Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con » Ring*Con » MagicCon - an unexpected party

RzwoDzwo

Droide

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: aurorah]

@Geld: Weil man vielleicht doch mehr Fotos und Autogramme von Stars kaufen will als geplant. Und vielleicht auch mehr Souvenirs. Die Workshops kosten wenn, dann meistens kleines Geld. Das sollte aber bei der Workshop-Beschreibung dann auch so dabeistehen.

Autogramme von und Fotos mit den Stars kosten, so sie denn nicht bereits im Ticket schon enthalten sind (kommt auf die Ticketart an) meistens zwischen 20 und 80 EUR, je nachdem, wie gefragt/berühmt der jeweilige Stargast ist.

@Verkleidungen/Gewandungen: Generell bleibt es jedem überlassen, ob er im Kostüm rumlaufen will oder nicht. Wenn aber im Kostüm, dann meistens den ganzen Tag.

@Party: Heißt Musik, Alkohol (wenn man mag) und Tanz im Foyer des Hotels.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Melian1974

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RzwoDzwo]

Die meisten Cosplayer ziehen eher die Kostüme AUS, bevor sie auf die Party gehen.
Macht auch Sinn, ich trage z.B. den ganzen Tag ein 25-kg-Cosplay mit x Lagen, da bin ich abens dann platt....damit dann noch zu tanzen ist Hardcore. (Ist ja nicht so, dass ichs nicht schon gemacht hätte^^)
Manche kommen im kompletten Cosplay, andere mit "nur noch" Perücke und Make-up und einer modernen Partyversion des Outfits, die nächsten ziehen sich komplett Discoklamotte an. Jeder, wie er/sie mag. Gibt ja auch eine Menge unkostümierte Con-Besucher.
Egal wie man erscheint in der Con oder in der Bar, mit oder ohne Kostüm, im halben Kostüm oder Partydress, keiner fällt unangenehm auf und alle haben Spaß.
Das Schlimmste an der Con ist neben Erschöpfung durch tagelange Schwerlastkostüme^^ der Schlafmangel:
Meist taumel ich zwischen 4 und 5 ins Bett, um dann um 8 wieder hochzukrabbeln, denn das Cosplay anzuziehen dauert halt auch ein Stück und man will ja 10 oder 11 Uhr zum ersten Panel drin sein..

If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Melian1974]

Genau, komplettes Cosplay tagsüber, abends dann vielleicht nur noch genug, um es zu erkennen. Ich hatte z.B. dieses Jahr meine Vikings-Perücke noch auf, einige andere waren ebenfalls noch zu erkennen, das ist dann sehr schön und sorgt für die besten Partyfotos.
Die Musik ist Geschmackssache, meinen Geschmack trifft sie eher nicht, sehr dancelastig, Charts, keine Ahnung, ich kenn immer nur die Lieder aus den 90ern. Würde mir mehr Rock wünschen, aber manchmal kommt das immerhin zu späterer Stunde. Nüchtern würde ich die Partys wahrscheinlich schon vor 12 verlassen. Highlights sind für mich immer wieder die Polonaise quer durchs Foyer und Limbo-Tanzen auf der Tanzfläche.
Ich fänd es ja toll, wenn sie mal ein paar "Fandom-Lieder" spielen würden, es gibt mittlerweile so viele coole, tanzbare Cover. Hillywood Show, NotLiterally, etc. Ich hab leider immer das Gefühl, dass der DJ ziemlich festgefahren ist bei seiner Playlist. (Klar, teilweise gibt es vielleicht auch keine Erlaubnis für bestimmte Lieder.) I ship it

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

aurorah

Gefährte

RzwoDzwo schrieb:
und Fotos mit den Stars kosten, so sie denn nicht bereits im Ticket schon enthalten sind (kommt auf die Ticketart an) meistens zwischen 20 und 80 EUR,

80 EUR!? Das ist aber ganz schön heftig oder!? Ein teurer Spaß. Dann suche ich mir vllt. doch besser ein Cosplay-Double fürs Foto

Das Kostümieren für den ganzen Tag finde ich super...immerhin macht man sich da ne Menge Mühe. Ich habe mir die Cosplay Fotos hier im Forum mal angesehen und nun komme ich mir mit meinem Kostüm ganz schön abgehangen vor...sehr originalgetreu alles! Ich habe mich bei meinem eher an eine bestimmte Richtung gehalten aber eben nicht alles 1zu1 übernommen Aber gut...war auch das erste Mal und bis zur Con ist es ja noch ein wenig hin...ich habe auf jeden Fall noch die ein oder andere Idee.

Musik, Alkohol und Tanzen...bin ich dabei...gibt es auch das gute Honigbier? ^^

Melian1974 schrieb:
ich trage z.B. den ganzen Tag ein 25-kg-Cosplay mit x Lagen, da bin ich abens dann platt....

Magst Du verraten was Du darstellst Melian oder wirds ne Überraschung?
Melian1974 schrieb:
Meist taumel ich zwischen 4 und 5 ins Bett, um dann um 8 wieder hochzukrabbeln,

Klingt auf jeden Fall nach ner MENGE Spaß!!

RoisinDubh schrieb:
Würde mir mehr Rock wünschen, aber manchmal kommt das immerhin zu späterer Stunde.

Da bin ich auf jeden Fall dabei!! Und meine Begleitung auch...er spielt Akkordeon in ner Metal Band und wird sich dann bei Charts eventuell erstmal an seinem Getränk festhalten müssen

Noch eine Frage an die Cosplayer unter Euch: Ich habe mir übers Internet eine Cosplay Perücke bestellt...sie ist sehr lang. Gestern hatte ich sie zum ersten Mal auf und sie ist wirklich gleich verfilzt nur von der Anprobe...ohne großartige Bewegung, ohne Wind oder ähnliches...wisst ihr was man dagegen tun kann? Sie war recht preiswert (ca. 16,-) und besteht natürlich kompeltt aus Kunsthaar.

Fili & Kili - Closer to the edge -2017
https://www.youtube.com/watch?v=K7Ps2zOWRBQ

Fighters of Middle Earth - Warriors - 2017
https://www.youtube.com/watch?v=VjMxREljDEo
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: aurorah]

80 EUR ist allerdings eher die Ausnahme. Wenn ich mich richtig erinnere, war das dieses Jahr bei Ian Somerhalder so, und früher mal bei Luke Evans.

Die Preise werden in der Regel vorher bekanntgegeben, so kann man sich finanziell drauf einstellen.

• Auf den Merkzettel

LittleLion

Engelchen

hab ich das richtig verstanden? Wenn ich ein Ticket kaufen will von jemanden der doch nicht gehen kann, dann muß ich auf Facebook schauen?

Blöd das mich von den sogenannten "sozialen" Netzwerken fernhalte.

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

Nö, es gibt auch noch ein Forum. Conbase, der inoffizielle Nachfolger des FedCon-Forums. Allerdings ist da noch nicht viel los, auch wenn es bereits einen Thread zum Thema Ticketverkäufe etc. gibt.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

• Auf den Merkzettel

LittleLion

Engelchen

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RoisinDubh]

@RoisinDubh, vielen Dank für den Hinweis :-)

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

Heißt das, das offizielle Forum ist nicht nur offline, sondern komplett dem Erdboden gleichgemacht?

Andererseits eine Chance für die Ticketbörse in diesem Forum, wieder aufzuleben. Trotzdem irgendwie doch total blöd. Ich bin auch nicht ständig auf FB und habe Infos hauptsächlich übers Forum erfahren.
Danke für den Conbase-Link. Dann werde ich da wohl mal reinschauen.

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Ja, das ist tot und ist auch recht kurzfristig gestorben. Bin ja selber noch nicht lange Mitglied gewesen und nur im HC/MC-Bereich aktiv gewesen, kenn die genauen Umstände nicht. Es wurde auf jeden Fall eines Tages angekündigt, dass es schließen würde, und dann waren das mein ich keine 4 Wochen "Vorbereitungszeit".

~~~

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken