Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II

Thranduil

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: DerDunkelgraue]

DerDunkelgraue schrieb:
Ich sagte es ja schon damals, als der Deal veröffentlicht wurde: warum sollte New Line überhaupt involviert sein, wenn die eh nicht die Serienrechte haben?

Ganz einfach: Weil die Serie im Film-Universum angelegt sein wird.

ist zu befürchten, ja...

Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ash_Nazg_Thrakatuluk schrieb:

Ich hab eben 3 Lithografien von LOTR eingerahmt und aufgehängt. Unten am Rand steht, dass:

"The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Two Towers, The Return of the King, names, charakter, items, events and places therein, are treademarkes of The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Ebnterprises under license to New Line Production. Inc"

Sollte weiterhin wohl auch bleiben, darum muss Amazon mit New Line verhandeln.

Ich gebe zu, ich kenne mich da rechtlich nicht aus und daher ist jegliche Aussage in dieser Hinsicht sowieso mit Vorsicht zu genießen.

Ahaaaber, für mich heißt das einfach nur, dass die ''The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Enterprises'', die ja die Filmrechte am HDR halten, New Line eine Lizenz eingeräumt hat. Insofern sehe ich nicht, warum New Line am Serien-Deal beteiligt sein sollte. New Line hat die Filmlizenz, Amazon hat die Serienlizenz. Es wurde gesagt, dass New Line damals keine Serienrechte erworben hat. Und das schien ja offenbar auch gar nicht möglich, es sei denn die Tolkien Estate gibt grünes Licht, da Tolkien die Serienrechte nie verkauft hat.

So wie das nach außen kommuniziert wurde, handelt es sich hier um komplett neue Verträge und für mich sieht es so als als hätte man sich New Line nur an Bord geholt, damit man das bereits etablierte Universum erweitern kann.

Für mich ist das schlüssig.

• Auf den Merkzettel

Keleborn

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: DerDunkelgraue]

Ja, sieht ganz danach aus. Und PJ anscheinend auch in irgendeiner Form beteiligt. Nach LOTR hätt ich mich gefreut, nach TH bin ich da sehr skeptisch.

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Keleborn]

Ich bin auch sehr skeptisch und so richtig Vorfreude will definitiv nicht aufkommen. Ich will aber erstmal weitere News abwarten.

Ich werde der ganzen Sache sicherlich eine Chance geben, aber meine Erwartungen sind ganz niedrig angesetzt.

• Auf den Merkzettel

Keleborn

Gefährte

Es würde mich freuen wenn da was Gutes rauskommen würde! Aber wenn man sieht was aus den Anhängen und dem Hobbit gebastelt wurde ist das keine gute Voraussetzung für mich.

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Auf den Merkzettel

JainZar

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Keleborn]

Omg, doch wieder nur aufgewärmtes?.. Das sind die grausigsten News die ich mir hätte vorstellen können. :/ Wenn jetzt auch noch PJ mitmischt bin ich endgültig raus.
  • Auf den Merkzettel

aurorah

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: JainZar]

JainZar schrieb:
Omg, doch wieder nur aufgewärmtes?.. Das sind die grausigsten News die ich mir hätte vorstellen können. :/ Wenn jetzt auch noch PJ mitmischt bin ich endgültig raus.

...man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen...

Ich warte einfach mal ab, halte meine Erwartungen möglichst niedrig um nicht enttäuscht zu werden, aber gehe jetzt auch nicht vom Schlimmsten aus.

Es gab nach dem Hobbit ja viel (berechtigte) Kritik...und ich traue den Filme- bzw. Serienmachern schon zu, dass sie aus ebendieser lernen.

Mich freut es einfach, dass es wieder etwas Neues aus Mittelerde geben wird, ich hatte hier ja schonmal einen Thread eröffnet, indem ich die Hoffnung geäußert habe, dass nochmal irgendwas in der Art nachkommt...diese haben sich nun erfüllt.

War letztens zum ersten Mal auf der Magic Con (vormals RingCon, HobbitCon, etc.) und schon ein wenig enttäuscht darüber, wie wenig Tollkien-Cosplays dort unterwegs waren...oftmals dieselben... Diese Filme haben einen Geist und vllt. kann man diesem mit der Serie wieder etwas Leben einhauchen...das wäre so schön

Fili & Kili - Closer to the edge -2017
https://www.youtube.com/watch?v=K7Ps2zOWRBQ

Fighters of Middle Earth - Warriors - 2017
https://www.youtube.com/watch?v=VjMxREljDEo
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: aurorah]

Es wird ja jetzt immer wahrscheinlicher dass PJ eine entscheidende FRolle spielen wird. Ich finde das echt besch...

Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"
  • Auf den Merkzettel

Cuchulainn

Der Unaussprechliche

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Thranduil]

Thranduil schrieb:
Es wird ja jetzt immer wahrscheinlicher dass PJ eine entscheidende FRolle spielen wird. Ich finde das echt besch...

Ich finde das auch unschön. Das schließt ja eine "neue Version" in ästhetischer Hinsicht ziemlich aus.

Weblog
Website

Can I feel you? Are you mythological?

Where is it now, the glory and the dream?
  • Auf den Merkzettel

JulianRusch

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Cuchulainn]

Also ich finde es toll dass es im bereits existierenden Mittelerde-Universum spielt. Nun werden uns zumindest neue Geschichten präsentiert. Vielleicht sehen wir auch bekannte Gesichter wie Hugo Weaving oder Ian Mckellan. Mal im Ernst, an den Darstellern und an den Kulissen lag es sicher nicht dass der Hobbit enttäuschend war. Ich denke ohnehin dass man sich vom Stil her eher an HdR orientieren will.
Wieso sollte es denn etwas aufgewärmtes sein? Wäre es nicht eher etwas aufgewärmtes wenn man den HdR oder Hobbit neuverfilmen würde. Also ich sehe mir lieber neue Geschichten an als mir das was bereits großartig verfilmt wurde (HdR) nochmal reinzuziehen. Die Anhänge und das Sil bieten genug Stoff. Und selbst wenn man etwas komplett eigenes schafft (also Geschichten erfindet) heißt es noch lange nicht dass es schlecht wird. Wie viele Filme und Serien die sehr gut sind haben keine direkte literarische Vorlage? Enorm viele.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken