Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt.

sphnix

Gefährte

Re: Undenk [Re: Amata]

Für uns Pfauen ja.

... Nee, ich will natürlich vor allem wissen, ob er deine Forumspräsenz erleichtert.

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Amata

Gefährte

Re: Undenk [Re: sphnix]

Nein, ich fürchte nicht. Ich hab den neuen Laptop vor allem angeschafft, weil Microsoft doof ist und den Support für Windows 7 eingestellt hat. Ich hab mir zwar noch angeguckt, wie das mit einem Upgrade auf Windows 10 wäre, aber entweder schienen mir die Angebote auf Amazon reichlich dubios oder man ist eben doch schnell 100 Euro los. Unter dem Aspekt, dass ich eigentlich davon ausging, dass mein alter Laptop vielleicht noch 2 Jahre mitmacht und ich dann eh einen neuen brauche, hab ich mal geguckt, was es denn an neuen so gibt. Und so bin ich dann jetzt schon zu einem Neuen gekommen. Bonus: Ich hab noch einen mit DVD-Laufwerk gefunden, sodass ich jetzt erst einmal drumrum komme, mir ein externes zu kaufen, weil das an meinem alten Laptop kaputt ist.

Nachteil am neuen Laptop: Die Tastatur am alten war angenehmer.

"It's all in Hogwarts: A History."
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Es gab doch von Microsoft ein Angebot, kostenlos von Win7 auf Win10 upzudaten - war das zeitlich limitiert? So bin ich damals zu Win10 gekommen. Mein Laptop ist inzwischen zehn Jahre alt, ist mir neulich aufgefallen.
  • Auf den Merkzettel

Amata

Gefährte

Re: Undenk [Re: Eldarion]

Nicht für mich, weil mein Windows 7 noch eine kostenlose Studentenversion war. Da war die kostenlose Upgrademöglichkeit gar nicht vorgesehen. Damals fand ich das gar nicht so schlecht, weil ich Windows 7 gut fand und keine Lust auf 10 hatte. Ich hab dann auch keine nervigen Botschaften von Microsoft gekriegt, oder gar dass der Computer eigenmächtig entschieden hätte, sich upzugraden.

Ansonsten war die Geschichte aber eh zeitlich limitiert. Jetzt mussten alle kaufen, bzw. gab es ggf. noch immer wieder Hintertürchen, durch die man zumindest laut diverser Websiten dann doch noch an das kostenlose Update kam. Aber das hätte wohl aus oben genannten Gründen bei mir eh nicht funktioniert.

"It's all in Hogwarts: A History."
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Ich glaube, mein Ekel vor Leuten, die sich als Erwachsene fühlen, sich an ihren "Verantwortungs"tragerein aufgeilen (anstatt darunter zu leiden) und/oder mit "dem Erwachsenwerden" kokettieren, wächst von Jahr zu Jahr.
Ebenso (damit nicht unmittelbar verklammert) mein Verdacht, dass mein Permanent-Verständnis für den Nonsense der Lebenspraxis oder auch der stupiden Gedanken anderer Leute nur ein Reflex meiner eigenen Schwäche ist - im besten Fall eine literarisch-ästhetizistische Verformung des Blickes (die aber vermutlich wiederum auch als Resultat von Schwäche und Feigheit betrachtet werden muss).

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

sphnix schrieb:
Ich glaube, mein Ekel vor Leuten, die sich als Erwachsene fühlen, sich an ihren "Verantwortungs"tragerein aufgeilen (anstatt darunter zu leiden) und/oder mit "dem Erwachsenwerden" kokettieren, wächst von Jahr zu Jahr.
Ebenso (damit nicht unmittelbar verklammert) mein Verdacht, dass mein Permanent-Verständnis für den Nonsense der Lebenspraxis oder auch der stupiden Gedanken anderer Leute nur ein Reflex meiner eigenen Schwäche ist - im besten Fall eine literarisch-ästhetizistische Verformung des Blickes (die aber vermutlich wiederum auch als Resultat von Schwäche und Feigheit betrachtet werden muss).

Kannst du das noch irgendwie anders ausdrücken/erklären?

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Undenk [Re: Pyr]

Meint einerseits meine Bereitschaft, irgendwas im Sinne von "Ja, verstehe" ich zu sagen, wenn Leute beschissene Daseinspraktiken/ -thesen ausüben, und andererseits meine Bereitschaft, diese Praktiken und Thesen zu übergehen oder die Leute am Übergehen nicht zu hindern. Tendenzen, die (bei mir) einerseits dadurch befördert werden, dass ich sehr viele Sachen wirklich verstehe (und ich müsste, um auch dann fordernd/anklagend auftreten zu können, dies auch auf mich anwenden können/wollen); aber auch dadurch, dass ich das Vergnügen, das mir bestimmte halbe Sachen machen, nicht zerstören möchte, weswegen ich es in vielen Fällen nicht riskiere,
a) ein konkretes Gespräch durch das Aufkommen von allzu Problematischen/Dissenslastigem zu zerstören
b) das gesamte Verhältnis zu gefährden, indem ich auf dem insitistiere, was ich für richtig halte (bzw. auf der Debatte dessen).
Was war daran unklar?

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Und warum steht ein Einkaufswagen im Treppenhaus?

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Ich weiß nicht, was ich tun soll...
Job annehmen oder absagen?
Woher weiß man, ob es das Richtige ist?

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Re: Undenk [Re: NaugrimNogrod]

Merz ist wirklich beeindruckend: Aufgrund der MP-Wahl in Thüringen spricht er hauptsächlich von linksextremistischen Ausschreitungen und sieht das Wahl-Problem in erster Linie bei SPD und Grünen, die ja auch Kemmerich hätten wählen können, damit dieser nicht auf die Stimmen der AfD angewiesen gewesen wäre. Was für beeindruckende Verdrehungen.

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

E Caddy come corpo morto cade.
~ Dante Alighieri, Commedia
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken