Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden!

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: Elanor1981]

Naja, wenn's im Original so ist, können sie es ja schlecht verändern.

Habe auch pflichtschuldigst für "Hodor" gestimmt.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: RzwoDzwo]

Ist jetzt total random, aber ich habe gerade an einer Meinungsumfrage teilgenommen, weil ich gutmütig bin und ein paar Minuten erübrigen konnte. Es ging um Sugo-Marken und die haben allen Ernstes gefragt: "Welche dieser Marken leisten Ihrer Meinung nach einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft?" und "soll die Marke eine unverwechselbare, authentische Geschichte haben, die Sie faszinierend finden?".
WTF? Es ist Sugo. Das will ich einfach nur essen und nicht seine Lebensgeschichte hören oder damit einen ethischen Diskurs führen.
In Bezug auf:
Naja, wenn's im Original so ist, können sie es ja schlecht verändern.

Naja, die deutsche LotR-Synchro hat ja auch Legolas' doofen "north-east"-Patzer ausgebessert. Ich finde, wenn das Original keinen Sinn ergibt, darf die Synchro das schon verbessern. Es ist ja nicht, als ob sie den Inhalt verändern würden.

@Rzwo
Ich hoffe, du hast von meiner letzten PM schon alle Links angesehen. Falls nicht, könnten ein paar jetzt nicht mehr funktionieren, weil der Tumblr-Blog, zu dem ich verlinkt hatte, wegen einer(!) Copyright-Verletzung von Mai 2017(!!) vom Tumblr-Staff gelöscht wurde. Die Blog-Besitzerin ist einem Nervenzusammenbruch nahe und ich habe meine beste Informationsquelle verloren.

I believe in Tad Cooper!
Aushalten-Vizeweltmeister 2013
What the HELL is a Hufflepuff?
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Nur noch 90 Sekunden! [Re: GinosGirl]

Was sind Sugo-Marken?
Wie kann Essen, eine unverwechselbare authentische Geschichte haben die einen fasziniert?? Wer kommt auf solch bekloppte Fragen?
Wobei, ich muss net mal so weit schaun. Wir bekommen ja von unserer Firma Getränke gestellt. Unter anderem stilles Wasser. Das derzeitige schmeckt wohl nicht, also hab ich eine Abteilung gebeten, mal für andere Sorten Versuchskaninchen zu spielen. Und was schreibt mir einer gestern: wir haben dem Marketing gesagt, die sollen einen Umfragebogen zum Auswerten erstellen Sorry, geht es noch bescheuerter? Ich wollte nur ein "schmeck", "schmeck nicht" und keine wissenschaftliche Analyse

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Ich mußte "Sugo" erst mal googeln. Für mich ist das einfach Nudelsoße. Und ich wüßte keine Marke. Oder meinen die so was wie Miracouli?

North-east war in LotR ja auch eindeutig falsch. Da finde ich es völlig richtig, wenn der Patzer ausgebügelt wird. Ich finde es auch legitim, daß Asha in der dt. Syncro Asha heißt, weil hier im Prinzip die Grundlage nicht verändert wird.
Aber einen englischen Text in der Syncro einfach in einen italienischen umzuwandeln statt in die Sprache, die das Zielpublikum versteht (analog zum Original), wäre mir ein zu tiefer Eingriff ins Kunstwerk. Meine Meinung, aber darüber läßt sich bestimmt streiten.

Ich habe noch nicht alle Links aus der PM angeklickt (es waren einfach zu viele). Mist. Oh well...
Mit Copyright sind aktuell alle etwas hysterisch, habe ich das Gefühl. Es regt mich auch tierisch auf, daß die Gutenberg-Seite nicht mehr funktioniert. Hätte man nicht wenigstens die Bücher für Zugriffe aus Deutschland verfügbar lassen können, wo der Autor 70 Jahr tot ist? So ein Scheiß.

• Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

In der Umfrage ging es um Soßen?? Jetzt klingen die Fragen sogar noch schräger
Echt jetzt, wer lässt sich so nen Quatsch in Bezug auf Essen einfallen?

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Ich musste "Miracoli" erstmal googeln. Aber ja, sowas war gemeint. Witzig, dass ihr den Ausdruck Sugo nicht kennt - bei uns verwendet den fast jeder.
In Bezug auf:
Ich habe noch nicht alle Links aus der PM angeklickt (es waren einfach zu viele).

...Wobei die meisten aber nur Bilder/Tweets waren - ich wollte deine Zeit schließlich nicht überbeanspruchen. Aber hey, es ist nicht meine Schuld, wenn gewisse Leute Workaholics sind und einen übervollen Terminkalender haben.
In Bezug auf:
Es regt mich auch tierisch auf, daß die Gutenberg-Seite nicht mehr funktioniert.

Das hatte ich gar nicht mitbekommen und habe es deshalb soeben gegoogelt. Wieso betrifft sowas immer nur Nutzer aus D? Ich fühle mich positiv diskriminiert! Aber eine gute Nachricht (aus dem Wikipedia-Artikel): "Seit Juli 2018 sind die betreffenden Titel gelöscht und die Sperre aufgehoben." Probiers mal aus, das müsste bei euch demnach jetzt eigentlich auch wieder funktionieren.

@Elanor
Das mit dem Wasser klingt auch nach etwas, dass sie bei uns in der Arbeit machen würden.

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Den Begriff "Sugo" verwedet bei uns nur die Kantine, wenn etwas edler klingen soll als es ist. Ich habe mich immer gefragt, was genau mit Sugo eigentlich gemeint ist. "Jus" schreiben sie auch gerne, aber immer "an". Nicht Lembas MIT xy-Jus, sondern Lembas AN xy-Jus. Wow, da fühlt man sich doch gleich wie in einem Sterne-Restaurant.

Die Gutenberg-Sperre ist tatsächlich aufgehoben! So lange kann das aber noch nicht her sein, vor wenigen Wochen (ich würde sagen: Ende Juli) hat es nämlich noch nicht fuktioniert und ich mußte dann zwangsweise auf Spiegel zurückgreifen, wo aber nur die deutsche Übersetzung vorhanden ist. Naja, gut, daß es wieder funktioniert.

• Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Erstmal bitte eine Runde für Darrens Emmy!

Und zweitens: Ich bekomme am Freitag Besuch aus Deutschland. Ich hab euch ja schon zu ziemlich vielen Sehenswürdigkeiten geschleppt - was würdet ihr für einen Wien-Neuling empfehlen, was fandet ihr gut, was eher weniger toll? Ich brauche Feedback!!

@Rzwo
Wir gehen im November 2019 eh gemeinsam ins Kino, oder?

I believe in Tad Cooper!
  • Auf den Merkzettel

Elanor1981

Gefährte

Öhm, jetzt hat man schon das ein oder andere in Wien gesehen und trotzdem steh ich gerade etwas aufm Schlauch.
Hätt jetzt spontan gesagt, so ne kleine Tour durch die Innenstadt. Da sieht man ja schon einiges. Kommt drauf an, was interessiert deinen Besuch, aber Eis sollte ja immer gehn

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

In Bezug auf:
@Rzwo
Wir gehen im November 2019 eh gemeinsam ins Kino, oder?

Wie, was? Ich habe nichts mitbekommen, bin erst gestern nacht aus dem Urlaub gekommen. Was ist 2019? Kommt da Smitten ins Kino?

@Emmy:

@Wien: Als Neuling finde ich Schönbrunn Pflicht, auch natürlich der Stephansdom und die Innenstadt allgemein, und halt über den Prater schlendern.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken