Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con » Ring*Con » MagicCon - an unexpected party

Yggdra_Sil

Gefährte

MagicCon - an unexpected party

Da ich hoffe, dass wir uns weiterhin zur MagicCon, den vergangenen Hobbit- und RingCons hier im Forum austauschen, eröffne ich mal einen neuen Thread.
Hier startet der alte (der brennt).
Ausserdem sind "wir" im opening Video !

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Yggdra_Sil]

Wir halten uns die Hand das ganze Jahr. Man könnte doch wieder mal einen Counter einrichten. Ich weiß nur nicht wie das geht.

Liadan schrieb:
Yes! Tränen sind immer unser Ziel Mission erfüllt! xD

Du warst ja ziemlich geflasht.

Ansonsten. Yepp Mission accomplished. Nächste Mission wäre hier zu Hause bei uns endlich mal ein vorzeigbares Cosplay zu erstellen.

“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017

• Auf den Merkzettel

Liadan

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Sannyu]

Diese Mission kenn ich
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie (merkwürdig, merkwürdig) hab ich jetzt wieder Lust, endlich mal an mein Yavanna-Cosplay zu gehen :P. Und irgendwie hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich Laurelin und Telperion auf das Kleid schmeißen will... In raised embroidery... Man wird mich diesmal beim ChorWe wohl mit Stickrahmen sehen. Mal sehen, ob das was wird...

"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel

ElfFriend

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Liadan]

Ja, ja das Cosplay. Nachdem es dieses Mal (trotz langfristiger Planung doch am Ende mit etwas Stress) geklappt hat, gibt es schon wieder neue Ideen. Und zwar gleich mehrere. Mal sehen, nach der Con ist vor den anderen Cons, los gehts ...

----
Chortreffen 2014 - Radagast der Bekiffte - es sind die Birken...
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: ElfFriend]

Die Cosplay Gruppen haben mir besonders gut gefallen. Die Beetlejuice Truppe z.B. oder Captain Randall/Claire&Jamie Fraser. Nicht zu vergessen Sarah und Graf Krolock!

Es ist tatsächlich so, dass die in den Gängen im Foyer und auf der Bühne noch mehr auffallen. Wobei wir beim Them sind. Die Stars sind nicht bloß die, die Autogramme geben, gell.

“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017

Geändert durch Sannyu (26.04.2017 19:13)

• Auf den Merkzettel

Liadan

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Sannyu]

Ich bin immer noch von Aroha und Judith komplett begeistert! Das war echt einfach der Wahnsinn, und dazu noch die Show auf der Bühne. Ich bin schon wieder am Fangirlen!

"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Liadan]

Wer waren Aroha und Judith?
Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass es weniger Cosplay war als letztes Jahr, aber wenn ich jetzt so die Bilder anschaue... vermutlich sind mir viele einfach nicht aufgefallen, weil ich das Fandom nicht kannte. Und einen Teil verpasst man halt immer, weil man selber auch unterwegs ist. Ich hatte allerdings letztes Jahr mehr Kontakt zu anderen Cosplayern, das bilde ich mir nicht nur ein. Da merkt man schon, dass es sonst alles ein Fandom war, da geht man eher aufeinander zu und macht mal eben passende Fotos. Dieses Jahr habe viele getroffen, die ich schon kannte und deren Cosplayentstehung ich mitverfolgt hatte, aber wenig fremde Cosplayer. Schade eigentlich, das muss nächstes Jahr wieder anders laufen!

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

ElfFriend

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RoisinDubh]

Aroha und Judith waren die beiden aus "Tanz der Vampire", die beim Kostümwettbewerb den Gruppenpreis gewonnen haben.

----
Chortreffen 2014 - Radagast der Bekiffte - es sind die Birken...
  • Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: ElfFriend]

Ah ok, ja der Auftritt war sehr schön. Fand das Musical auch toll und höre die Musik immer mal wieder zuhause.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

Melian1974

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Wer waren Aroha und Judith?
Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass es weniger Cosplay war als letztes Jahr, aber wenn ich jetzt so die Bilder anschaue... vermutlich sind mir viele einfach nicht aufgefallen, weil ich das Fandom nicht kannte. Und einen Teil verpasst man halt immer, weil man selber auch unterwegs ist. Ich hatte allerdings letztes Jahr mehr Kontakt zu anderen Cosplayern, das bilde ich mir nicht nur ein. Da merkt man schon, dass es sonst alles ein Fandom war, da geht man eher aufeinander zu und macht mal eben passende Fotos. Dieses Jahr habe viele getroffen, die ich schon kannte und deren Cosplayentstehung ich mitverfolgt hatte, aber wenig fremde Cosplayer. Schade eigentlich, das muss nächstes Jahr wieder anders laufen!

Hab ich genau andersrum erlebt, obwohl es weniger Tolkien-Cosplayer als letztes Mal waren, aber ich hatte ne viel höhere Interaktionsquote mit teilweise völlig unbekannten Leuten, sind tolle Bilder entstanden. U.a. mit diesen tollen Orks..
Und man hat übers letzte Jahr über die Cosplaygruppe viele Cosplayer näher kennengelernt und dann gezielt mit ihnen Fotos gemacht.
Könnte natürlich bei euch dran gelegen haben, dass Vikings ja nicht soooo oft vertreten war. Ich hatte am Samstag panelmäßig viel Leerlauf, der ist aber vollständig für Fotos draufgegangen, ich hätte sogar noch 2-3 Ideen mehr gehabt und mir fehlte dann sogar noch die Zeit dazu.
Die Jahre davor war ich derart viel im Hauptsaal zu Panels, dass ich echt kaum zu Fotoaufnahmen kam, das war dieses Jahr besser...und genügend Interaktionspartner auch da, wenngleich leider nicht alle Charas, die ich mir gewünscht hätte für Fotos (Dwalin, Azog). Aber es gibt ja ein nächstes Mal^^

If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken