Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Bibliothek » Das Lied von Eis und Feuer – Band 4

Mayweed

Gefährte

Re: Das Lied von Eis und Feuer – Band 4 [Re: Der Flammifer]

Doch, das steht in der WoIaF. Natürlich nicht als unumstößliche Tatsache, sondern als Zusammenfassung der Theorien, die dem Maester, der als Buchautor fungiert, bekannt sind - also ungefähr so:

SPOILER
Die meisten Maester in der Zitadelle gehen davon aus, dass in einer ungeheueren Naturkatastrophe alle 14 Flammen gleichzeitig ausgebrochen sind, ein paar ungebildete Septone betrachten es als die Strafe der Götter, Septon Barth weißt in seinem Buch xyz darauf hin, dass Magie im Spiel gewesen sein könnte und ein paar ganz verwegene Verschwörungstheorethiker behaupten, dass die Magier, die die Vulkane unter ihrer Kontrolle gehabt hätten einer nach dem anderen gemeuchelt worden seien. Aber das sei natürlich Unfug und ein Maester, der was auf sich hält, schenkt solch wirren Spekulationen keinen Glauben.

Geändert durch Mayweed (11.05.2016 00:09)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Das Lied von Eis und Feuer – Band 4 [Re: Mayweed]

Oh..ich habe eben in einem YT Video ein interessantes Theorievideo zum Thema Benjen gesehen (niemand in ASOIAF ist ja tot, wenn nicht wirklich Kopf und Körper voneinander getrennt sind oder der Kopf Matsch...)
SPOILER
Theorie 1 Coldhands..jaja..die kennen wir
Theorie 2: Er ist Daario Naharis. Das Haare färben etc. würde ihn sehr gut verstecken
Theorie 3: Night King hat ihn um die Mauer zu fällen)

Wenn Theorie 2 eintritt, muss ich unbedingt die Bücher noch einmal genauer lesen...

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel

Mayweed

Gefährte

Re: Das Lied von Eis und Feuer – Band 4 [Re: Elf_of_deep_Shadow]

In diesem Fall müsste Jorah Mormont allerdings Tomaten auf den Augen haben...
  • Auf den Merkzettel

HerrUnterberg

Gefährte

Theorie 2 klingt logisch: nach einem Leben unter Eid und Schnee will jeder in den Süden gehen, um endlich steil gehen zu können.

• Auf den Merkzettel

Mayweed

Gefährte

Re: Das Lied von Eis und Feuer – Band 4 [Re: HerrUnterberg]

Wer den Dorne-Plot in der Fersehserie nicht mag, kann jetzt ein Arianne-Kapitel aus WoW lesen:
http://www.georgerrmartin.com/excerpt-from-the-winds-of-winter/
  • Auf den Merkzettel

Suuded

Gefährte

So, gerade das Kapitel gelesen und erstmal die gesamten Nebencharaktere nachgeschlagen. Ist echt schön wieder zu lange her. Ist irgendwie komisch, dass die meisten in der Serie nicht vorkommen oder tot sind. Dabei jedoch auch gefunden, dass Deamon Sand in der Serie vorkommt. War mir in seinen Szenen gar nicht bewusst. Joah, bin gespannt ob er diesen gesamten Handlungsstrang nur im Buch weiterführt oder ob das irgendwie noch wieder zusammen geführt wird.

Hammaburg

"There are things in this world worth fighting and dying for."
  • Auf den Merkzettel

Der FlammiferArdapedia-Admin

Gefahr

Re: Das Lied von Eis und Feuer – Band 4 [Re: Suuded]

Das ist übrigens das zweite Arianne-Probekapitel, falls das jemand verpasst hat. Das inhaltlich vorherige kann man ergoogeln.

Aiya Ëarendil elenïon ancalima, or Endórë leltana Quendin ar Atanin!
Aiya Ëarendil calë nó Anar Iþilyëo colindo! Elen mornïessë, mírë andúnessë, silmarillëa auressë!
Aiya Morinehtar, Eruhínïon alcarë!

· ~ • ~ · ~ • ~ · ~ × ~ · ~ • ~ · ~ • ~ ·
Träger des Falkenaugen-Ordens
  • Auf den Merkzettel

Aayana

Gefährte

Danke für die Vulkanerklärung.

Um die Diskussion aus dem Seriethread wieder aufzunehmen:

In Bezug auf:
"three fires must you light... one for life and one for death and one to love... three mounts must you ride... one to bed and one to dread and one to love... three treasons will you know... once for blood and once for gold and once for love..."

Die Feuer sind mMn:

-for life: der Scheiterhaufen, auf dem Drogo verbrennt und die Drachen zum Leben erwachen
-for death: wenn es so im Buch vorkommt, die Verbrennung der Khals
-to love: kommt noch?

Die Pferde:

-to bed: glaub ich auch, dass es das Pferd ist, dass Drogo ihr zur Hochzeit schenkt
-to dread: ist Drogon
-to love: kommt noch? oder es ist Daario, wobei ich glaube, dass es sich hier wirklich um Tiere handelt und nicht um Personen

Der Verrat:

-for blood: Mirri Maz Duur
-for gold: das Söldnerheer, das sie verrät oder Jorah, wobei der sie ja genaugenommen nicht für Geld verraten hat, sondern für seine Begnadigung
-for love: es gibt Spekulationen, dass das Daario sein könnte, Grauer Wurm oder Missandei

In Bezug auf:
"When the sun rises in the west and sets in the east, When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves. When your womb quickens again, and you bear a living child. Then he will return, and not before"

-Sonnenteil: das ist in meinen Augen Quentyn, das finde ich komplett plausibel
-die See: glaube ich, dass das der Teil ist, der jetzt eintritt, wenn die Dothraki die "Grassee" verlassen, um ihr zu folgen
-die Berge: theoretisch könnte es sein, dass der Mountain zu Staub zerfällt, wenn er im Trial of Combat getötet wird, er wird ja nur durch Magie am Leben erhalten; ich halte das aber auch für etwas weit hergeholt, ich glaube eher, es bezieht sich auf irgendwas, das im Buch noch gar nicht passiert ist und wenn es so weit ist, werden wir es wissen
-when your womb quickens again: ist schon passiert in DwD, als Daenerys die Beeren isst; manche spekulieren ja auch sie hätte nicht ihre Periode bekommen, sondern eine Fehlgeburt gehabt
-you bear a living child: definitiv noch nicht in Sicht

Zum Thema Zurückkehren: tja, das könnte natürlich metaphorisch gemeint sein, andererseits sagt Drogo, als sie ihn in ihrer Vision im House of the Undying sieht, "vielleicht kann es auch sein, dass ich mich geweigert habe ins Jenseits zu gehen ohne dich" (nicht wortwörtlich ). Und wir wissen alle "What is dead may never die, but rises again, harder and stronger."

Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel

Der FlammiferArdapedia-Admin

Gefahr

Re: Das Lied von Eis und Feuer – Band 4 [Re: Aayana]

Ich kann mir inzwischen vorstellen, dass mit den three mounts tatsächlich ›einfach‹ Tiere gemeint sind. Gegebenenfalls welche, die sie bei entscheidenden Anlässen reitet.
Also das erste ihr silbernes Pferd. Das Pferd an sich schien mir immer etwas zu unwichtig für eine Prophezeiung. Aber es kommt ja auch in der Vision von ihrer Hochzeitsnacht vor, und wenn es sozusagen pars pro toto mit ihrer Ehe mit Drogo verknüpft ist, dann ist das Ganze ja doch recht wichtig. Insgesamt räumen die Prophezeiungen und Visionen im Haus der Unsterblichen den frühen Ereignisse, die im ersten Buch schon vorgekommen waren, vielleicht mehr Raum und Bedeutung ein, als dem was möglicherweise noch kommt.
Insgesamt also vllt. ihr Pferd, Drogon, und – hier meine Spekulatheorie – Ghost, von dem sie bei einer entscheidenden Gelegenheit getragen werden wird.

Ich bin nicht überzeugt, dass Mirri da eine Prophezeiung gemacht hat.

Aiya Ëarendil elenïon ancalima, or Endórë leltana Quendin ar Atanin!
Aiya Ëarendil calë nó Anar Iþilyëo colindo! Elen mornïessë, mírë andúnessë, silmarillëa auressë!
Aiya Morinehtar, Eruhínïon alcarë!

· ~ • ~ · ~ • ~ · ~ × ~ · ~ • ~ · ~ • ~ ·
Träger des Falkenaugen-Ordens
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Was kann denn mount noch bedeuten außer Reittier? Ich kenn da sonst gar keine Bedeutung.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken