Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen

Tarias_2

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Monocera]

naja ..es wird die Nächte ja doch schon recht schattig draussen und deine Mama hat bestimmt angst das du dich verkühlst....oder vielleicht doch eher das du mit dem nächst besten Vampir um die Häuser.....ähhhh...Gräber ziehst..

RingCon 06/07/08/12/13/14/15
FD 07/08/09/10
EFF 08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/
FedCon 12/13/14/
HobbitCon 13/14/15/16
Magiccon 16/17/18/
wir sind Verteidiger,Krieger in schwarz,rosa,gold
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst ,gib ihm deines.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Monocera

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Tarias_2]

Im Prinzip hatte se ja auch Recht, aber...

Dann hatse mich innen dunklen Keller geschickt, Kartoffeln holen - und jetzt guckt mal, was seitdem aus mir geworden ist!

Some unicorns are not so meek,
yeah, some of them can bite.
Some even have a cruel streak,
malice is their delight.
If you sincerely crave their touch,
dear child, dear lad, dear lass,
you should be sweet to them, or else
their hooves may meet your ass...

Yours purely, Monocera
  • Auf den Merkzettel

Sawor

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Monocera]

Katholen-Lämpchentag....der is gut......

Aber;
Ich wundere mich immer, das an so einem Tag plötzlich alle auf den Friedhof stürmen.
Das ganze Jahr ist nix los, ausser die üblichen Blümchengiessomis und ein paar,
die sich wirklich kümmern.
Aber wenn dann Feiertag ist, dann strömen alle mit turmhohen Gestecken und im feinen Zwirn vor oder nach der Sonntagssuppe auf den Friedhof.
Sehen und gesehen werden eben.
Schmunzelnd kann man dann beobachten, das sogar Gräber in den falschen Reihen gesucht werden.... Verflixt, wo lag' der nochmal......
Tja, aber so bekommen manche wenigstens hin und wieder mal Besuch.

Klar, man kann für sich alleine zu Hause oder sonstwo Zwiesprache halten, oder sich erinnern oder sonstwas.
Aber ich finde es schon befremdlich, wenn das ganze Jahr über Gräber mit Brennesseln und Löwenzahn überwuchert sind
und am Katholen-Lämpchentag erscheinen plötzlich die lieben Verwandten (die auch noch im Dorf wohnen und sonst ja keine Zeit haben....) um ein Kerzchen an zu machen.....

"Dunkel die andere Seite ist !!!"
Ach, halt die Klappe und iß deinen Toast, Yoda !
Met in Germany
  • Auf den Merkzettel

Monocera

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Sawor]

Da hast Du vollkommen Recht, liebe Sawor! Am Feiertag erinnern sich viele erst wieder undeutlich daran, dass da doch noch irgendwelche Verwandten herumliegen, denen man ein Lichtlein spendieren könnte..... und müsste, schon um von den anderen (lebenden) Leuten gesehen zu werden...

Also, für uns hat der Friedhof immer einen hohen Stellenwert im Leben gehabt. So wie ein besonders schöner Garten oder, nun ja, eine Wohnung für die verstorbenen Liebsten eben. Schon als kleiner Dötz bin ich immer mit meiner Mutter mitgegangen, habe erst die Oma, später dann die Tante Itti und den Opa geharkt und begossen, und jetzt natürlich hauptsächlich meinen Herrn Papa. Die Gruft haben wir schon viele Jahre, und wir gedenken sie auch noch viele Jahre zu behalten. Etwas anderes käme gar nicht in Frage... Aber bestimmt nicht um zu strunzen!

Manchmal, ich gebe es zu, wuchert es ein kleines bisschen auch bei uns, oder ein vorwitziger Pilz streckt die dicke Nase aus dem Boden. Ich muss verschämt gestehen, dass ich nicht immer alles Wachstum unter Kontrolle halte. Aber meistens. Und meine Familie würde ich auch mit verbundenen Augen wiederfinden. Ich glaube, das ist das Wichtigste!

malice is their delight.

Yours purely, Monocera
  • Auf den Merkzettel

Elbareth

Gefährte

Ja, das ist schon ein seltsames Phänomen ... Irgendwann in diesem Monat (d.h., vor dem 20. November) werde ich denn auch geschäftig auf den Friedhof wursteln und das Grab meiner Eltern einwintern. Was den Vorteil hat, dass ich es dann bis ca. Ostern ignorieren kann. Ich habe ja so gar kein Verhältnis zu Friedhöfen und, ehrlich gesagt, gar kein Veständnis für die Leute, die ständig dort hinrennen um ihren Verstorbenen nahe zu sein. Hallo?! Da liegen nicht die Personen, höchstens die sterbliche Überreste!! Wenn es nach mir gingen, stünden die Urnen mit der Asche meiner Eltern hier bei mir zuhause, jede mit einem Foto davor, und Friedhof hätte sich erledigt. Ich fühle mich ihnen dort nicht näher als sonstwo und gehe nur hin, damit sich die anderen Friedhofsnutzer nicht darüber beschweren, dass das Grab verwildert. Meinen Eltern wäre das egal, meine Mutter hätte sogar Spaß an den wilden Blumen (weshalb ich einige davon auch ganz frech wuchern lasse). Aber man muss ja den Schein wahren.
Oh Mann, das war jetzt ein ziemlich heftiger Linnenstraßen-Sherry-Post - ja, tatsächlich, mit ziemlich viel Sherry, weshalb ich auch ganz zu Anfang mein Wasserglas umgekippt habe und jetzt überall nasse Zettel zum trocknen liegen. Egal, Hauptsache, das Keyboard wurde verschon!
Und jetzt gehe ich gleich erstmal Zombies einsammeln. Ich habe gewonnen! (Aber das war vor den Sherrys).
Das Hörnchen weiß, wovon ich rede!

Elbareth
Ring*Con Märchentante
Team Tyrion

"Well, of course I'm being childish! There's no point in being grownup if you can't be childish sometimes."
Doctor Who

There is a crack in everything
That's how the light gets in
(Leonard Cohen)
  • Auf den Merkzettel

Sawor

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Elbareth]

Recht hast du ja Betty.
Aber ich fand es nunmal sehr interessant zu beobachten.....
Ich fände Urnen zu Hause eh ebenfalls besser.
(Für mich wünsche ich mir, meine Asche im Wald zu verstreuen,
da wo ich mein ganzes Leben am liebsten gewesen bin.
Mit meinen Pferden und meinen Hunden.)

Ach....by the way....
Ich bin nach ein paar Auszeit-Tagen erholt und frisch aus der Lüneburger Heide zurück.
Bevor einer fragt....ich hab' kein einziges Foto.
Es war ein absoluter Wellness/Sauna/Schwimmen/Lesen/rumhängen/Landschaft geniessen/lecker essen/spazierngehen/Gespräche führen-Urlaub.
Kaum wieder hier, ist der erste Schnee gemeldet....hachja.....

Met in Germany
  • Auf den Merkzettel

Tarias_2

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Sawor]

oooooooooookkkkkkkkkkk.....da du ja schonmal erholt bist ..können wir ja schonmal langsam den Weihnachtlichen Markt -Besuch auf Broich planen.. ..

RingCon 06/07/08/12/13/14/15
FD 07/08/09/10
EFF 08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/
FedCon 12/13/14/
HobbitCon 13/14/15/16
Magiccon 16/17/18/
wir sind Verteidiger,Krieger in schwarz,rosa,gold
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst ,gib ihm deines.
  • Auf den Merkzettel

Monocera

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Tarias_2]

Ja, das können wir! Und nicht zuletzt auch den vorweihnachtlichen Besuch bei uns Sawor...! Mit Wichteln und Gedöns und überhaupt, wenn wir schon mal dabei sind und die Wichtel denn auf ihrem Recht bestehen...

Um noch mal ganz kurz zum (oder auf den) Friedhof zurückzukehren: Den hab ich auch nur im Sommer gern, überhaupt nicht im Winter. Wenn's friert, sieht mich dort keine Seele (lebend oder tot), das könnt Ihr mir glauben! Doch meinen Papa in 'ner Urne bei mir im Zimmer - nee, lieber nicht. Jetzt schreckt bitte nicht zusammen, aber ich bin viel eher der Gerippe- als der Asche-Typ. Ich habe gern was - äääh - Handfestes oder (zumindest theoretisch) Greifbares, sozusagen. Als anatomisches Skelett tät ich meinen Papa vielleicht mit nach Hause nehmen... Allerdings denke ich, wie Ihr auch, viel lieber in meinem Zimmerlein an meine Verstorbenen, besonders wenn's drinnen so viel wärmer ist als auf'm kahlen Friedhof!!

P.S.: Kann auch mal mit 'nem Gläschen Sherry oder Rotwein sein, das Gedenken meine ich. Und zu den Zombies: Ja, Elbalein, ich weiß genau, was Sache ist!! Manchmal denke ich allerdings: wenn mein Papa als Zombie wiederkommen wollte - und er würde wahrscheinlich entgegen der allgemeinen Tendenz einen richtig liebenswerten Zombie abgeben - könnte er das gar nicht, wenn er nur noch ein Häufchen Asche wäre......... Und klonen könnte man ihn notfalls auch nicht mehr, so ganz ohne DNA!

Jetzt könnt Ihr mich ruhig für bekloppt halten - bin ich ja auch, durch und durch.

P.P.S.: Schön, dass Du Dich so gut erholt hast, liebe Sawor. Aber nächstes Mal machste gefälligst Fotos davon, wie Du Dich erholst!

malice is their delight.

Yours purely, Monocera
  • Auf den Merkzettel

Sawor

Gefährte

Saunafotos?
Nee......mich willste nich nackig....echt nicht......

Ausser schwimmen, rumliegen und ein Buch nach dem anderen verschlingen
und äh....auch das tolle Essen da verschlingen und abends vom Bett aus fernsehen,
aber mit Buch auf'm Plümmo (Ich weiss das das Plumeau heisst, aber Plümmo ist netter) haben wir eh nicht viel gemacht.
Das Wetter war bescheiden. Alles Interessante (Safaripark, Wolfspark, Magicpark und so weiter) haben alle ab 1 ten November Winterpause.
Ergo waren wir für Bildung und Kultur in Verden an der Aller im Pferdemuseum,
waren ein bisschen (wenn's nicht regnete) spazieren
und ansonsten in der Salzwassertherme in Soltau (genaugenommen gleich zwei Tage hintereinander )
Das, obwohl wir sowohl Sauna als auch Pool im Hotel hatten, aber so eine riesige Therme ist schon ne andere Hausnummer.
Wir haben sowas von ausgiebig im Salzwasser und in verschiedenen Saunas rumgehangen,
in verschiedenen Böbbelpools mit Kräuter, Lichteffekten und Salzdämpfen und und und.....
Dazwischen limmer mal lecker essen und/oder ruhen im Salzraum. (Klar, mit Buch auf'm Schoss)
Wieder innet warme Wasser und sogar draussen schwimmen (bei 3 Grad Aussentemperatur) aber in 33 Grad warmen Salzwasser.
Danach zurück zum Hotel, unanständig viel Abendessen und ab innen Schlafanzug und ins Bett mit Buch auffen Schoss (Das schon abends um acht )
Viel gequatscht, erzählt, gelacht und eigentlich fast jeden abend schon vor zehn das Licht aus. Dafür waren wir morgens immer die ersten und haben die Tage redlich ausgekostet.
Gut erholt (und nein, nicht schrumpelig vom Wasser und saunen) sind wir Sonntag zurückgekommen.
Tja und nu.....
Hat der Alltag uns wieder!

Met in Germany
  • Auf den Merkzettel

Sawor

Gefährte

Wie sieht's aus?
Alle zu geschockt um was zu schreiben........

(Damit meine ich jetzt nicht mein posting.....)

Met in Germany
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken