Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Uhus im Sturm - Thread 26

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Uhus im Sturm - Thread 26 [Re: Unarania]

das finde ich toll, Una
Wer hätte gedacht, dass ich mit einem Internetstar befreundet bin

Ich mag meine Stimme gar nicht, deswegen weigere ich mich immer den Anrufbeantworter zu besprechen. Ich will sie nicht aufgezeichnet hören...klingt grauenhaft

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Uhus im Sturm - Thread 26 [Re: NaugrimNogrod]

Davon bin ich zwar meilenweit entfernt, aber vielen Dank für die Blumen!

Mir haben schon so unheimlich viele Mandanten / Kunden im Laufe der Jahre gesagt, dass ich eine so tolle Stimme hätte, dass ich zweifellos Karriere beim Radio oder im Fernsehen als Sprecherin hätte machen können, dass ich zwar immer noch irritiert bin, wenn ich sie höre, aber da ich den Leuten ja kein Geld gezahlt habe, damit sie meine Stimme ansprechend finden, will ich ihnen mal glauben.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Da kann ich ja noch ein bisschen zulegen, bevor ich solche Röllchen habe
Bei mir blüht jetzt die Küchenschelle und die Wiese ist voller Veilchen

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Mein Veilchentuff ist leider schon verblüht.
Ich muss mir jetzt so langsam mal etwas einfallen lassen, wie ich ihn an die Ostsee umsiedeln kann.
Das ist nicht so einfach, weil die Veilchen sich eine Spalte zwischen drei polygonen Sandsteinplatten als Platz zum Niederlassen ausgesucht haben.

Unser Elektrogrill - wegen der engen Nachbarschaft zu den anderen Reihenhausbesitzern hatten wir uns von Anfang an untereinander auf Elektrogrills verständigt - hat leider den Geist über den Winter aufgegeben.
Mal sehen, wann das nächste Angebot in einem der vielen Prospekte auftauchen wird, die einem ins Haus geflattert kommen.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

athameg

Gefährte

Hier sind alle Rasenflächen/Wiesen (der Unterschied ist gering) blau von Hundsveilchen, und die Schlüsselblumen kommen auch.

Und die Sache mit den Elektrogrills leuchtet mit nach Lage der Örtlichkeit durchaus ein, das geht da wirklich kaum anders. Trotzdem bin ich dankbar für unsere Möglichkeit richtige Holzfeuer zu machen und darüber zu grillen oder den Kochkessel drüber zu hängen. Obwohl erstaunlich viele Leute es mit Misstrauen sehen wenn man Kessel über Feuer hängt, irgendwie scheint das bedenklich zu wirken. Selbst wenn nur Gulasch drin ist.

Früher suchten die Hexen ihre Alraunen unterm Galgen, heute suchen sie sie im Internet. "Die Welt ist im Wandel", in der Tat.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Uhus im Sturm - Thread 26 [Re: athameg]

Du wirst misstrauisch angeschaut, wenn du einen Kessel über das Holzfeuer hängst.
Ich wurde gestern beäugt, weil ich den Gartenhibiskus im Vorgarten jetzt schon mit bunten Ostereiern geschmückt habe.

Hier im Stadtteil schmücken nur die neu zugezogenen Bewohner ihre Gärten vor dem Palmsonntag.

Da wir aber in den Osterurlaub fahren werden, habe ich mir gestern erdreistet, die Ostereier in den Strauch zu hängen, damit ich sie wenigstens eineinhalb Wochen zu Gesicht bekomme, bevor ich abreise.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Ich hab meine Eier schon vor zehn Tagen aufgehängt und mache sie dafür schon ein oder zwei Tage nach Ostern wieder ab.

~~**~~**~~**~~
~~°°~~°°~~°°~~
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Die Bräuche scheinen sich zu ändern, weil sich immer weniger Personen von kirchlichen Terminen einschränken lassen wollen.

Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, aber es ist meine Beobachtung oben in Mecklenburg-Vorpommern, wo ja viele Bewohner gar keiner Religionsgemeinschaft angehören, weil das in der DDR einfach praktischer war.
Dort sind die Bräuche in der Adventszeit ebenfalls sehr "verrutscht", denn da werden alle Häuser und Gärten bereits Anfang November adventlich geschmückt.
Dafür findet man am 27.12. kaum noch eine Advents- oder Weihnachtsdeko, obwohl die weihnachtliche Festzeit dann ja erst richtig in Gang kommt, wenn man das Kirchenjahr genauer betrachtet. Wenn ich meine Schwibbögen erst nach dem 6. Januar aus den Fenstern nehme, bin ich quasi ein Exot.

In meiner Herkunftsfamilie wurde und wird sehr genau darauf geachtet, dass man die kirchlichen Termine einhält.
Da werden die Osterzweige erst am Karsamstagabend geschnitten und mit Eiern behängt, damit man das am Ostermorgen nicht erledigen muss, bevor man in die Osternacht in der Kirche geht, die vor Sonnenaufgang mit dem Osterfeuer beginnt.
Ebenso wird man nirgends vor dem 1. Advent eine Adventsdeko finden.

Es könnte aber auch an der intensiven Werbung liegen, die einem ständig in den Briefkasten gesteckt wird. Irgendwann weichen dann alle Termine vollkommen auf, weil einem schon im Feburar eingeredet wird, dass man sich genau jetzt um die Osterdeko zu kümmern hätte.
Ebenso ist es ja auch schon im September/Oktober normal, dass man die Adventsdeko massiv bewirbt.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

athameg

Gefährte

Ich vermute auch, dass die Werbung da eine ganz große Rolle spielt, da wird ja schon Wochen und Monate vorher für Weihnachts- und mittlerweile auch für Osterdeko geworben. Und das ist dumm, genaugenommen. Denn das sollen doch wohl, soweit ich das verstehe, Festzeiten sein, und das funktioniert nur wenn sie zeitlich irgendwie begrenzt sind. Eine Festzeit von vier Monaten ist keine Festzeit mehr sondern Normalzustand.

Dass es da irgendwie bestimmte Zeitvorstellungen darüber gibt, wann "man" solchen Schmuck anbringt war mir jetzt allerdings auch neu. Wieder was gelernt.

Früher suchten die Hexen ihre Alraunen unterm Galgen, heute suchen sie sie im Internet. "Die Welt ist im Wandel", in der Tat.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken