Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen

Elbareth

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Tarias_2]

Moin!

@sawor: sorry, ich war bis einschließlich gestern noch komplett im Aachen-Aufarbeitungs-Stress. Außerdem habe ich mir in Aachen eine 1A-Mega-Erkältung eingefangen, die mich die ersten zwei Tage nach der Schau fast komplett außer Gefecht gesetzt hat, wodurch alles länger gedauert hat als sonst. Ich schniefe und huste immer noch leise vor mich hin.
Also wenn ich das richtig sehe, ginge das mit dem Treffen bei dir eh nur an einem Sonntag, weil Tarias ja Samstags generell nicht kann? Ist für mich okay, darf auch gerne November sein, und das Hörnchen pack ich dann ein.

@Tarias: Ich dachte, der Umzug wäre inzwischen gelaufen? Klingt ja nicht wirklich danach ....

Und dann war da noch ...
Mir war ja schon vorher klar, dass die Welt, in der ich lebe, sich ein wenig abseits von der Welt befindet, in dem der größte Teil meiner Mitmenschen zuhause ist. Jetzt habe ich den Beweis. Da hat es mich doch heute Morgen völlig unvorbereitet erwischt, als ich den Fernseher zum Kaffee anmache. Statt des erwarteten Morgenmagazins kriege ich einen Märchenfilm. Huh? Was ist denn da passiert? Und da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, was die ganzen letzten Tage trotz aller mehr oder weniger versteckter Hinweise komplett an mir vorbeigegangen ist: heute ist ein FEIERTAG!
Und ich denke noch nach dem Aufstehen, dass ich beim Einkaufen dringend Tempos nachholen muss.
Bloß gut, dass ich die Kiste angemacht habe - sonst wäre ich glatt nachher losgegangen und hätte mich gewundert, warum die Geschäfte alle geschlossen sind!
Okay, daran mag man erkennen, welchen Stellenwert die "deutsche Einheit" in meinem Leben hat ....

Elbareth
Ring*Con Märchentante
Team Tyrion

"Well, of course I'm being childish! There's no point in being grownup if you can't be childish sometimes."
Doctor Who

There is a crack in everything
That's how the light gets in
(Leonard Cohen)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Monocera

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Elbareth]

Hallo zusammen an diesem sonnigen Tag der deutschen Dreifaltigkeit!

Tja, liebe Elba, da war ich Dir im Wissensstand ausnahmsweise um zwei Tage voraus: Meine Apothekerin wünschte mir am Samstag schon einen schönen Feiertag und ich guckte sie völlig verständnislos an. Das rührte sie und sie hat's mir freundlicherweise erklärt... Von Feiertagen halte ich größtenteils dasselbe wie Du: Blöde Tage, da kann man nicht einkaufen. (Und meine Lieblings-Seifenoper kommt heute auch nicht.) Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Was machst Du denn jetzt ohne Tempos?

So, da scheint es doch mit unserem von Sawor vorgeschlagenen Vor-Broich-Atzventz-Treffen ernsthaft was werden zu wollen. Ick freu mir schon!

Extra für Sawor hab ich eben Bilder raufgeladen, was das Zeug hält. Vorneweg zeige ich Euch Mamas kleinen, ganz frisch geschlüpften Liebling:

Erinnert Ihr Euch noch an meinen wilden Flirt mit den fünf liebebedürftigen Straußen? Nun, dieser Flirt ist - ähem, wie sag ich's nur - nicht ganz ohne Konsequenzen geblieben. Kein Wunder eigentlich. Seit dem Kap der Guten Hoffnung befand ich mich ganz offenbar in derselben und hatte nicht die geringste Ahnung! Ich dachte doch, ich brüte WAS GANZ ANDERES aus!!!! Ihr könnt Euch meine Überraschung zu Hause nicht ansatzweise vorstellen. Und das Schlimmste ist: Ich habe keine Ahnung, wer der Vater sein könnte.......!

Some unicorns are not so meek,
yeah, some of them can bite.
Some even have a cruel streak,
malice is their delight.
If you sincerely crave their touch,
dear child, dear lad, dear lass,
you should be sweet to them, or else
their hooves may meet your ass...

Yours purely, Monocera
  • Auf den Merkzettel

Monocera

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Monocera]

Und hier kommen ein paar Tierchen, an die ich mich nicht annähernd so nah rangetraut habe. Das war im Addo Elephant National Park. Wie Ihr seht, gibt's da aber auch noch andere Arten von Vierbeinern:

• Auf den Merkzettel

Monocera

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Monocera]

Sind das nicht ein paar Wonneproppen? Hier ist Nachschub:

• Auf den Merkzettel

Monocera

Gefährte

Am Kap der Guten Hoffnung haben wir eine große Kormoran-Kolonie beobachtet:

Wir stießen aber unvermutet auf noch fabelhaftere Wesen.
Löwen und Leoparden trafen wir direkt an den Hoteltüren - ich fand's toll, wie sie ihre Augen als Spione getarnt hatten...

Am Flughafen von Kapstadt gab es die besondere Spezies der Braunen Wandelefanten zu bestaunen. Sie verließen niemals ihr Revier. Ich hatte großen Respekt vor ihnen; deshalb habe ich mich nicht getraut auszuprobieren, ob der Rüssel jeweils in die entsprechende Steckdose passte!

Im Kapstädter Naturkundemuseum quatschte uns ein Hai an. "Hai!" meinte er nur - und gleich war es um uns geschehen..................

malice is their delight.

Yours purely, Monocera
  • Auf den Merkzettel

Sawor

Gefährte

Boah Sabine !!!!
Wie toll ist das denn?
Ich bin hin und weg.....sowas Tolles erleben zu dürfen!

Neben dem Babystrauss verblassen selbst die Pferde im Schlafanzug.
Der ist ja herrlich!
So grosse Augen und der "Hey, da bin ich!"-Blick.

Was ich ganz schön finde, das am Flughafen und Hotel und so die Tiere die das Land stolz und bekannt machen, überall so schön present sind.
Letzthin habe ich wieder einen Fernsehbericht über den Rückgang der Elefanten-und Nashornpopulation gesehen.
Alles weil Wilderer ohne Skrupel abknallen was zu kriegen ist.
Wenn man dann noch hört wofür das Horn vermarktet wird macht es mich nicht nur wütend, sondern fast rasend....
Es ist nicht zu glauben, wozu der Mensch fähig ist........

Tolle Bilder! Dankeschön für's teilen!

"Dunkel die andere Seite ist !!!"
Ach, halt die Klappe und iß deinen Toast, Yoda !
Met in Germany
  • Auf den Merkzettel

Elbareth

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Sawor]

@M'cera: Tolle Fotos! Sind die in der Savanne aus dem Heli geschossen? Das sieht so "von oben" aus.
Und die Taschentücher sind noch nicht ganz am Ende, wird noch bis morgen reichen. Ich werde nur gewohnheitsmäßig nervös, sobald eine gewisse Mindestzahl der Packungen erreicht ist ... Es nähert sich so einiges dem Ende, aber zum Glück ist nichts dabei, wo ich heute unbedingt Nachschub hätte besorgen müssen. Uff. Da hätte ich mich leicht verkalkulieren können!

Elbareth
Ring*Con Märchentante
Team Tyrion

"Well, of course I'm being childish! There's no point in being grownup if you can't be childish sometimes."
Doctor Who

There is a crack in everything
That's how the light gets in
(Leonard Cohen)
  • Auf den Merkzettel

Monocera

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Elbareth]

@Elba:
Nein, die Fotos von der Wasserstelle sind nicht aus dem Heli geschossen, aber Du hast Recht, von ziemlich weit oben! Das war so eine Art "Feldherrenhügel", eine strategische Position mit viel Buschwerk getarnt, hinter dem man sich verbergen konnte, wenn man für ein Viertelstündchen den schützenden Jeep verließ. Und mucksmäuschenstill musste man sein.

Die Jeeps waren untereinander immer in Funkkontakt, und wenn ein Führer bemerkte, dass sich irgendwo eine Herde tummelte, düsten die anderen über Stock und Stein sofort dorthin. (Bei dem wilden Ritt habe ich mir glatt einen Nerv am Poppes eingeklemmt, aber die drei Tage Aua war der Anblick mir wert.) In diesem Fall lautete die Funkbotschaft wahrscheinlich "Elefanten und Pyjamapferdchen schlürfen gerade gemütlich einen Drink am Pool".

malice is their delight.

Yours purely, Monocera
  • Auf den Merkzettel

Tarias_2

Gefährte

bohh klasse Bilde...man jetzt war man ein paar Tage nicht hier..und dann explodieren hier gleich die Posts....
ich liebe Feiertage...(mehr Zeit um zuhause zu arbeiten) der Umzug geht noch bis ende des Jahres...zwischen Weihnachten und Silvester ist großes Möbelrücken angesagt...und erst dann ist alles drüben..@.Elba gute Besserung ..ich mach ja um jede Erkältung einen riesen Bogen..

RingCon 06/07/08/12/13/14/15
FD 07/08/09/10
EFF 08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/
FedCon 12/13/14/
HobbitCon 13/14/15/16
Magiccon 16/17/18/
wir sind Verteidiger,Krieger in schwarz,rosa,gold
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst ,gib ihm deines.
  • Auf den Merkzettel

Sawor

Gefährte

Re: Grey Havens # 26 ....mehr Glück im neuen Jahr mit neuen Terminen [Re: Tarias_2]

Jetzt auch noch Tamme Hanken............

"Dunkel die andere Seite ist !!!"
Ach, halt die Klappe und iß deinen Toast, Yoda !
Met in Germany
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken