Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst Du grad? Nr. 8

Speckwolf

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: SackheimBeutlin]

SackheimBeutlin schrieb:
Wenn ich in ein paar Jahrzenten ohne Rente im radioaktiven Regen sitze, werde ich dieser Worte gedenken.

Ist doch genial! Dann braucht man endlich keine Entschuldigung mehr dafür, wenn man mal daheim bleiben und zocken möchte ("Och nööö, Schatz - die Radioaktivität ist heut' viel zu hoch zum Spazierengehen!") .

I used to think
That only America's way, way was right
But now the holy dollar rules everybody's lives
Gotta make a million doesn't matter who dies

Revolution calling

Ich bestehe den Test. Ich werde schwächer werden und in den Westen gehen - und Speckwolf bleiben.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Speckwolf]

Portal, von seiner Genialität mal abgesehen, macht mich geradezu niedergeschlagen und traurig. Ist das normal?
Die Atmosphäre in diesem Komplex ist trotz des absurden Witzes und der Puzzle enorm... dicht?

Man fühlt sich darin so, wie die Protagonisten in den Cube-Filmen sich fühlen müssen.

Ich hab das Gefühl jetzt Super Mario Land spielen und dabei ein BumBum-Eis essen zu müssen um diese triste, monotone Maschinerie abzuschütteln.

‎---

TRY GETTING A RESERVATION AT DORSIA NOW YOU FUCKING STUPID BASTARD
  • Auf den Merkzettel

Aredhel

Gefährte

Moin,

da ich zur Zeit Urlaub hatte und noch dazu das Wetter "suboptimal" gewesen ist, hab ich mich auch mal an ein paar meiner Spiele gemacht.

1. GTA IV - X-Box360
Bin jetzt irgendwo bei 40% Spielfortschritt. Macht immer noch Spaß. Ist irgendwie der erste Teil seit GTA2 für den PC der mich voll überzeugt hat. Auch wenn ich die Wertungen mancher Spielemagazine nicht nachvollziehen kann. Also 95% Spielspaßpunkte ist dann doch etwas übertrieben. Dazu haben sich m.E. zuviele Kleinigkeiten eingeschlichen die ich einfach schlecht finde. Vom Speichersystem mal ganz zu schweigen.

2. Advance Wars: Dark Conflict - Nintendo DS
Hab ich so gut wie durch. Jetzt hänge ich an so einer beknackten Mission die ich einfach nicht schaffe. Es kristallisiert sich immer mehr heraus das ich einfach nicht mehr der gute Zocker aus alten Tagen bin. Oder die Spiele sind heute schwerer als damals, was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Jedenfalls war Dark Conflict der bisher bester Advance Wars Teil. Auch wenn nicht wirklich was neues gemacht wurde, sondern nur altbekanntes neu aufgewärmt wurde.

3. God of War: Chains of Olympus - PSP
Da gehts mir wie oben. Irgendwo kurz vor Schluss hänge ich an so einem beknackten Zwischengegner fest den ich einfach nicht schaffe. Bis dahin war das Spiel aber eigentlich wirklich gut. Ein reiner Actionknaller halt. Funktioniert wie ein guter Actionfilm im Kino auch. Film rein - Hirn raus. Für zwischendrin ganz nett, jetzt fehlt mir aber die Lust mich da weiter rein zu beißen. Zock ich lieber was anderes. Zum Beispiel:

4. CIV4 - Beyond the Sword und World of Warcraft - PC
Tja, scheiß Sucht eben. Sind halt irgendsowas wie All-Time-Favorites von denen man nicht richtig loskommt ohne genau erklären zu könnnen warum. Diese Spiele machen einfach auch nach Jahren noch richtig Spaß.

So, irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich meinen Urlaub mit sinnlosen Spielen verbracht. Egal, zu irgendwas muss sowas ja auch gut sein.

Btw, hat sich jemand von euch schon FF VII: Crisis Core für die PSP geholt? Ich bin ja noch schwer am überlegen ob ich mir das Teil holen soll. Allerdings gibts ja für die PSP eh nur wenig gute Spiele, da sollte man dann vielleicht doch zuschlagen.

Gruß
Aredhel

"...wenige Dinge prägen einen Leser so sehr wie das erste Buch, das sich wirklich einen Weg zu seinem Herzen bahnt. Diese ersten Seiten, das Echo dieser Worte, die wir zurückgelassen glauben, begleiten uns ein Leben lang."
  • Auf den Merkzettel

Garak

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Aredhel]

Wart nur bis du dem Companion Cube begegnest..
schnüff

The Nazgûl were they, the Ringwraiths, the Enemy´s most terrible servants; darkness went with them, and they cried with the voices of death.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Garak]

Den Weighted Companion Cube habe ich gestern erhalten.

Sag nicht, dass ihm etwas zustößt!

‎---

• Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Final Fantasy VII

Zur Abwechslung mal am PC, um ein bisschen modden zu können und es endlich mal in englisch zu spielen. Wenn mich nicht der Nostalgiefaktor jedes Mal umhauen würde, beispielsweise beim ersten Treffen mit Tifa nebst ihres wunderschönen musikalischen Themas, würde ich das Spiel gerne mal wieder so spielen, wie ich es zum allerersten Mal gespielt habe, absolut unvoreingenommen und unwissend, was für ein beispielloses Stück Spielegeschichte mich da Stück für Stück in seinen Bann zieht. Unbeschreiblich.

Edit: Und ich kann ja nun nicht leugnen, dass mich Crisis Core, das ja durch die Bank gute bis sehr gute Wertungen bekommt, schon ein wenig interessiert. Nur schade, dass mir so eine PSP nicht ins Haus kommt.

• Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Dhuma]

Gerade nach einer längeren Session beendet:

Portal (Xbox360)

Wo fängt man da an mit Lob?

Edit

Gedanken zu Portal:

1. Spiele mit so guter Geschwindigkeit sind selten. Die Länge des Spiels ist fantastisch.

2. Spiele, die so gut Atmosphäre aufbauen sind selten. Die klinischen Aperture-Testräume sind ja schon schlimm genug, aber im letzten Teil wirds dann erst richtig deprimierend. Großartiges Design in jeder Hinsicht, und das mit einfachsten Mitteln. Ich bin begeistert.

3. Ellen McLain als GlaDOS macht das Spiel zu dem, was es ist. Hinreißende Performance auf allen Leveln. Eine One-Woman-Show. Ich frage mich, ob der Wortwitz mit einer anderen besetzung auch so gut rübergebracht käme. Und der Abspann-Song? Legendär.

4. Dass das gesamte Spielkonzept und die Rätsel irre cool sind, bedarf eigentlich keiner weiteren Erwägung.

5. Im üblichen FPS schießen männliche Männer mit phallischen Schusswaffen Kugeln auf andere Männer. In Portal folgt man als junge Frau den kryptischen Hinweisen einer anderen jungen Frau, die in ihrer Freizeit auf Fotos von Männern die Köpfe durch den weighted Companion Cube ersetzt, in dem man Löcher verschießt und durch diese hindurch geht. Während eine weibliche künstliche Intelligenz einem davon vorjammert, man würde ihr Herz brechen.

Hum.

‎---

• Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Der Säckel denkt auch immer nur an das Eine.

• Auf den Merkzettel

GilgaladTeam

Kaufhauszombie

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Dhuma]

Okami, Wii
GH:Aerosmith, Wii
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Gilgalad]

Gilgalad schrieb:
Okami, Wii

Das schaut ja ganz interessant aus, lohnt es sich denn, sich das zuzulegen?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken