Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten!

RzwoDzwo

Droide

Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten!

Tadaaah! Was waren wir in dem Escape-Raum so gut,

wir hatten noch 18 Minuten Zeit!

Hier der alte Thread: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden!

In Bezug auf:
Darren Criss Boards Roland Emmerich’s ‘Midway’. Ich bin zwar kein großer Fan von Emmerich, aber karriere-technisch ist so ein Action-Blockbuster schon ziemlich cool.

Ich mag Emmerich auch nicht so wirklich und der Film klingt nicht so, als würde er mich interessieren. Aber egal, ich habe mir ja auch Girl most likely angesehen. Da fällt mir gerade ein, hieß der nicht auch erst anders?
In Bezug auf:
Smitten hat aber übrigens direkt nach seinem Emmy-Gewinn einen neuen Titel ("All You Ever Wished For"), neuen Poster und neuen Trailer mit "coming soon" bekommen.

Sieh an. Ich dachte nämlich zuerst, sie haben ihn aus Darrens Filmographie gestrichen.
In Bezug auf:
Aber eins musst ich doch feststellen: Leute, wir hatten so ein Glück mit unserer Gruppe

Natürlich! Aber warst du nicht erst in Japan? Oder war das woanders? Naja, ich wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß und besseres Wetter.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: RzwoDzwo]

Erster! (Yay für den neuen Thread-Titel. Wir sind so gut.)
In Bezug auf:
Leute, wir hatten so ein Glück mit unserer Gruppe

Ja, das hatten wir. Aber jetzt will ich natürlich Details wissen - was ist denn so schlimm an deiner Japan-Gruppe?
Liebe Grüße in den Fernen Osten und noch viel Spaß (und gutes Wetter!).
In Bezug auf:
Da fällt mir gerade ein, hieß der nicht auch erst anders?

Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen! Der hieß ursprünglich Imogene.

@Andorien
Hast du dir eigentlich schon SG:Origins angesehen? Lohnt sich das?

I believe in Tad Cooper!
Aushalten-Vizeweltmeister 2013
What the HELL is a Hufflepuff?
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: GinosGirl]

Noch schnell bevors weitergeht und mein Internet wieder abstürzt:

Alles Gute zum Geburtstag GinosGirl

Rest folgt, wenn ich wieder besseren Empfang habe und es schaffe am Handy einen längeren Text zu verfassen

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Auf den Merkzettel

Spa_Junkie

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Elanor1981]

Alles Gute, GinosGirl

Ich will wieder nach Neuseeland!

Don't confuse urgency with importance.

Never underestimate the power of stupid people in large groups.
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Spa_Junkie]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, GinosGirl!

• Auf den Merkzettel

Aramir

Gefährte

Herzlichen Glückwunsch - nachträglich - GinosGirl! Alles Liebe und Gute!

An estimated 70 million of this destructive pest live in New Zealand's bush just chilling out... while other rodents safe lifes: HeroRats

Áfram Ísland!
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Aramir]

Danke für die Glückwünsche!!

Falls euch die aktuelle Situation in Luzern mit dem Krach zwischen Orchester und Veranstalter interessiert:
Da ist ein Interview mit Ludwig & dem Präsident des Orchesters. Kurz darauf hat Pirmin wohl nachgegeben und dann ebenfalls ein ein Interview gegeben. Der Streit um den Namen scheint damit geklärt zu sein, aber dem frostigen Ton nach zu urteilen, wird es in naher Zukunft keine gemeinsamen Projekte geben.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Pirmin schrieb:
Unsere Zuschauer kommen aus der ganzen Deutschschweiz. Und da stehen klar die Filmauswahl und das KKL im Vordergrund.

Gelogen! Sie kommen auch aus Deutschland und Österreich!
In Bezug auf:
aber dem frostigen Ton nach zu urteilen, wird es in naher Zukunft keine gemeinsamen Projekte geben.

Ja, schade. Aber dafür gehe ich Anfang Dezember dann halt für TTT nach Frankfurt. Die Festhalle ist zwar nicht so toll wie das KKL, aber besser als nichts.

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

In Bezug auf:
Gelogen! Sie kommen auch aus Deutschland und Österreich!

DAS hab ich mir auch gedacht! (Und in Jims Fall sogar aus England!)

Ich habe wieder bei einer Umfrage mitgemacht, diesmal zum Thema Mineralwasser. "Ja oder nein: Das Produkt soll voller Dynamik sein, soll mich stets positiv mit Neuem überraschen" und "Welche Marken bieten immer wieder neuartige Produkte an, welche Marken sind besonders innovativ?". Ich musste mich echt beherrschen, um nicht laut loszulachen. Wie soll mich Wasser stets mit Neuem überraschen? Es ist Wasser, von dem hoffe ich doch stark, dass es sich nicht verändert und sie nicht irgendwelche seltsamen Zusatzstoffe reinmischen....

EDIT: Nochmal Luzern: Ein neues ziemlich interessantes Interview mit Ludwig. Das mit der Veto-Klausel ist ja krass! Also, falls ihr auf weitere Star Wars-Konzerte gehofft habt, wird das vorerst auch nichts.

I believe in Tad Cooper!

Geändert durch GinosGirl (08.10.2018 23:22)

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

In Bezug auf:
Es ist Wasser, von dem hoffe ich doch stark, dass es sich nicht verändert und sie nicht irgendwelche seltsamen Zusatzstoffe reinmischen....

So ist es.

@Luzern: Den SW-Film mit der besten Musik haben wir ja schon gesehen.

Mein Router zu Hause funktioniert mal wieder nicht. Nachdem ich Tage gebraucht habe, bis ich mal eine Warteschleife mit weniger als 20 min erwischt habe, bekomme ich jetzt ein neues Modell in der Hoffnung, daß das funktioniert. Aber mal wieder typisch: Am Telefon hieß es, die Miete beträgt ca. 2 EUR, in der Auftragsbestätigung sind es 4,50. Naja, solange es dann wieder funktioniert will ich nicht meckern. Es bleibt spannend.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Seit ner Woche wieder im Lande und fast schon wieder Urlaubsreif. Hat wohl auch mit dem üblichen Bahn-Chaos zu tun, das mich gleich empfangen hat. Da bin ich doch lieber in ner vollen Tokyoter U-Bahn

Wollt ja auch ein wenig von der Gruppe und so schreiben:
Reisebegleiter: ich sag ja nix, wenn man einen Reisebegleiter hat, der einen nur von A nach B bringt, aber wenn man plötzlich mit selbstbeigebrachten Anime-Japanisch besser spricht als der Begleiter, dann stimmt was net.
Auch die gesellschaftlichen Fragen einer Mitreisenden konnte er nicht beantworten, denn er hat von Japan selber Null Ahnung gehabt Ich werd jetzt mal die Kommentare dazu verkneifen.
Richtig peinlich fand ich selber es mit der Zeit, weil manche echt zu mir gekommen sind um das ein oder andere erklärt zu bekommen. Auch wenn ich dann mal was erzählt hatte, hieß es öfters: und wir haben uns gewundert, wäre gut wenn wir das an dem jeweiligen Ort gewusst hätten

Meine Zimmernachbarin: hatte dies Mal wie auf der Con ein halbes Doppelzimmer. Aber ich muss echt sagen, so Con-Gänger sind wirklich ein anderer Schlag Menschen. Die Dame mit der ich mein Zimmer geteilt habe, hat nach nur einer Woche Streit angefangen und da kann ich mich auch auf stur stellen und Leute ignorieren. Der Grund (und den glaubt mir echt niemand): ich hatte Abends mal den Fern laufen und bin über eine Doku zum Giftanschlag in Tokyo 1995 gestolpert. War sehr interessant gemacht mit Originalaufnahmen, nachgespielten Szenen und Berichten von Zeitzeugen. Als meine Zimmernachbarin später dazu kam, machte sie mich saudumm von der Seite an: wie lange läuft das noch? Nehm gefälligst deine Kopfhörer (MP3-Kopfhörer bei nem Fernseher ) Begründung: SIE verstehe kein Wort und es würde sie stören.
Stören bei was? Bei ihrem dämlichen Smartphone, das man den ganzen Tag nicht aus der Hand legen konnte und selbst Nachts unterm Kopfkissen hatte??
Gut, einmal bin dann auch ich ausgerastet, aber da war es dreie Nachts und sie hatte das verdammte Ding net ausgemacht und es kamen Nachrichten
Jedenfalls sind wir überhaupt net miteinander ausgekommen und das kann die Stimmung schon ziemlich vermiesen. Vorallem wenn man den Grund bedenkt

Gruppe selber: waren eigentlich alle ok und man ist auch gut miteinander ausgekommen, nur hat man sich so gut wie kaum gesehen. Halt meistens nur auf den Fahrten von Ort zu Ort oder wenn man sich mal über den Weg lief. Aber das meiste war wirklich alleine auf eigene Faust.
Find ich etwas schade, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, aber dann doch irgendwie alleine unterwegs ist. Da hat dieser Pseudo-Abschluß-Abend im Kimono auch nichts mehr gerissen. Besonders: ich im Kimono...kein Kommentar. Nach dem x-ten: du sieht darin süß aus, hätt ich fast eins der Cosplay-Outfits angezogen...
Aber, für mich war das ein Beweis: zur Kirschblüte kann ich dann selber reisen, weil die Großstädte mittlerweile echt Narrensicher sind

Trotz des ein oder anderen negativen Erlebnis, die Japaner selber haben doch die Stimmung bei mir dann wieder gehoben. Ich hatte den Eindruck, das jetzt wo wieder mehr westliche Besucher kommen, die Leute selber aufgeschlossener werden.
Bei einer Zugfahrt saß ich neben nem jungen Japaner und erst hat er mir von seinen Bonbons angeboten und dadurch sind wir ins Gespräch gekommen. War echt süß irgendwie.
Ein anderer hat mir in einer Einkaufsstrasse hinterher gerufen, weil er gesehen hat das ich eine Kamera von Sony habe. Ebenfalls Anfang eines Gesprächs, bei dem sich herausstellte das er nicht nur super deutsch sprach, sondern wohl schon alle 16 Bundesländer bereist hatte öhm, ich kenn net mal die Hälfte....
Allgemein wurde ich noch nie so oft in einem fremden Land angesprochen wie in den drei Wochen jetzt: Schulklassen, um englisch zu üben, Hobby-Touristenguides an Sehenswürdigkeiten um ebenfalls englisch zu üben (scheint langsam in Mode zukommen) oder einfach nur im Laden wenn gerade nicht viel los war und der Kassiere Zeit hatte zum Schwätzen.
Es warn am Schluß wirklich die kleinen Dinge, die mir dann richtig Spaß gemacht haben: Stundenlang in nem Laden rumlungern und überlegen "soll ich was kaufen oder nicht", mehrmals Rolltreppen hochfallen, weil man nicht merkt das sie zu Ende ist vor lauter "ich habe schon wieder was entdeckt zum Geld ausgeben", an einigen Orten absolute Postkarten-Motive, die über die Regentage hinweggetröstet hatten und dann wie gesagt, die echt süßen Leute selber
Also mich haben sie sicher nicht zum Letzten Mal gesehen mir fehlt ja noch die Kirschblüte

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Es ist halt einfach keine Reisegruppe so gut wie wir!
Von dir im Kimono hätte ich gerne spätestens auf der Con ein Foto gesehen.
Bei einer Gruppenreise hätte ich auch gedacht, daß man sich die Dinge meistens gemeinsam und mit der Reisebegleitung ansieht. So wie eben bei uns in NZ.
Aber wenigstens hast du dann nette Japaner kennengelernt.

Ich habe zu Hause übrigens wieder Internet, dafür geht das WLAN am Laptop mit dem neuen Router nicht mehr. Habe schon mehrere Dinge ausprobiert und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr, seinen Feierabend damit zu verbringen.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Sollt ich dran denken, kann ich des Bild aufs Handy schmeißen und vielleicht mitbringen

So kannt ich es bisher auch: eine Mischung aus gemeinsam mit Reiseleiter, der einem dann alles besondere zu den Orten erzählt (und net nur stur nen Wikipedia-Eintrag vorliest und dabei Kleinigkeiten vergisst, die halt net dort stehen ) und auf eigene Faust erkunden.
Gerade in einem für uns doch irgendwie fremden Land wie Japan ist es interessant, wenn einem auch die Unterschiede in Gesellschaft und Kultur zu unserer gegenüber näher gebracht wird. Da braucht es halt jemand, der das jeweilige Land aber auch kennt
Ach, ich weiß warum ich mich wohl an die guten Sachen erinnere. Neben den supernetten Einheimischen auch die Bilderbuchmomente. Als ich z.B. in Nagasaki Abends noch zum Hafen bin, lag dort zufällig einer der großen Luxusliner. Habs mir natürlich nicht nehmen lassen auf das Auslaufen zu warten. Blöd war nur, die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden und es wurde kalt. Aber das Warten hat sich doppelt gelohnt. Ich hatte einen Sonnenuntergang wie man ihn nicht oft sieht. Erst wurde es plötzlich noch einmal hell und dann ein knallroter Himmel. Ein absolutes Highlight. Sogar Einheimische haben sich mit Kameras eingefunden und schienen sprachlos.

Oh weh, das mit dir und den Internet ist auch so eine Neverending Story
Hey, des ist echt schlimm bei uns. Will jetzt mal besser net erzählen, das ich in Japan vor allem an den Bahnhöfen überall ohne Probleme kostenlos ins Internet konnte und bei uns bekommen sie's net in den einfachen Haushalten hin Das ist echt traurig, aber Hauptsache man schwätz jetzt schon groß vom neuen 5G und so
Passend zu dem Thema: mein Vater war gestern in der Telekom, weil er etwas von einer speziellen FamilyCard gelesen hat und sich da genau informieren wollte. Der (Betonung) junge Berater hatte null Ahnung und hat ihm nur nen Katalog in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: da steht alles drin.
So, mein Vater hat jetzt nen Katalog und ist genauso schlau wie vorher Super Beratung...

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Beratung in den Läden der Telefongesellschaften und außerhalb - dazu kann ich auch eine Geschichte zu Vodafone erzählen. Ist aber zu lang zum Aufschreiben. Könnt ihr dann im April hören, wenn ich dran denke.

Tom Ellis kommt übrigens wieder. Waren hier nicht noch Lucifer-Fans unter uns?

In Bezug auf:
So, mein Vater hat jetzt nen Katalog und ist genauso schlau wie vorher

Und den Weg hätte er sich bestimmt auch sparen können. Sicher gibt's den Katalog auch als Download.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Lucifer hat es noch nicht in meine Anschauen-Liste geschafft.

In Bezug auf:
Und den Weg hätte er sich bestimmt auch sparen können

So ungefähr kann man es ausdrücken
Blöd ist nur, wenn man in dem mittlerweile Tarif-Wirr-Warr etwas genauer wissen will.
Nee, das mit der fachgerechten Beratung hat echt nachgelassen

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

In Bezug auf:
das mit dir und den Internet ist auch so eine Neverending Story

Genau das hab ich mir auch gedacht! (Aber es tut mir natürlich leid, dass du schon wieder Probleme hast. )

@Japan
Hmja, das klingt...interessant. Ich würde mir bei so einer Reise auch eher Dinge in der Gruppe ansehen. Aber schön, dass das Positive trotzdem überwogen hat. Und der Sonnenuntergang klingt großartig, ich hoffe, ich bekomm davon mal Fotos zu sehen!
In Bezug auf:
Tom Ellis kommt übrigens wieder. Waren hier nicht noch Lucifer-Fans unter uns?

Ja, ich hab's gesehen und bin noch am Überlegen. Verlockend wäre es ja schon...

Kennt ihr eigentlich schon das New Zealand issues ‘new’ world map-Video? (Ich mag seinen Klingelton für PJ.^^)

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Der Klingelton paßt!
In Bezug auf:
Ja, ich hab's gesehen und bin noch am Überlegen. Verlockend wäre es ja schon...

Genau, wäre verlockend, was?

So, neuer WLAN-Stand: An meinem 9 Jahre alten Laptop geht WLAN problemlos. Leider läuft der noch auf Vista, mit dem möchte ich also nur eingeschränkt ins Netz. Die Umrüstung habe ich wegen der anderen Projekte noch nicht geschafft. Es kann also nur an irgendwas im "jungen", 5jährigen Laptop liegen.

Edit: Ich habe es herausgefunden. Der kleine, junge Laptop kommt mit der WPA2-Verschlüsselung nicht zurecht. Eigentlich hatte ich das vor ein paar Tages schon ausprobiert, aber anscheinend hatte ich nicht oft genug die Verbindung getrennt und wieder neu hergestellt.

Geändert durch RzwoDzwo (27.10.2018 13:13)

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

So, seit langem mal wieder ein Undank-Beitrag. Ich hab's vorher nicht geschafft, mein Internet hat mich wahnsinnig gemacht und dazu kam noch eine kleine Schreibblockade. Aber jetzt weiß ich wieder einigermaßen, wo's hingehen soll.

Das WLAN-Problem ist allerdings immer noch nicht gelöst, denn der kleine Laptop kommt mit WPA2 bei anderen Routern zurecht, nur nicht bei meinem neuen. Hach ja...

Da es aktuell wieder eine neue Folge gibt, möchte ich euch noch mal "5 Minuten Harry Podcast" von coldmirror auf Youtube ans Herz legen. Ist wirklich total interessant. Außerdem wird es von unseren Fernsehgebühren finanziert, da muß man es sich doch wenigstens ansehen. (GG und Spa sind hier raus, dürfen es sich aber natürlich trotzdem anschauen )

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

In Bezug auf:
Aber jetzt weiß ich wieder einigermaßen, wo's hingehen soll.

! Da bin ich mal gespannt.

Uff, der Podcast ist aber laaaang. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme.

Erinnert ihr euch, dass Ludwig auch Kapellmeister der Luzerner Hofkirche ist? Falls nicht, ist es auch egal. Jedenfalls macht er das mittlerweile schon 20 Jahre lang und zum Jubiläum hat Howard ihm eine Messe geschrieben! Das finde ich schon sehr, sehr cool. Aber natürlich führen sie die genau 2 Tage bevor ich wieder in Luzern bin auf! So dicht dran!

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Hab mir gestern den ersten Podcast mal angeschaut
Fazit: ich muss echt mal wieder Harry Potter anschaun, ich liebe unnützes Wissen (militärisches Radarsystem), warum ist mir Dudley's Hintern aufgefallen, bevor er erwähnt wurde? Super Standbild
Auch diese bestehende Logik "machen wir mal alle Lichter aus, aber das an der Haustüre nicht" und "lassen wir ein Kleinkind halt mal mitten in der Nacht Ende Oktober draussen liegen"
Vielleicht sollt ich das Film anschaun doch lassen, ich bekomm jetzt nur noch Lachanfälle

Es gibt ja noch die Harry Potter und ein Stein Videos

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

In Bezug auf:
Aber natürlich führen sie die genau 2 Tage bevor ich wieder in Luzern bin auf!

Oh nein! Du hast so ein Unglück mit dem Termin!
In Bezug auf:
Fazit: ich muss echt mal wieder Harry Potter anschaun, ich liebe unnützes Wissen

Ich sag doch, es ist total interessant. Was mit Dudleys Hintern war, weiß ich gar nicht mehr. Ich könnte mir die alten Podcasts noch mal anschauen, man vergißt so viel.
Im aktuellen Podcast gibt's was zur Kleidung, was eigentich total auffällig ist, mir aber wirklich nie aufgefallen ist und es ist auch echt unlogisch. Daher kommt es wohl auch im Buch so nicht vor. Aber keine Spoiler...

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Coldmirror hat ein Standbild gemacht, als Dudley Harry wieder zurück in den Schrank schubst und durch die Kameraperspektive sieht das einfach zu schieflachen aus
Was mir bisher auch net aufgefallen ist, das Petunia den Riegel an der Türe öffnet.
Doch, echt interessant was für Kleinigkeiten man eigentlich übersieht

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Da ich grad den dritten Podcast-Teil schau: es gibt ne Extended Version von Harry Potter? Interessant, wurde ja ziemlich schlecht beworben

Und ich muss sagen, zum Glück war ich vor zwei Jahren zur richtigen Zeit auf der Isle of Wight. Denn ein Knoblauch-Festival wäre net gerade mein Fall gewesen.
Die Folgen werden ja immer länger
Viel unnützes Wissen

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Unnütz? Voll das nützliche Wissen! Außerdem Fragen, die dringend gestellt werden müssen. So was wie wo die Dursleys denn die 100 Rollen unterschiedliches Geschenkpapier verstauen.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Unnützes Wissen im positiven Sinne
Ich weiß jetzt alles über schottisches Karomuster oder jedenfalls das was ich zwischen Lachanfällen mitbekommen habe. Oder das mit dem Toast-Aufbewahrungsgestell oder wie des Ding auch immer heißt
Ich frag mich aber auch, wie kann man mit einem krummen Gewehrlauf schießen? Hätte es den Lauf nicht komplett zerreißen müssen und alle erwischen? Gut, wär ein kurzer Film geworden.
Herrlich fand ich auch die versuchte Recherche nach dem Bild ausm Flur. Details, die einem nie aufgefallen sind

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

In Bezug auf:
Ich frag mich aber auch, wie kann man mit einem krummen Gewehrlauf schießen? Hätte es den Lauf nicht komplett zerreißen müssen und alle erwischen?

Das habe ich bei der Szene auch überlegt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Kugel brav dem krummen Lauf folgt.

Was anderes: Bei dieser Wartescheifenmusik ruft man doch gerne an. Und außerdem hat man dann den ganzen Tag einen Ohrwurm. Aaaargh!

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Der Jingle ist doch mal kreativ
Wenn wir schon dabei sind, bin gerade in der Warteschleife bei nem Lieferanten von uns gehangen. Mir ist wirklich der Hörer aus der Hand gefallen vor Lachen: das durfte ich grad geniessen
Da muss man noch aufpassen, das man net lacht wenn der andere wieder dran ist

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

@Wartescheifen
Sehr cool! Da, wo ich anrufe, ist die Musik immer total langweilig und/oder nervig...

@Rzwo
Hast du vom Aufzugunfall in Chicago gehört? Das war im Hancock building, genau von dem Restaurant aus, in dem wir auch waren!! Ich weiß ja, warum ich Aufzüge nicht mag.

Wir haben übrigens jetzt zweimal hintereinander das Pubquiz gewonnen. Wir sind so gut!
Einmal war die entscheidende Frage: "Was ist die windigste Hauptstadt der Welt?" - das wusste ich natürlich, weil Wellington, uuuuh, da waren wir!

Kennt jemand von euch eigentlich Maybebop? Die sind in Deutschland anscheinend relativ bekannt. Ich war letzte Woche auf einem Konzert von ihnen und war so begeistert, dass ich spontan auch noch zum 2.Konzert am nächsten Tag gegangen bin.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Für Maybebop musst ich mal wieder Google bemühen, ich glaub das sagt alles
Erinnert mich an Wise Guys

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Ich mußte Maybebop auch erst mal bei YT eingeben.
Gratulation zum Doppelgewinn!

@Aufzugsunfall: Hui, gut, daß wir so einen "Spaß" nicht hatten. Ich hätte ja nicht gedacht, daß sie bei dem durchfahrenden Aufzug überhaupt keine "Zwischentüren" machen. Ich dachte, hier und da ist bestimmt so eine Art Notausgang, bei dem im Normalfall eben einfach nicht gestoppt wird.

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Habe mir am Donnerstag in der Frankfurter Festhalle TTT Live to Projection angesehen. Es war gut und Kaitlyn sowieso. Aber es geht nichts übers KKL. Erstens ist das schön schnuckelig klein und zweites werden auch nicht im(!!!) Saal hinten während(!!!) des Konzerts Essen und Getränke verkauft, so daß man, wenn man dort in der Nähe sitzt, das Geldgeklimpere und Geschwätz hört. Das kann man gerne machen, wenn dort ein Popkonzert stattfindet. Aber doch nicht bei HdR!
Nach der Pause sind wir dann zu unseren regulären mittigen Plätzen (wir kamen etwas zu spät und wollten uns dann nicht mehr durchdrängeln, darum saßen wir in der ersten Hälfte am Rand). Da hat man die Verkaufsbude wenigstens nicht mehr gehört. Aber dafür hinter uns die Leute, die anscheinend eigentlich nur an dem Film interessiert waren und hier und da dumme Kommentare abgegeben haben.
So schade, daß HdR in nächster Zeit nicht mehr ins KKL kommt.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Ich wünsche euch alle frohe und geruhsame Feiertage

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Wünsche euch auch schöne Feiertage!

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Frohe Weihnachten und ein braves Christkind!!

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Ich hatte eben ein Weihnachtswunder (neben dem neuen Starkid-Musical )!
Vor 2 Monaten habe ich meinen Mobilfunkanbieter gewechselt und die scheißteure Hotline angerufen, damit mir mein Rest-Prepaid-Guthaben auf mein Konto, welches ich bei dem Gespräch angegeben habe, ausgezahlt wird. Vor kurzem habe ich mal eine Erinnerungs-E-Mail geschrieben, wo es denn jetzt bleibt. Gerade ruft mich Vodafone an, es sei kein Konto vermerkt. Bei diesem Gespräch, was ich extra zur Angabe meiner Kontonummer geführt habe und was mich fast 1 EUR gekostet hat, wurde also genau das nicht vermerkt, wozu ich angerufen habe. Total professionell! Habe also jetzt nochmals mein Konto denen mitgeteilt, immerhin ohne Kosten für mich. Ich bin gespannt. Was für ein Laden... Das schlimme ist wahrscheinlich, daß die anderen auch nicht besser sind.

• Auf den Merkzettel

Aramir

Gefährte

Frohe Weihnachten wünsche ich euch!

P.S. Eigentlich sollte noch ein Weihnachtssmilie angehängt werden, aber angeblich ist die Datei zu groß Dann einfach "Prost" ´

An estimated 70 million of this destructive pest live in New Zealand's bush just chilling out... while other rodents safe lifes: HeroRats

Áfram Ísland!
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Aramir]

@Rzwo
Die wirken wirklich nicht sehr... gut organisiert.

@Aramir
Das war bei mir genauso. Seltsam.

Aber danke für die Wünsche und ich hoffe, ihr hattet ein genauso schönes Weihnachten wie ich. So entspannt war es echt schon lange nicht mehr.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

Andorien

Gefährte

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich weiß ich melde mich nicht oft hier. Mit unserem Internet ist es ein Glücksspiel.
Zudem sind wir im Moment voll mit der Planung und Vorbereitung für unser neues Haus beschäftigt. Ja 2019 wird neu gebaut.

Das Jahr wird also stressig. Aber ich freue mich schon darauf etwas neues anzufangen.
Könnte also sein das ich im neuen Jahr auch nicht viel schreibe. Aber ich geb euch ab und zu mal ein Update.
Ich hoffe es klappt vielleicht auch wieder mit einer Reunion. Sollte es nicht gerade auf den Zeitraum fallen an dem das Haus kommt oder wir Umziehen.
Rzwo und Elanor seh ich ja auf der MagicCon.

Also einen guten Rutsch und auf ein hoffentlich gutes 2019.

-----------------------------------
Haldirist
Bazinga!!!
Einen Farn, einen Farn, ein Königreich für einen Farn!
Aushalten Weltmeister 2013
Mein God sind wir Nerds!!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Andorien]

Wünsche euch auch einen guten Rutsch! Das mit den Smilies war bei mir auch so. Scheint ein Fehler auf der HdR-Seite zu sein.

@Andorien: Viel Glück beim Hausbau. Ich drücke die Daumen, daß nicht zu viel schiefgeht. (Irgendwas ist immer, das kann man nicht verhindern.)

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Von mir auch guten Rutsch!
Und liebe grüße aus Luzern! Gibt es einen besseren Weg das neue Jahr zu beginnen als mit dem Silvesterkonzert im KKL? Wohl kaum.

@Andorien
Uff, dann wünsche ich viel Erfolg! (Und ich hoffe natürlich auch, dass es mit der Reunion klappt!)

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Wünsch euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüße aus dem kalten Oslo
Werd nachher zum Feuerwerk zur Oper gehen und hoffentlich wird das mit dem rutschen net zu wörtlich. Hier ist es ekelhaft glatt und die Tonnen von Splitt helfen net gerade

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

So, jetzt mal Butter bei die Fische: Reunion!
Ich hätte am besten Zeit Mitte Mai, August und Oktober gingen wohl auch meistens. 1 Tag Urlaub sollte da kein Problem sein, selbst wenn ich mich mit jemandem überschneide.

Wie sieht es bei euch aus?

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

@Reunion
Ich würde zu Oktober tendieren. Mai ist schon verplant und August steht Vertretung an

@Norwegen
Also, so ein riesen Wetterpech wie im ersten Teil der Reise hatte ich wohl noch nie in nem Urlaub. Angefangen hat es wirklich herrlich: traumhaftes Auslaufen in Bergen mitten in der Nacht, entspannter Heilig Abend an Bord mit einem echt super Buffet, Landausflug in Trondheim einfach zu genial: 9 Uhr morgen noch so stockdunkel wie bei uns Nachts und kein Mensch unterwegs. Hab selten so eine ausgestorbene Stadt erlebt, hatte was
Tja, und dann ging es aber richtig berab. Auf Dauerregen folgte stürmisches Wetter bei der ersten Fahrt ausserhalb der Fjorde. Ich habs da noch recht gut überstanden, meine Mutter hat es aber völlig umgeworfen. Sie war über jeden weiteren Landgang froh.
Schlimm wurde es dann wenige Tage vor Ende der Reise nach der Durchsage: wir erwarten Wellen bis zu 10 m. Da war dann auch ich bedient. Zum Glück haben aber die Seekrankheits-Tabletten gewirkt und ich hab geschlafen wie ein Stein. Nur der kurze Weg von einem Vortrag zu meiner Kabine war übelst: musste zwei Decks höher, aber wenn das Schiff gerade in ein Wellental fährt wenn man auf die Stufe treten will oder das Schiff einem schneller entgegen kommt, es gibt echt schöneres
Immerhin, die Überquerung des Polarkreises war angenehm. Abgesehen von der Taufe mit Eiswasser, aber man macht den Spaß trotzdem mit
Leider war das eines der wenigen Highlights. Nordlichter wurden einmal durchgesagt, aber man brauchte wegen der Wolken extrem viel Fantasie um etwas aufm Kamera-Display zu erkennen
Richtig frustiert war ich dann am Nordkap: Schneesturm Die Polarnacht hätt mir nix ausgemacht, aber durch den Sturm konnte man nur mit Schwierigkeiten Richtung Globus wanken, war aber ständig in Gefahr von einer Böe umgerissen zu werden.
Abflug in Kirkenes auch bei Schneesturm. Meine Achtung vor den Piloten.
Silvester in Oslo war dann das absolute krasse Gegenstück: 5 Tage strahlender Sonnenschein bei zwar eisiger Kälte.
Ich bin also ziemlich zwiegespalten: auf der einen Seite hat die Schiffsreise schon Spaß gemacht und Oslo ist echt ne interessante Stadt. Anderseits, kann einem stürmisches Wetter alles vermiesen. Meine Mutter hat schon gesagt, sie wird kein Fuß mehr auf ein Schiff setzten. Auch die Besatzung war gegen Ende der sieben Tage fertig. Ein Kellner hat sich am letzten Abend sogar entschuldigt, er sei etwas müde weil er mittlerweile auch eine Tablette nehmen musste.

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

@Reunion
Bei mir geht Mai und Oktober. Nur das Wochenende vom 24.-26. Mai ist schon verplant, der Rest ist noch frei!

Apropos 24.Mai. Da findet das Jubliläumskonzert (20 Jahre!!) vom 21st Century Orchestra im KKL statt und nachdem in der Konzertbeschreibung steht "Das Beste aus 20 Jahren: Musik von Howard Shore, John Williams, Hans Zimmer, Nino Rota, Ennio Morricone, Maurice Jarre, John Barry u.v.a." gehe ich mal ganz stark davon aus, dass sie auch HdR spielen (zumal das ja auch ein wichtiger Teil der Orchestergeschichte ist). Also...falls ihr wenigstens mal wieder ein bisschen davon in Luzern hören wollt...

@Elanor
Also, das war auf jeden Fall ein Abenteuer. Ich würde es positiv sehen, weil du jetzt wenigstens viel zu erzählen hast und so ein Erlebnis sicher (hoffentlich?) einzigartig ist.

@Superbowl
Habt ihr mitbekommen, dass Superbowl-Geschichte geschrieben wurde? Erstmals gingen am Sonntag beide Halbfinalspiele in die Verlängerung, das gab's noch nie! Was zwar schon sehr cool und mega-spannend war, aber auch irgendwie schlecht, weil ich dadurch erst um 5 Uhr Früh ins Bett gekommen bin. (Und dann hat auch noch bei beiden Spielen die falsche Mannschaft gewonnen. Aber das ist eine andere Geschichte. Hmpf. )

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

@Elanor: Klingt nach einer sehr abwechslungsreichen Reise!

Ich habe ehrlich gesagt vom Superbowl nur mitbekommen, weil in den ganzen Prospekten der Lebensmittelketten mit amerikanischem Essen dazu geworben wird. *duck*

Habt ihr Connies an die Zahlung des Hotels gedacht? Ist nur noch bis 31.1. Zeit. Von Lucifer kommen mittlerweile ja 5 Leute vom Hauptcast. Schade, daß ich die Serie immer noch nicht kenne.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Das dieses miese Wetter in Norwegen einzigartig war, hoffe ich spätestens beim nächsten Anlauf
Im Gegensatz zu meiner Mutter bin ich noch net eingeschüchtert. Will ja schließlich die Nordlichter mal richtig sehen und dann fehlen die Fjorde auch noch im Sommer

Superbowl? Genauso wenig mitbekommen wie Handball, sporadisch nebenher. Aber schon wieder Finale richtig getippt, jetzt muss nur noch L.A. gewinnen.

Hotel ist bereits gezahlt, neue Bestätigung lag auch super schnell vor.
Nur die Gästeliste ist dieses Jahr lässt mich auf gute Vorträge hoffen. Luzifer nicht gesehen, Merlin nicht gesehen, Versailles nicht gesehen und nachdem ich froh bin, bei Supernatural endlich aufm Laufenden zu sein fehlt mir die Lust irgendwas nachzuholen

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Naja, aber von GoT kommen ja immerhin auch schon 6 Leute und mit Craig, Mark und Lori ist ja immer für Unterhaltung gesorgt.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

@Con
Die drei zähl ich als "Inventar" schon fast gar neme mit

@SuperBowl
13:3 ?? Das nenn ich mal abgefertigt Bei meiner wenigen Football-Ahnung klingt das nach einem langweiligen, einseitigen Finale

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

In Bezug auf:
Bei meiner wenigen Football-Ahnung klingt das nach einem langweiligen, einseitigen Finale

War es aber nicht. LA wurde auch nicht wirklich "abgefertigt". Nach dem 3.Viertel stand es 3:3, bis dahin war es also total ausgeglichen. Die Patriots haben es nur kurz vor Schluss irgendwie zu einem Touchdown geschafft und dann die Auflösungserscheinungen der Rams ausgenutzt und noch ein Fieldgoal gemacht. Aber bis so 10 Minuten vor Schluss war eigentlich alles offen und es hätte so oder so ausgehen können.
Ich fand es auch nicht langweilig, weil die Defense auf beiden Seiten wirklich schöne Plays gemacht hat! Ich war echt beeindruckt, wie gut sie die beiden eigentlich sonst extrem starken Offenses im Zaum halten konnten. Also, mir hat das Spiel gefallen - abgesehen davon, dass am Ende die Falschen gewonnen haben.

Mein Bruder ich haben uns am Wochenende spontan mal wieder alle drei LotR-Teile angesehen, nachdem wir festgestellt haben, dass wir die Filme schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Hach, Nostalgie. <3 Aber dafür, dass die Filme schon über 15 Jahre alt sind, können sie was die visuellen Effekte betrifft echt gut mit dem aktuellen Zeug mithalten. Sie sind so gut. Ich krieg an den Grauen Anfurten noch immer feuchte Augen.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Kurze Frage: Hat hier jemand Interesse am Jubiläumskonzert vom 21st Century Orchestra am 24. und 26.Mai in Luzern?
Ich glaube zwar nicht, aber falls doch, würde ich das gern wissen, bevor ich meinen Flug buche. Ich wollte nämlich nur Sonntag/Montag in Luzern verbringen und falls dann jemand von euch doch das ganze Wochenende da wäre, wäre das eine verpasste Reunion-Gelegenheit. Also, sprecht rasch mit euren Absagen, damit ich guten Gewissens den Flug buchen kann.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Absage erteilt! Die Anreise ist mir dann doch für ein bißchen HdR zu weit.
In Bezug auf:
Mein Bruder ich haben uns am Wochenende spontan mal wieder alle drei LotR-Teile angesehen, nachdem wir festgestellt haben, dass wir die Filme schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Hach, Nostalgie.

Ich habe "nur" die Filme auch schon sehr lange nicht mehr gesehen. Vor ein paar Jahren das letzte Mal. Aber ich weiß noch, daß auch mich am Ende so ein nostalgisches Gefühl überrumpelt hat.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

@Luzern
Darfst ruhigen Gewissens buchen

Hab wieder zwei Neuübersetzungen von Sherlock Holmes in die Finger bekommen. Die Kurzgeschichten in "Die Rückkehr" lesen sich ja schön flüssig, bei ca. 20 Seiten ja net schwer, aber schon irgendwie lustig: die meiste Zeit ist irgendwie fast belangloses Geplänkel und plötzlich kurz vor Schluss die Auflösung
Grad bin ich mitten in Baskerville.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

@Reunion
Hab gestern Andorien mal gefragt. Da der Hausbau grad schon im vollen Gange ist, kann sie etwas schlecht planen. Im August wird das Haus geliefert und wies anschließend aussieht ist noch fraglich.
Wir sollen daher mal ohne sie planen, wenn es zeitlich passt, wird sie spontan dazustoßen

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Wie würde es denn am Wochenende 19./20.10.2019 bei euch aussehen?

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Das WE liegt noch in meinem noch unverplanten Urlaub, daher von mir zwei Daumen hoch

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Das Wochenende ginge bei mir!

Kennt ihr eigentlich diesen YT-Kanal? Der Typ analysiert (unter anderem) fiktionale Burgen und Wehranlagen darauf, wie realistisch, praktisch und leicht zu verteidigen sie sind - auch die von LotR, GoT und Witcher 3. Finde ich ziemlich interessant. ^^ Was er über Novigrad und Winterfell sagt, ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber er hat absolut recht, das ist total doof!

Ach, und: Dinge, die man über den Arbeitskollegen eigentlich nicht wissen wollte: "Was soll ich denn bitteschön machen, wenn sie mich hier rausschmeißen? Wieder Pornos drehen?? Die haben mir schon beim letzten Mal gesagt, dass ich langsam zu alt werde!"

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Dann machen wir das Wochenende doch fest, oder? Also 18.10.-20.10.2019.

Der YT-Kanal sieht sehr interessant aus, die Videos muß ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Verdammt, wo soll ich die Zeit hernehmen?
Habe mir letzten Freitag die Downton-Abbey-Box gekauft, weil ich die Folgen alle noch mal am Stück schauen wollte und die Serie ja sowieso gut ist. Bin jetzt schon im der Mitte der 3. Staffel.
Und jetzt noch die ganzen Videos von dem Typen... Voll der Stress!
In Bezug auf:
"Was soll ich denn bitteschön machen, wenn sie mich hier rausschmeißen? Wieder Pornos drehen?? Die haben mir schon beim letzten Mal gesagt, dass ich langsam zu alt werde!"

Ahaaa... Aber bei der derzeitigen Lage am Arbeitsmarkt sollte sich doch noch was anderes finden lassen. Gut, dafür müßte man vielleicht mehr Stunden für weniger Geld tätig sein als beim Porno-Dreh.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Ist in Kalender festgemacht

YT-Kanal ist mal fürs ein zukünftiges WE vorgemerkt. Häng noch bei ColdMirror fest und ein paar andere Sachen wollen auch mal in Schau-Angriff genommen werden

Okay, kein Kommentar zu deiner Kollegin (nehm ich mal).
Könnte sich mit dem Freund von einer meiner Kolleginnen zusammentun. Nachdem der mit nem ähnlichen Spruch unserer Azubine ein Kopfkino verpasst hat, meinte sie nur verzweifelt zu mir: ich will damit nicht allein sein
Ich weiß, warum ich immer versuch morgens die Küche für mich zu haben

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

18.-20.10 ist notiert!
Wo wollen wir's denn machen? Wieder bei mir? Ihr seid natürlich wie immer herzlich willkommen, aber ich bin nicht beleidigt, wenn euch das schön langsam langweilig wird... ^^

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Also ich komme gerne nach Wien. Ich würde aber auch irgendwie euch bei mir unterbringen können. Mittlerweile gibt es in Mainz auch einen ganz guten Escape-Room. Also mit ist es egal.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken