Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Schwarzes Brett - Mitspieler / RPG gesucht

sir_gabi

Gefährte

Rollenspiel in Gondor [Re: Beleg]

Hey Asmodina1980,

Also wenn du an einem Spiel, welches in Gondor spielt, mitschreiben magst: Wir würden uns freuen.

Wir sind mittlerweile schon etwas vorangekommen und deshalb muss ich Belegs alten Beitrag etwas korrigieren. Ich sehe gerade, da gibt es keine Zusammenfassung:

Also: wir spielen drei Jahre vor dem Ringkrieg in Gondor. Derzeit sind eigentlich alle Charaktere in/um Minas Tirith und es würde sich sehr anbieten auch dort zu schreiben.

In Lebennin wurden Dörfer von Minalcar und seiner Bande überfallen, die Bauern getötet und die Häuser abgebrannt. Er will sich an Denethor rächen, weil er aus dessen Heer entlassen wurde. Seine Männer machen am ehesten wegen des Mordens mit und weniger, weil sie gegen den Truchsess sind.

Denethor hat daraufhin seine beiden Söhne Boromir und Faramir in das Gebiet geschickt, um Minalcar aufzuhalten. Nach einer Schlacht werden die Bösewichte gerade in die Stadt gebracht, um zum einen im Kerker zu landen und zum anderen von Denethor (wahrscheinlich) zum Tode verurteilt zu werden.

In Minas Tirith gibt es auch noch eine Menge anderer Menschen, da gerade ein Feiertag in Gondor ist, der groß gefeiert wird. Da sind die unterschiedlichsten Menschen dabei.

_Beleg_ schrieb:

Hier mal so grob erwünschte Charaktere:

• Soldaten und Waldläufer Gondors - in Boromirs oder Faramirs Truppe
  • Mensch aus der Gruppe der Abtrünnigen Männer (wird aber vermutlich bald sterben müssen!)
  • Einfacher Mensch in Minas Tirith (mit Beziehung zu bereits vorhandenen Bewohnern)
  • Leibwache oder Berater Denethors
  • Heiler in Minas Tirith
  • Ausbilder der Soldaten in Minas Tirith oder Soldat, der ausgebildet werden möchte
  • Soldaten in Minas Tirith (z.B. Wache der Veste)
  • Mitglied einer Gruppe fahrendes Volk aus Harondor
  • Verwandtschaft/Freund/Feind eines schon bestehenden Charakters (dazu gern mal nachfragen)

Nicht erwünscht:

• Elben
  • Hobbits
  • Ents
  • Charaktere welche in Gondor üblicherweise im Jahr 3016 D.Z. nichts verloren haben
  • Original-Charaktere wie Frodo, Aragorn, Legolas, Sauron ... welche einfach nicht ins Spiel passen zu dieser Zeit (bitte bei Original-Charkateren vor der Bewerbung erst mit dem Team absprechen)

Das mit der Spielzeit ist unterschiedlich. Einige von uns posten jeden Tag (haben dann halt auch mehrere Charaktere), andere nur mal jede Woche. Schließlich gibt es ja auch noch ein Real-Life.

Wir brauchen für einen InGame-Tag so etwa vier - fünf Real-Monate.

Alles Wissenswerte zum Einstieg erfährt man auf dieser Seite:
Wie steige ich in das Spiel ein ...

Bist gerne eingeladen dich ein wenig umzusehen.

Eigentlich kann man bei uns ziemlich unterschiedliche Charaktere spielen, aber wir legen halt Wert darauf, dass sie zu den anderen Charakteren passen und entweder mit jemanden in einer Beziehung stehen oder eine Beziehung zu einem Charakter im Spiel aufgenommen wird. Denn unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man sonst zwangsläufig allein schreiben muss und das macht niemandem Spaß. Aber wir stehen da gern mit Rat und Tat zur Seite.

Also schau gern mal bei uns vorbei! Einfach auf das Bild in meiner Sig klicken!

Liebe Grüße
sir_gabi

Mads Mikkelsen — der coolste Däne seit Hamlet!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Asmodina1980

Gefährte

Re: Rollenspiel in Gondor [Re: sir_gabi]

perfekt..ich schau mich dann gerne mal um..danköö für die infos..ich hab auch evtl schon nen passenden chara.. ich spiel ja öfter mal das ein oder andere rpg...

"But i do not love the bright sword for its sharpness, nor the arrow for its swiftness, nor the warrior for his glory.
I love only that which they defend."
  • Auf den Merkzettel

MissKay

Gefährte

Re: Rollenspiel in Gondor [Re: Asmodina1980]

Hallo:)
Ich wollte mal fragen, ob 'Kampf um Ithilien' noch ein aktuelles Forum ist? Hätte nämlich schon Interesse daran.
  • Auf den Merkzettel

Beleg

Gefährte

Re: Rollenspiel in Gondor [Re: MissKay]

Hallo MissKay,

ja wir sind noch aktuell und fleißig am Schreiben.
Nur zu, wir freuen uns über jeden Mitspieler.

Liebe Grüße, Beleg

May the forest be with you!
  • Auf den Merkzettel

Stingray98

Gefährte

Re: Rollenspiel in Gondor [Re: Beleg]

Ist Kampf um Ithilien noch aktuell? oh und wie macht man dort nen steckbrief UND ist das auch ein richtiges Rpg wo man mit Typen rumlaufen kann etc? wenn nein das will ich des spiel net
  • Auf den Merkzettel

sir_gabi

Gefährte

Re: Rollenspiel in Gondor [Re: Stingray98]

Hallo Singray98,

Ja, Kampf um Ithilien gibt es noch und wir freuen uns über neue Mitspieler.

Hier steht eigentlich erst einmal alles, was du zum Einstieg wissen musst. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich aber gern an die Moderatoren wenden.

Was meinst du mit "ein richtiges Rpg, wo man mit Typen rumlaufen kann"?

Wir schreiben immer gemeinsam an einem Spieltag, hauptsächlich zur gleichen Tageszeit und beginnen am Frühen Morgen und schreiben bis zum späten Abend. Die Charaktere können da natürlich herumlaufen (sofern sie nicht gerade im Kerker sitzen. ) und mit jedem Charakter schreiben, sich aus Gesprächen wieder entfernen und zu anderen Leuten hinzukommen.

Danach geht es natürlich mit dem nächsten Tag weiter (eventuell überspringen wir auch ein paar Tage, aber mit Absprach mit allen Spielern).

• Auf den Merkzettel

Stingray98

Gefährte

Also ich mein ist es jetz so ein spiel im Stil von 4Story etc?

Kannst du mir auch einen Link geben wo man den Steckbrif ausfüllen kann (Oder muss man den selber machen?)
  • Auf den Merkzettel

Stingray98

Gefährte

Sorry
Wie sehen dort die schlachten aus? (Gibts davon auch ein Gameplay auf youtube?)
  • Auf den Merkzettel

sir_gabi

Gefährte

Ich glaube, du suchst doch ein anderes Rollenspiel und zwar ein Computerrollenspiel. Wir sind eine Gruppe, die gemeinsam an einer fiktiven Geschichte schreiben. Alles was da passiert, können wir nur vor unserem geistigen Auge sehen und nicht auf einem Bildschirm.

Ich wünsche dir aber viel Glück, dass du ein Spiel deiner Vorstellung findest. Möglicherweise findest du in diesem Unterforum eher Gleichgesinnte.

• Auf den Merkzettel

Stingray98

Gefährte

oh wie doof von mir
  • Auf den Merkzettel