Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con » Ring*Con » Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2 [Re: Yggdra_Sil]

Mal so neugierig in die Runde gefragt, bzw. die, die nun zum ersten (und letzten ...) Mal auf einer RingCon waren:
wie fandet ihr es? Was fandet ihr doof - was fandet ihr toll?
Ich war sehr überrascht, so viele Neulinge getroffen zu haben. Das hat mir als alter Conling viel Spaß gemacht.
Und Hoffnung gegeben, dass es 2017mir altem und neuen Schwung weiter geht.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Ich war zum ersten Mal überhaupt auf einer Con und ich war nur am Samstag.
Es hat mir gut gefallen, faszinierend, all die Leute zu sehen, die so tolle Cosplays anhatten. Auch der Workshop auf dem wir waren und die Vorträge waren unterhaltsam.
Allerdings gab es bei uns nachmittags einen ziemlichen Durchhänger.
Es waren keine Vorträge mehr oder workshops, die Stände waren durchgebummelt und bis zum Cosplaycontest und der anschließenden Party noch vier Stunden.
Da sind wir dann gegangen, weil uns ein bisschen die Beschäftigung ausgegangen ist.
Wahrscheinlich braucht man für so Leerphasen einen großen Kreis an alten Bekannten, mit denen man sich treffen und austauschen kann. Das hatten wir nicht.
Aber es hat mir so gut gefallen, dass wir auch die HobbitCon zum ersten und letzten Mal besuchen werden
Am besten war Cirdans Vortrag über Nerds und Geeks

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

Numeria

Gefährte

Re: Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2 [Re: NaugrimNogrod]

Also ich war auch zum ersten Mal auf einer Con überhaupt.
Es warwirklich super! Ich habe alles in mich aufgesogen und konnte gar nicht genug bekommen. Ich hab so viele Eindrücke bekommen und so viele neue Dinge gesehen, dass es schwer in Worte zu fassen ist, was es mir bedeutet hat. Neue Leute kennen gelernt, neue Freundschaften geschlossen. Bin über meinen Schatten gesprungen und habe ein Foto gemacht mit Sam (was war ich nervös!), Autogramme von mega netten Stars bekommen. Die Panels waren auch super, Liam war der Knaller, den hatten wir gar nicht auf dem Radar.
Und, und, und...

"Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen."
(Goethe)
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2 [Re: Numeria]

Vielen Dank!
Leider war ich dieses Jahr gleich von Anfang an mit der Con-Seuche geplagt: triefende Nase, Hitzewellen, Kreislaufschwankungen und so weiter. Das hat mir den ein oder anderen Tag eingeschränkt.

Nichtsdestotrotz war 2015 wieder eine sehr schöne Con: freundliche Menschen, friedliche Stimmung, egal, wo man sich aufhielt. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt!
Das war wirklich sehr schön.

Ich habe mich auch extra bei den Organisatoren der Starfotos bedankt. Ich stand nämlich bei Jack Gleeson sehr weit hinten in der Schlange. Und habe schon immer auf meine Uhr geschielt, da die Zeit zu Graham McTavish Foto immer näher rückte. Ich war verunsichert, ob gleich alles abgebrochen wird; ob ich überhaupt noch ein Foto bekomme. Es ging alles gut: es ist ein wunderbares Foto geworden. Obwohl alles nur gefühlte drei Sekunden gedauert hat.

Ja: wenn vier Stunden zu überbrücken sind, man schon alles abgebummelt hat, keinen Kaffee (mehr) trinken mag, dann kann die Zeit lang werden.
Ein kleiner Spaziergang im Park am Hotel ist da ganz empfehlenswert bei gutem Wetter. Kommt man auch mal aus der Hotelluft raus.

Und Cirdans Vortrag fand ich auch großartig! Das hat richtig Spaß gemacht. Alles gut vorbereitet, hatte Hand und Fuß und ein happy end.

Wegen zu großer Überschneidung konnte ich allerdings dieses Jahr den Videowettbewerb nicht sehen. Ich hatte ja noch darauf gehofft, dass sie ihn noch spontan verschieben. Aber gut: geht nicht immer alles so, wie man persönlich es sich wünscht.

Den Vortrag zu "H.P. Lovecraft" fand ich auch gut. Da musste ich nur leider früher wieder heraus gehen.

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

fedcon.tv auf Facebook schrieb:
Freunde der RingCon: Die DVD zur RingCon 2015 ist seit letzter Woche im Kopierwerk und sollte nächste Woche geliefert werden. Dann wird der Versand erfolgen. Es sind diesmal 12 Stunden. Bitte weitersagen...

Das wurde gestern gepostet. Ich freu mich!

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2 [Re: RzwoDzwo]

RzwoDzwo schrieb:
fedcon.tv auf Facebook schrieb:
Freunde der RingCon: Die DVD zur RingCon 2015 ist seit letzter Woche im Kopierwerk und sollte nächste Woche geliefert werden. Dann wird der Versand erfolgen. Es sind diesmal 12 Stunden. Bitte weitersagen...

Das wurde gestern gepostet. Ich freu mich!

Ich habe sie mir gerade in Auszügen angeschaut. Also die "opening" ganz (da hat es mir gleich wieder die Tränen in die Augen geschossen ...) und dann gezielt alle panels vorgespult. Um mir die Sequenzen anzuschauen, in der die Besucher zu sehen sind.
Alles in allem: gut gemacht, mir gefällt es!
Ok: mancher Bildausschnitt ist mir zu "männlich" .
Mein Rat an alle: kaufen! Sehr, sehr schöne und professionelle Erinnerungen!

• Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Wenn ich die Ring*Con Revue passieren lasse, dann hatte das so Pro und Contra.

Danke Yggdra, dass ich mich so ein bißchen an die Gruppe hängen konnte . Von den Altvorderen ist ja eigentlich keiner mehr da. Allein kommt man sich einsam vor

Damit ich nicht nur faul rumsitze, hab ich mich in den Workshop des RingChoirs begeben und bin voll eingestiegen. Das heißt dann eben auch am Sonntag um 8:00 in der Früh zur Stellprobe auf die Bühne.

Was nun die Panels angeht, wünscht ich mir sicher einen schöneren Platz weiter vorn. Letztenendes aber geht das nur über Silber/Gold/Platin Ticket. Kann das sein, dass diese Tickets in erste Linie der Autogramme wegen so gefragt sind?

Warum die DTG aber keine offenen Raum für den späteren Abend haben durfte, fand ich unmöglich. Der Händlerbereich war doch vernünftig abgeriegelt, oder nicht?

Sei's wie's mag. Die nächste ist die HobbitCon. Was danach kommt, wird man sehen. Ich werde das künftig davon abhängig machen, ob der Chor wieder dabei sein kann. Seit dem Chor 'Blockseminar' (vergangenes Wochenende) sind mein Mann und ich feste Mitglieder.

“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017

• Auf den Merkzettel

Juuulia

Gefährte

Re: Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2 [Re: Sannyu]

@Sannyu: Auch außerhalb des Händlerraums sind Stände mit teurem Equipment wie Space Store oder Tygron Design
Dass die DTG Gäste da nichts anstellen, wissen sicher alle, aber dann braucht sich bei der Gelegenheit nur irgendeiner mit in den Bereich schleichen und das können die Nachtwache in der Besetzung nicht wuppen.

I'm not saying I'm Batman, I'm just saying nobody has ever seen me and Batman in the same room.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2 [Re: Juuulia]

Schon klar. War ja schon immer so. Würde dann aber bedeuten, dass bei einer der letzten Cons etwas entsprechendes vorgefallen ist. Sehr schade.

“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017

• Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Allgemeine Informationen zur Ring*Con - Sammelstelle Nr. 2 [Re: Sannyu]