Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst Du grad? Nr. 8

AuroraDream

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Uial]

Klingt gut.
Gruppengemetzel fand ich eigentlich nie wirklich schlimm. Mich haben immer die Endgegner gestört, weil die mir immer alles abverlangt haben .
Aber deiner Empfehlung nach werde ich es mir mal ausleihen und testen.
Danke!

Ring*Con2003 774
Ring*Con2004 791
Ring*Con2005 716
Ring*Con2006 544
Ring*Con2007 332
Ring*Con2008 318
Ring*Con2010 TK
Ring*Con2011 330
Ring*Con2012 TK
Ring*Con2013 770
Ring*Con2014 339

Geändert durch Feli (29.12.2008 11:21)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aredhel

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: AuroraDream]

Moin

Also ich hab das neue Prince of Persia über die Feiertage in etwas mehr als 13 Stunden, fast am Stück, durchgespielt. Ich fands wirklich äußerst gelungen. Einfach mal wieder ein nettes Spiel für das ich mich nicht 10 Stunden einarbeiten muss. Wie gesagt spielt es sich absolut flüssig und Elika ist einfach mal nur super! Hach, ich glaub ich bin verliebt.

Gruß
Aredhel

"...wenige Dinge prägen einen Leser so sehr wie das erste Buch, das sich wirklich einen Weg zu seinem Herzen bahnt. Diese ersten Seiten, das Echo dieser Worte, die wir zurückgelassen glauben, begleiten uns ein Leben lang."
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Aredhel]

Gestern Nacht hab ich auch mal mit Dead Space angefangen, wogegen Doom 3 ja nun wirklich ein Kindergeburtstag war. Bin ja mal gespannt, wie sich die Story noch entwickelt.

• Auf den Merkzettel

_Mat_

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Dhuma]

Fallout 3 - Bisher macht das schon ziemlich viel Laune, häng zwar größtenteils immer noch in der Anfangsstadt rum, liegt aber auch daran, dass ich da Questmäßig erstmal so viel wie möglich machen will *g*
  • Auf den Merkzettel

Aredhel

Gefährte

Dhuma schrieb:
Gestern Nacht hab ich auch mal mit Dead Space angefangen, wogegen Doom 3 ja nun wirklich ein Kindergeburtstag war. Bin ja mal gespannt, wie sich die Story noch entwickelt.

Moin,

ich hab Dead Space auf der PS3 gezockt, es aber nach ca. drei Stunden wieder weggelegt. Mir ist das Spiel, in Verbindung mit der schwammigen Steuerung, einfach zu "shocking". Auf dem PC könnte ich mir vielleicht nochmal einen Flirt vorstellen, aber auf Konsole ist das Doof.

Ach ja, falls es einer haben will, PM an mich!

Gruß
Aredhel

"...wenige Dinge prägen einen Leser so sehr wie das erste Buch, das sich wirklich einen Weg zu seinem Herzen bahnt. Diese ersten Seiten, das Echo dieser Worte, die wir zurückgelassen glauben, begleiten uns ein Leben lang."
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Aredhel]

Ich hab auf dem PC aber auch heftig mit der Steuerung zu kämpfen gehabt - also falls die Steuerung dein Zünglein an der Waage ist, solltest du das überdenken.

Angefangen hat es schon damit, dass man die Pfeiltasten nicht belegen kann, da sie für das RIG-Ding reserviert sind. Man kann keine Alternativen angeben o.ä., dieser Teil der Tastenbelegung ist in Beton gegossen; nur durch einen Blitzkrieg mit der command-Datei konnte ich meinen Willen durchsetzen.

Weiter geht es mit diesem verdammten Tearing. Um dem vorzubeugen, hab ich im Gegensatz zur Xbox am PC ja immer den Vorteil, dass ich VSync in den meisten Spielen aktivieren kann. Mache ich das aber bei Dead Space, wird die Maus auf einmal langsam und schwammig - trotz ca. 40fps. Stelle ich VSync im Spiel ab und versuche es mit Hilfe des Treibers zu erzwingen, hustet mir Dead Space was und ich muss, um der heranstürmenden Gegnerflut Herr zu werden, mit dem Tearing leben - denn sogar Tearing ist besser als eine hinkende Maus.

Trotzdem bin ich guter Dinge, dass Dead Space meinem schlimmsten Spieleerlebnis, nämlich der Shalebridge Cradle aus Thief III, zumindest noch ernste Konkurrenz machen wird.

• Auf den Merkzettel

Aredhel

Gefährte

Hmpf!

Dann wird das wohl auch auf dem PC nix mehr werden. Ich bin mittlerweile zu alt um mich über missratene Steuerungen aufzuregen. Außerdem ist mir da meine eh schon knapp bemessene Spielzeit einfach zu schade.

Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass ich mir keine Shooter mehr auf der Konsole kaufen werde. Bei allen die ich in letzter Zeit gezockt habe (CoD 4 auf der X-Box und Bioshock und Dead Space auf der PS3) fand ich die Steuerung ungenau, langsam und schwammig. Entweder liegt das an meinen langjährig auf dem PC antrainierten Reflexen, ich bin einfach schlecht oder die Steuerung wurde auf der Konsole funktioniert schlichtweg nicht richtig.
In Zukunft werde ich jedenfalls auf der Konsole zocken was für die Konsole gemacht ist. Rollenspiele, Sportspiele, Action-Adventures, usw,... Da gibt es genug gute Spiele um mich die nächstne Jahre zu beschäftigen.

Gruß
Aredhel

• Auf den Merkzettel

Helcaraxe

Gefährte

Dhuma:
Das kannst Du vermutlich ausgleichen, indem Du "Triple Buffering" erzwingst. Es gibt ein ziemlich geniales kleines Tool namens "D3DOverrider", mit dem sich diese Funktion in fast jedem Spiel erzwingen läßt, auch wenn es sie selbst gar nicht unterstützt. Da ich den Tearing-Effekt ebenfalls hasse, setzte ich den Overrider ständig ein. Man hat dann zwar permanent ein zusätzliches Programm im Hintergrund laufen, aber das wirkt sich ja unmittelbar positiv auf die Spielperformance aus...

Diecu rentum denserum.
  • Auf den Merkzettel

AuroraDream

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: Helcaraxe]

Lego Batman

Ich liebe dieses Spiel . Es ist total süß gemacht und die Aufgaben und Kämpfe gegen die Bösewichte sind absolut gelungen!! Der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Toller Spielspaß für zwischendurch!

Ring*Con2003 774
Ring*Con2004 791
Ring*Con2005 716
Ring*Con2006 544
Ring*Con2007 332
Ring*Con2008 318
Ring*Con2010 TK
Ring*Con2011 330
Ring*Con2012 TK
Ring*Con2013 770
Ring*Con2014 339
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Was spielst Du grad? Nr. 8 [Re: AuroraDream]

Danke Helcaraxe! Ich habs erst mit den normalen Nvidia Tools probiert, aber die haben scheinbar so viel Durchsetzungsvermögen wie nasse Spaghetti. Probier ich es mal so.

Edit: Klappt wunderbar, danke!

Geändert durch Dhuma (04.01.2009 00:30)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken