Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Aquilegia

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: NiFinger]

NiFinger schrieb:
Iss bitte was für mich mit

Räusper, gerade hab ich nur Chips gegessen... (gut, dass ich keine Gewichtsprobleme hab).
Aber heute abend gibt es Kartoffeln, die in den tiefsten Tiefen des Kartoffelbeetes überwintert haben und die wir gestern beim Umgraben gefunden haben.
Ansonsten ist das Gärtnern nicht so heroisch, bin ein bisschen faul und vor allem Schönwetter-Gärtnerin. Wenn es kalt ist, mag ich nicht draußen sein.
Aber ich find es toll und auch wertvoll für die Kinder, wir pflücken uns das, worauf wir Lust haben, egal ob Salat, Kräuter, Erdbeeren, Tomaten (wichtig!) oder dann später Hokkaido-Kürbis satt und Zuckermais, schleck.

Apropos schleck, mein Garten ist das Gegenteil von geschleckt, ich deklarier ihn zum Naturgarten und freu mich über Igel und Fledermaus. Bin echt jeden Tag froh, im Großraum München einen Garten zu besitzen!
Und die Hühner wollte ich als Großstadtromantikerin, seitdem ich beim Telefonieren mit einem Freelancer immer die Hähne im Hintergrund gehört habe. Mein Traum vom Leben auf dem Land.
Genug OT. Ich mach jetzt richtiges Abendessen und ess gern für dich mit, ich kann es vertragen

Tread softly because you tread on my dreams
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

BetziLoo

Gefährte

Ich glaub auch dass das mit dem Grünzeug bei den Elben einfach von Peter Jackson ein kleiner Schmunzler sein sollte.

ODER die Elben sind nur Sonntagsfleischesser und es gab halt im Moment kein Fleisch auf Vorrat u. der Besuch kam ja überraschend. Wer hat schon immer ne Hammelkeule zu Hause rumliegen für den Fall dass Thorin u. Co. vor der Tür stehen.

Ich glaub auch dass der Fleischgenuss der Elben sich von dem der Zwergen etwas unterscheidet

Und somit kommen wir zu MEINEM Rezeptvorschlag - gesehen bei "Der Hobbit" - Salat ohne alles Dwalin hatte ja nicht mal Dressing
  • Auf den Merkzettel

Kiania

Gefährte

@Sherlocked: Mich würde dein Lembas Rezept auch interessieren. Ich habe ebenfalls Lembas gebacken und es ist bei allen gut angekommen. Trotzdem habe ich es mir anders vorgestellt und ich würde einfach gerne verschiedenes ausprobieren.

"Was ist denn das?" - "Ein Bierkrug!" - "Solche Bierkrüge gibts?..... ich hol mir auch einen!" - "Du hattest doch schon einen ganzen Halben!"
  • Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: Kiania]

Oder es war mit dem Grünzeug so:

"He, da hinten kommen die Zwerge von Thorin!"
"Hey, lass ma das ganze Fleisch verstecken und so tun, als ob wir nur Grünzeug essen!"
"Klasse Idee, die werden sich wundern"
"Und wo wir grad dabei sind, lass ma nicht nur son bisschen seichte Hintergrundmusik machen, sondern die volle Dröhnung, so mit Flöte und Harfe und so!"
"Aber nicht die einfache, nein, die Schanenkopfharfe muss es sein!"

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: Aidean]

Oh stimmt, das Rezept, danke fürs Erinnern.
Es kommt eben, wie gesagt, drauf an, was die individuellen Erwartungen an Lembas sind. Ich hab es mir eigentlich auch eher süßlich vorgestellt, aber nicht zu süß. Da das Innere bei Tolkien als sahnig weiß beschrieben würde, war es in meinen Gedanken irgendwie immer weich, das äußere hingegen knusprig,
Das Rezept, das wir ausprobiert haben, ist eher weich und schmeckt leicht nach Waffeln, nur besser
Allerdings haben wir es nicht so viel Zucker hinein, wie dort steht, das kam uns übertrieben vor und zu pappig.

Lembas-Rezept Chefkoch

Ich würde ja auch gerne ein Bild hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht...

Mein Name ist Geronimo Röder. Ich wohne hier.

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

valarauco

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: sherlocked]

Also ich hab mir das Lembas immer wie indisches Naan-Brot vorgestellt (oder Pappadum oder was es da sonst noch so gibt). Was wovon man satt wird (naja, mehr oder weniger), wovon man sich aber auch nicht satt essen will.

Und danke für das Rezept sherlocked Werd ich wohl auch mal ausprobieren, auch wenn ichs mir anders vorgestellt hab...

Unkraut vergeht nicht.
~*~ Gemüsekinder ~*~

But I know that I'll be happier and I know you will too. Eventually.

Lokah samasta sukhino bhavantu
  • Auf den Merkzettel

Rog

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: valarauco]

Ich habe mir das Lembas-Brot immer so wie das fluffige schwedische Smördebröd (schreibt man das so?) nur etwas süßer und heller vorgestellt.
Ich könnte es mir aber auch eher kross wie eine Reiswaffel vorstellen, die übrigens mit Honig überaus gut
schmecken.
Ich habe mich immer gefragt, ob man eigentlich in die Lembaswaffeln, was einbacken kann, vielleicht mit Fleisch oder auch Marmelade.

Chaos is a ladder - Petyr Littlefinger Baelish (ASOIAF)
  • Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: Rog]

Ich hab mir das Lembasbrot vom Geschmack, sowie Aussehn und Form immer wie große, dicke Tuc-Kekse vorgestellt...

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

BetziLoo

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: Aidean]

Füllt dann ein kleiner Bissen auch meinen Magen??? Das wäre ja dann nicht so schlecht
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Re: Essen & Trinken im filmischen Mittelerde [Re: BetziLoo]

Kennt ihr diese Toaster die man zumacht, und die dann aus dem Toast zwei dreieckige Brötchen machen?
http://www.weltbild.at/media/ab/2/044433801-multi-toaster-4in1.jpg

=Lembas.

Zusatzinformationen
Thread drucken