Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht

Corrin

Gefährte

Re: Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht [Re: Danka]

Liebe Danka,

In unserem aktuellen RPG, welches sich grob an den Abläufen der Herr der Ringe-Trilogie entlang hangelt, sind wir leider bereits bei der Schlacht am Pelennor angekommen. Das Ende naht also.
Du wirst verstehen, dass es äußerst ungeschickt wäre, jetzt noch einen neuen Charakter einzuführen, dem unsere Chars 1. vertrauen und der 2. noch die nötige Motivation mitbringt, unserer Gruppe beizustehen.
Das wäre ganz einfach "komisch".

Aber wie Der Dunkelgraue schon postete, denken wir immernoch über ein Piratenspiel nach. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Generell würde ich empfehlen, einfach mal die Leute, deren RPG du vielleicht liest und wo du vielleicht gern mitschreiben würdest (aktuell gibt es ja nicht nur eines), direkt anzuschreiben. Dann erklärt man dir sicher, wieso es geht oder halt auch nicht geht.

Liebe Grüße
Corrin

-------------------------------------------------

"Und wenn der Sturm kommt, so entzünde eine Kerze, und schreite ihm entgegen!"

"Man muss auch fair sein und sagen: Corrin ist ein Hauptcharakter und Aragorn nicht."

Minas Tirith

Geändert durch Corrin (31.03.2015 12:40)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht [Re: Corrin]

das hat man bereits erklärt
wenn jemand darauf besteht ausschließlich nette Orks schreiben zu können, dann ist eine Eingliederung in ein bestehendes RPG schwierig und in unserem Fall nicht möglich
das wurde auch schon langwierig durchgekaut
mit ein bisschen Flexibilität in der Char-Auswahl bestünde das Problem nicht

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

Danka

Gefährte

Re: Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht [Re: NaugrimNogrod]

Das ist zwar nicht wahr Naugrim aber sei es drum^^ Ich habe gesagt das ich keinen anderen Char außer einen Ork spielen möchte das stimmt, aber ich habe eingesehen das die zu euch nicht nett sein können.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thragatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Geändert durch Danka (31.03.2015 22:35)

• Auf den Merkzettel

Tarina

Gefährte

Da stellt sich mir die Frage, wieso es denn umbedingt Orks sein müssen? Warum nicht auch andere Charas aus anderen Völkern?

Ich will nicht böse oder so klingen.
Aber wenn man umbedingt mal in einem RPG mitschreiben und mit anderen zusammen interagieren will, dann ist eine gewisse Flexibilität eig. schon Grundvoraussetzung.
Natürlich kann man auch sein eigenes RPG gründen und die "eigenen Regeln" dann darin aufstellen, doch die Frage ist halt, ob sich noch Mitspieler finden.

"Never cruel nor cowardly. Never give up, never give in."

"Nothing is ever forgotten, not completely."
  • Auf den Merkzettel

Danka

Gefährte

Re: Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht [Re: Tarina]

Jeder hat so seine Lieblingsseite würde ich sagen..Und ich kann halt keinen Zwerg/Elben/Mensch was auch immer spielen der ja und amen sagend hinter anderen herdackelt... Das ist halt nicht meins..Ausserdem müsste ich ja dann gegen das kämpfen evtl je nach Story, was ich im Grunde eigentlich mag.
Der einzige Elb den ich ansatzweise mag, weil er eben nicht nur doof hinterherdackelt ist Thranduil..

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thragatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

dann musst du eben doch dein eigenes RPG gründen und mit anderen Orks für Sauron kämpfen
aber hör mal mit dem Gejammer und Gemoser auf
das ist ja, als würde man als Vegetarier in ein Steakhouse gehen und sich dann beschweren, dass es nur Fleisch gibt

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

Corrin

Gefährte

Re: Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht [Re: NaugrimNogrod]

Ich denke auch, einen Ork zu spielen, ist im Herr der Ringe Universum eigentlich nur dann in einer Gruppe möglich, wenn der Rest der Gruppe ebenfalls aus "Bösewichten" besteht und man generell auf Saurons Seite spielt.
Alles andere wäre für mich persönlich vollkommen gegen den Canon.

Man kann allerdings sehr gut auch ambivalente Menschen, Zwerge oder Elben darstellen. Beispielsweise den Schurken, der eigentlich nur mit der Gruppe geht, weil er sie ausrauben will, und sich das nicht anmerken lassen darf. Oder den mürrischen Zwerg, der von seiner Schwester mitgeschleppt wurde, um der Familie Ruhm und Ehre zu bringen, aber eigentlich gar keinen Bock auf das Ganze hat; oder auch die Elbin, die sich eigentlich vor allem Neuen in der Welt fürchtet und viel lieber zu Hause in Bruchtal sicher säße.... es gibt so viele Möglichkeiten....

-------------------------------------------------

"Und wenn der Sturm kommt, so entzünde eine Kerze, und schreite ihm entgegen!"

"Man muss auch fair sein und sagen: Corrin ist ein Hauptcharakter und Aragorn nicht."

Minas Tirith
  • Auf den Merkzettel

Danka

Gefährte

Re: Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht [Re: Corrin]

Wenn ich einen Schurken spielen würde wäre das ja wieder "Böse" und sicher nicht erwünscht.

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Danka schrieb:
Und ich kann halt keinen Zwerg/Elben/Mensch was auch immer spielen der ja und amen sagend hinter anderen herdackelt...

Tschuldige, aber seit wann sind Orks dafür bekannt nicht immer ja und amen zu sagen und nicht (im übertragenen Sinn) hinter (Sauron) herzudackeln?

• Auf den Merkzettel

Danka

Gefährte

Re: Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht [Re: DerDunkelgraue]

Das war eher so gemeint das ich mich schwer tue mit... irgendwelchen...guten Taten... xD

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken