann Konzert Teil I-III, am So Mittag Generalprobe für Konzert Weihnachtsoratorium Teil IV-VI, am abend Konzert Teil IV-VI und am Do ist mein 2. Prüfungsantritt zur Taxilenkerprüfung.
...
Ja ich bin im Stress! *gg*

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken