Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

RzwoDzwo

Droide

Der Hobbit - Casting, der 5.

Der Erste
Der Zweite
Der Dritte
Der Vierte

Ich wollte auch nur mitteilen, daß es durchaus auch Fans gibt, die Herrn Lees Anwesenheit, ob körperlich oder stimmlich, nicht als essentiell ansehen. Mehr nicht.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Der Hobbit - Casting, der 5. [Re: RzwoDzwo]

Bard schrieb:
Nun, in der Romanvorlage taucht er nicht auf, von daher ist er nicht unentbehrlich für den Verlauf der Geschichte. Über die Tatsache, dass der Elbenkönig Legolas Vater ist, weiß der normale Kinozuschauer nicht Bescheid. Und ich sehe keine wichtigere Funktion für ihn, die über einen bloßen Stichwortgeber hinausgehen würde. Da der Zuschauer die Figur aus der Trilogie kennt, würde er aber wahrscheinlich eher erwarten, dass sie in der Geschichte noch eine größere Rolle spielt, zumal Orlando Bloom inzwischen eben ein bekannter Star ist.

Seh ich auch so, hinzu kommt dass er in FotR bei Elronds Rat (für mich zu mindest) den Eindruck erweckt , dass er Bilbo dort zum 1. Mal sieht und erst dort von der Sache mit dem Ring erfährt.
Würde er jetzt im HOBBIT eine Rolle bekommen, die so eng mit den Hauptfiguren in Kontakt kommt (zB. Legolas neben Daddy wie die Zwerge gefangen genommen werden, oder wie er dabei ist als Bilbo (im Mithrilhemd) den Arkenstein an Bard übergibt, oder Legolas in der Schlacht), dann würde es für meine Begriffe den Weiterverlauf der Handlung zu FotR stören.

Was ich mir vorstellen könnte, es muss ja einen guten Grund dafür geben, dass Thranduil ein ausgelassenes Trinkgelage veranstaltet. Wobei mehrere Fässer besten Wein weggepichelt werden. Ein Grund dafür könnte sein, dass sein Sohn zB. von einem erfolgreichen Kampf gegen die Orks aus dem Norden oder den Spinnen zurückkehrt.

Wo wir dann den Bogen zur RotK SEE hätten.

• Auf den Merkzettel

Auron

Gefährte

Re: Der Hobbit - Casting, der 5. [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Also auf Legolas kann ich gut verzichten. Bloom war meiner Meinung nach die Fehlbesetzung in der Trilogie. Wenn man überlegt, dass er nach Gandalf der älteste der Gefährten ist und er im Buch auch ein klein wenig von der elbischen Würde verkörpert, hat das leider gar nicht gepasst. Also kein Grund ihn noch mal auftreten zu lassen.

Geändert durch Auron (14.12.2009 22:08)

• Auf den Merkzettel

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: Der Hobbit - Casting, der 5. [Re: Auron]

Auron schrieb:
Also auf Legolas kann ich gut verzichten. Bloom war meiner Meinung nach die Fehlbesetzung in der Trilogie. Wenn man überlegt, dass er nach Gandalf der älteste der Gefährten ist und er im Buch auch ein klein wenig von der elbischen Würde verkörpert, hat das leider gar nicht gepasst. Also kein Grund ihn noch mal auftreten zu lassen.

Naja, so krass hab ich es nicht empfunden. Ich fand schon, dass er diese elbische Entrücktheit ziemlich gut verkörpert hat. Hab das bisher selten so gut in Filmen dargestellt gesehen, vor allem wenn ich da an andere Fantasyfilme denke.

Gibt übrigens Neuigkeiten zum Bilbo Casting ... Tobey Maguire steht wohl ganz oben auf der Casting-Liste.

Geändert durch Cirdan (15.12.2009 10:37)

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: Der Hobbit - Casting, der 5. [Re: Cirdan]

Naja, auf der Seite schon wieder wiederrufen, durch angebliche "Insider" und sehr vertrauliche "Quellen". Puhhh...

Geändert durch Eorl87 (15.12.2009 10:47)

• Auf den Merkzettel

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: Der Hobbit - Casting, der 5. [Re: Eorl87]

Eorl87 schrieb:
Naja, auf der Seite schon wieder wiederrufen, durch angebliche "Insider" und sehr vertrauliche "Quellen". Puhhh...

Naja, deren Quelle wird vermutlich Warner sein, und die dementieren natürlich erstmal alles, was nicht offiziell ist. Vom Typ her kann ich das Casting schon nachvollziehen.Allerdings ist Maguire durch, den hab ich schon zu oft gesehen.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Muss nicht sein. Wirklich nicht.

‎---

TRY GETTING A RESERVATION AT DORSIA NOW YOU FUCKING STUPID BASTARD
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Cirdan schrieb:
Eorl87 schrieb:

Naja, deren Quelle wird vermutlich Warner sein, und die dementieren natürlich erstmal alles, was nicht offiziell ist. Vom Typ her kann ich das Casting schon nachvollziehen.Allerdings ist Maguire durch, den hab ich schon zu oft gesehen.

Ja, Cirdan, da hast du recht. Ich finde Maguire auch zu "abgenutzt". Vll wird's anders mit der richtigen Maske und den ganzen vielen kleinen Zwergen um ihn herum

• Auf den Merkzettel

Bard

Gefährte

Re: Der Hobbit - Casting, der 5. [Re: Eorl87]

Vielleicht wäre Maguire ein besserer Frodo geworden als Wood, aber als Bilbo muss ich ihn nicht haben.

~~~~~~

Choose life. Choose a job. Choose a starter home. Choose dental insurance, leisure wear and matching luggage. Choose your future. But why would anyone want to do a thing like that?
  • Auf den Merkzettel

Aurell

Gefährte

Eek. Tobey Maguire hab ich mir ehrlich gesagt auch gründlich übergesehen. Dafür kann er zwar nichts, aber seine Peter Parker-Routine nervt (mich) inzwischen ein bißchen, und ob er sonst noch was kann, weiß ich einfach nicht.

Aber erstens glaube ich eher, daß die einen unbekannteren (und bezahlbareren) Schauspieler nehmen werden, und zweitens - theonering.net ist meistens verläßlich, und wenn die dementieren, betrachte ich die Sache als (hoffentlich) dementiert.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken