Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben

Rosie_Posie70

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Ila]

Ich war ja am Wochenende auf der Jedi-Con in Düsseldorf.
Es war eine nette, kleine und ruhige Con.
Das Maritim war echt zu groß, aber dafür hatte man Platz.
Und ich endlich mal die Gelegenheit dort zu nächtigen für ganze 100,- € die Nacht im Einzelzimmer - ok, ohne Frühstück, aber dafür gibt es ja den Flughafen nebendran.
Außerdem nächtigen dann auch Leute da, die nichts mit der Con zu tun haben, z.B. Pilotinnen/Piloten, Stewardessen / Stewards und andere merkwürdigen Leute, die etwas seltsam schauen, wenn da Wookies, Stormtroopers oder Darth Vader vorbeirauschen.
Die Blicke sind dann zu köstlich.

Und bei der Ring Con freue ich mich tatsächlich ausschließlich auf den Chor und euch alle.
Der Rest wird nur so nebenbei an mir vorbeiplätschern.
Ich überlege immer noch, am Freitag abend ins Konzert in die Beethovenhalle zu gehen, statt Opening.
Ach ja, ich bin auch schon ab Donnerstag da, aber wahrscheinlich erst abends irgendwann, hängt von meiner Fahrgelegenheit zum Bahnhof ab.

Hier daheim kämpfe ich noch damit, mich in meinem neuen Chor einzugliedern.
Ich kannte ja bisher nur Eesti und Ila.

Und aus der Grundschule Herrn Dr. Sommer, der mir tatsächlich verboten hatte, bei Liedern mitzusingen, weil ich zu tief war. Ist schon frustrierend mit 7 Jahren, wenn die Jungs höher singen als ich. Und die Kinderlieder zweistimmig zu schreiben war wohl auch nicht möglich.

Egal, der Chorleiter hier schafft es nicht, seine Klappe zu halten, wenn er die Töne angibt, er quatscht und quatscht weiter und ich finde wirklich nie den Anfangston. Ach ja, Einsingen hält er wohl auch für Zeitverschwendung.
Dann vermisse ich Ila, die Professionalität und den hohen Anspruch ganz besonders.
Und meine Stimmgabel Cathrin müßte ich auch noch hierher locken und einfach euch alle, dann wäre es perfekt.

Keine 10 Tage mehr, dann sehen wir uns wieder!

Gefährtin der krassesten Herde, die je nach Neuseeland geweht wurde!
"Ich glaube, ich bin bestens gerüstet für ein weiteres Abenteuer!"
"Wir werden nett zu ihnen sein, wenn sie nett zu uns sind."
Hobbit-Wirtin des Mittelerdechors.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

hexetari

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Rosie_Posie70]

Juhu!
Ich bin aus London, samt Blasen an den Füßen aber sonst in einem Stück zurück gekehrt!
Wir haben am Wochenende so ca. 15 Sehenswürdigkeiten / Aktionen durchgehauen und waren dann am Sontag im Flugzeug fix und foxi.
Wäre die U-bahn aufgrund von Bauarbeiten nicht ausgefallen wäre der Weg zum Flughafen auch wesentlich entspannter gewesen, aber nun, so war es halt XD
Englischer Tee als Jahresvorrat, eine neue Handtasche, ca. 650 Fotos und ein paar kleine Mitbringsel sind auch mit mir zurück gekommen...

Ansonsten muss ich mich jetzt echt sputen, dass ich mein Kostüm vielleicht dann doch noch fertig bekommen (Zum Glück funktioniert meine Nähmaschine im Moment mal wieder NICHT!) Also Nadel und Faden und jede Menge Zeit müssen her....

Meine Kollegen/innen meinen wohl auch sie könnten mich vergackeiern... und so kämpfe ich mich (in dieser kurzen Woche - ich hatte Montag noch frei) so durch den Alltag...

Ansonsten freue ich mich selbstverständlich auf den CHORWORKSHOP, und den Kiwi-Panel.
Alles andere werden wir mal sehen, was dabei so rauskommt. Wenn es zeitlich passt freue ich mich auch auf den Tanzworkshop im Foyer Sonst sehen die Workshops ja etwas mau aus, finde ich und die Gesichter die dafür werben... kein Kommentar

So, ich freue mich schon tierisch! Bis nächste Woche schon mal ^^
  • Auf den Merkzettel

ElfFriend

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Ila]

Meine Zeit in Bonn ist seit einer guten Woche zu Ende. Und nächsten Montag fange ich in einem neuen Projekt bei einem anderen Kunden in Frankfurt an - und das hört sich so an als könnte es ziemlich langfristig werden. Damit wäre die Reiserei dann auch zunächst mal zu Ende.

Das heißt auch, dass ich jetzt endlich regelmäßige Klarinettenstunden nehmen kann, da freue ich mich schon sehr drauf.

Die Zwischenzeit vertreibe ich mir mit diversen Renovierungen in unserem Haus - es steht ein Zimmertausch zwischen unserem 20jährigen und unserem 13jährigen Sohn an, und das heißt beide Zimmer sind auf- und umzuräumen, diverse Möbelstücke zu entsorgen, Wände zu streichen und was es sonst noch schönes dabei gibt.

Und natürlich freue ich mich auf die nächsten beiden Cons - am Samstag (also übermorgen) ist in Dreieich bei Frankfurt der Buchmessecon, und dann natürlich die Ringcon.

Organisatorisch wird das ziemlich interessant - mein Töchterlein fährt nämlich diesen Samstag abend (also direkt nach dem Buchmessecon) auf Kursfahrt nach Rom und kommt erst am Freitag um die Mittagszeit (also direkt vor der Ringcon) zurück - mal sehen wie wir das am besten organisiert bekommen.

Ich freue mich vor allem auf den Chorworkshop, auf die Tolkien-Party am Freitagabend, und auf die Kiwis - in diversen Panels, und sicher findet sich noch der eine oder andere interessante Vortrag. Die Stars? Die Stars sind doch wir alle, oder?

(Absatz)

So, wir sehen uns dann in so ungefähr 190 Stunden ... bis bald.

----
Chortreffen 2014 - Radagast der Bekiffte - es sind die Birken...
  • Auf den Merkzettel

Cabadaich

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: ElfFriend]

Ich hab grad (also heut und morgen) Probenwochenende mit 'meinem' Chor fürs Weihnachtsmusical. So langsam kann man ja auch Weihnachtslieder mit der nötigen Stimmung singen. Und ich möchte mich auch nochmal bei euch bedanken, ihr habt mir mein Vertrauen in meine Singerei zurückgegeben, ich hatte da ja so ein Problem in meinem Chor und wollte schon fast aufhören. Aber dank dem tollen Wochenende kann ich hier auch wieder mit Selbstvertrauen singen und es macht auch wieder Spaß.
Zur Abwechslung geh ich dann aber auch noch in den Gälisch-Liederkurs.

Ansonsten weiss ich immer noch nicht ob ich nächsten Sonntag nach Bonn kommen kann, das entscheidet sich wohl erst am Freitag.
  • Auf den Merkzettel

hexetari

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Cabadaich]

Morgen ist es soweit!!!

Oh, ich freu mich schon euch alle zu sehen!
Und auf ein paar Workshops und Panels!
*vor freud durch die gegend hüpf*
  • Auf den Merkzettel

Cabadaich

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: hexetari]

Ich werd am Sonntag auch kommen!
  • Auf den Merkzettel

Treofan

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Cabadaich]

Wer Fotos und Lucan-DVD haben möchte, der schreibe mir bitte Name und Adresse per PN. Es sind noch Aroha's Gesang und Tanz und Rici's Tänze drauf.

~~~~~~~~RingChoir-Mama~~~~~~~~~~
Das Elbenchorps - Jeder Ton ein Ork
Beim Singen chronisch atmen!
Chor-WE 2013: Tante Treo tanzt mit Thorin Tango, Twist und Tarantella

Stolzes Mitglied der Souverein-Segel-Crew!

Elenwe und Treofan - Der exclusive Club der Ge'fallen'en Frauen
  • Auf den Merkzettel

sephrenia

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Treofan]

tolle sache, treo. danke schön - da haben wir ja wieder viel zu lachen.
also ich hätte sie gerne, muss ich dir meine addy noch geben?

wie gehts euch allen so?
auch hier noch mal, alles gute, an alle kranken. das war mal echt ne 'ebola-con' hab auf keiner con zuvor so viel geröchel und geschniefe aus allen ecken des maritims gehört.

celi, wir habens hier endlich mal geschafft, die nussecken anchzubacken - sind super gelungen. mussten nur die 200gr. gehobelten haselnüsse durch mandeln ersetzen, weil es erstere hier in keinem lebensmittelladen im umkreis von 5km gab war trotzem sehr lecker.
habt ihr mal versucht, die aprikosenkonfitüre durch eine andere fruchtart zu ersetzen? dachte mir so, dass müsste ne interessante kombi geben.

...für meine rechtschriebunk kann ich nixsss - meine tastatur lispelt
*dauer gewandet*
günnie ist in den schatten gestürtzt-das immer im kopf behalten, das klingt erotischer!
Ring*Choir aka Mittelerdechor
chor-meerschweinchen in rohan *quiek*
"deine heimat sind die sanften hügel des auenlandes - daheim verblasst, und die welt rückt nah"
  • Auf den Merkzettel

Treofan

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: sephrenia]

sephrenia schrieb:
tolle sache, treo. danke schön - da haben wir ja wieder viel zu lachen.
also ich hätte sie gerne, muss ich dir meine addy noch geben?

Sehr gerne! Äh, nö, die kann ich mittlerweile auswendig!

~~~~~~~~RingChoir-Mama~~~~~~~~~~
Das Elbenchorps - Jeder Ton ein Ork
Beim Singen chronisch atmen!
Chor-WE 2013: Tante Treo tanzt mit Thorin Tango, Twist und Tarantella

Stolzes Mitglied der Souverein-Segel-Crew!

Elenwe und Treofan - Der exclusive Club der Ge'fallen'en Frauen
  • Auf den Merkzettel

hexetari

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Treofan]

Oh, ich nehme die auch PN mit meiner adresse folgt! Danke, liebe Treo!

Ach, hat jemand zufällig beim Costume Contest den "Haters"-Beitrag mitgeschnitten?
Bei Youtube finde ich leider nix...
Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn mir das jemand zur Verfügung stellen könnte oder es zufällig doch auf youtube findet

Ich habe leider keine Aufnahmen und Bilder gemacht, nur nach dem Contest von den Kostümen... die könnte ich zur Verfügung stellen! PN an mich, dann schicke ich die

Ich hoffe, dass ich meine Stimme bis Freitag mal endlich wiederfinde und meine Kopfschmerzen mich verlassen...
Allen anderen Kranken auch gute Besserung!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken