Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Ich sollte ...

sphnix

Gefährte

Re: Ich sollte ... [Re: Amata]

Selbstverständlich!

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Ich sollte ... [Re: sphnix]

... das Zeug für morgen fertig machen
... eine Technik oder einen Zustand finden, die das innerliche Wegschauen von den Sachverhalten ausbremst
... das Zeug für morgen wirklich fertig machen.
... mir ein Gesicht geben
... halbwegs fertiges Geschriebenes voll-fertigen, auch wenn es mich momentan irgendwie anwidert (Mißlungenes oder doch Banales, Inhomogenes, in das man viel zu viel Zeit investiert hat; und das Gefühl, dass es für nichts ist)
... aufhören, diese triviale Befriedigung zu empfinden, wenn ich mit einem Buch durch bin. Dieses gefühl folgt derselben Befriedigung, die ich empfinde, wenn ich eine Mülltüte verknote; idiotisches und a-textuelles internalisiertes Leistungsfühlen.

Nebenbemerkung zum fertigzumachenden Zeug für morgen (sofern ich dafür nämlich gestern etwas hätte ausdrucken sollen/wollen):
Es erfüllt mich immer mit einer primitiven Gnagrgnnghhh-Empfindung, wenn ich in den Computerraum gehe und sehe, dass ca. ein Zehntel der Plätze zwar belegt ist (mit Heften, Ordnern, Stiften), aber sonst leer. (Dazu zwei Plätze, wo der Computer nicht benutzt wurde, sondern sich Laptopbesitzer mit ihren eigenen Geräten davorgesetzt hatten). Ich stand gestern gut 10 Minuten wartend da, dann wars mir zu blöd, und ich hab mich an einen Platz gesetzt, wo der Besitzer sich zumindest ausgeloggt hatte und wo nur ein Block und ein Stifttäschen wegzuschieben waren. Ich finde aber alle Möglichkeiten, die sich einem in einer solchen Situation bieten, ziemlich dämlich. Ich finde es dämlich, zu warten und dabei die unbenutzten Plätze vor Augen zu haben (die offenkundig auch nicht nur für Klogänge verlassen wurden, sondern weil die Platzbesetzer Mitaggessen oder dergleichen sind). Ich fühle mich aber auch blöd, wenn ich in den Besitztümern von anderen Leuten herumfuhrwerken muss. Und vollkommen blöd wird es, wenn die Abwesenden sich nicht einmal ausgeloggt haben. Auch die Laptobbesitzer anzusprechen widerstrebt mir; ich spreche Leute in solchen Situationen nicht gerne an, und noch weniger in einem Raum, in dem es still ist und das Sei-leise-Gebot über einen verhängt ist.
Volk von Rom& Forum! Wie würdet ihr da handeln & denken?

Oh, apropos:
ich sollte:
... nachher drucken gehen

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

Morion

Gefährte

Ich habe es noch nicht überprüft, aber ich glaube, unsere Bib hat jetzt Parkscheiben eingeführt.

Ceterum censeo dass Tabu die bessere Alternative gewesen wäre.
Quiek! Quiek! Quiek!
Ist das Satire oder kann das weg?
  • Auf den Merkzettel

Keks

Gefährte

Bei uns in der Bib war das glaub ich so, dass man nach einer Viertelstunde automatisch ausgeloggt wurde. Fand ich eigentlich ganz praktisch, weil dadurch Leute, die schon vorher wussten, dass sie länger als diese Viertelstunde weg sind, eher von allein schon ihre Sachen mitgenommen oder wenigstens zur Seite geräumt haben.

Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Ich sollte ... [Re: Keks]

In der Bibliothek gibt es Parkscheiben, aber nicht im großen Compuerraum. Bei der germanistischen Bibliothek bin ich nicht mal sicher, ob da noch Computer sind, und jedenfalls konnte man da nicht drucken. Das mit dem automatischen Ausgeloggtwerden für alle PCs im entsprechenden Raum wäre eher scheiße, weil da Leute auch länger drin arbeiten, auch Arbeiten schreiben. Aber für einen Teil der PCs wäre es durchaus sinnvoll; quasi Druck-PCs.

Fake it while you can

Geändert durch sphnix (03.02.2019 14:09)

• Auf den Merkzettel

Keks

Gefährte

Klar arbeiten da Leute länger drin, wieso soll das dann nicht mehr gehen? Hier war das immer recht problemlos - wenn man länger weggegangen ist als eine Viertelstunde, hat man halt seinen Kram mitgenommen und irgendwann später gehofft, dass man wieder einen Platz kriegt, was dann meistens auch der Fall war (weil entsprechend ja auch mehr Plätze zwischendurch wieder frei werden, wenn nicht jeder zweite PC den ganzen Tag mit Kram reserviert ist, obwohl nur die Hälfte der Zeit tatsächlich jemand da sitzt).

• Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Ich meine, wenn man einen Aufsatz schreibt oder dergleichen. Oder meinst du: nach einer Viertelstunde NICHTbenutzung? Dann wärs allerdings kein problem, sondern sinnvoll. Ich dachte, generell nach einer Viertelstunde.;)

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

Keks

Gefährte

Nein. Nach einer Viertelstunde Nichtbenutzung, das hab ich tatsächlich vergessen zu erwähnen.

• Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

... vermutlich irgendwie zumindest noch ein bisschen Text lesen. Hm...

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

...bildungsbürgerlichen Snobs im Theater ungefragt widersprechen, wenn sie ihre Spießerallüren an anderen Zuschauern auslassen zu müssen meinen.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken