Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Baggin

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Sylfaen]

Das klingt gut. Für eine schöne Unternehmung steht man doch gerne mal früh auf, oder?

Ich werde gleich mal sehen, dass ich noch etwas in den Garten komme. Wo es doch endlich mal nicht regnet. Leider wird allerdings der Boden noch zu nass zum Graben sein. Wir sind nämlich dabei, uns das Land vom Giersch zurückzuerobern, um leckeres Gemüse pflanzen zu können. Da hat uns die Regenphase etwas zurückgeworfen.

He kissed my hair. "You love me more than I deserve."
Bekennende Edwardistin - Our God sparkles
(\__/)
(°v° )
(,,_,,)_
_U
Club der permanent überposteten User
Club der "langhaarige, bärtige Männer“-Bevorzugerinnen
Freiheitsliebende
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Baggin]

Nicht nur der Giersch wächst wie gedüngt.
Wir können hier den Löwenzahn gar nicht so schnell ziehen, wie er über Nacht nachwächst.

Verrückt ist ja, dass nach dem Mähen der Rasen komplett löwenzahnfrei erscheint, aber am nächsten Morgen ist dann alles wieder voller gelber Blüten. Wo die dann so schnell herkommen, das frage ich mich.

Wollt ihr euch Beete für Gemüse & Co. anlegen?
Oder denkst du mehr an Blumenbeete?

@ Sylfaen:
Morgen war die Städtereise dran, oder?
Dann wünsche ich euch viel Spaß und super Wetter.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Unarania]

Wir möchten mehr Gemüse anbauen. Ein Feld haben wir schon einigermaßen zurückerobert. Aber neben drann ist alles voller Giersch (nebenbei kommt er im Feld auch immer wieder hoch). Für den Löwenzahn haben wir Verwendung. Unsere Gefiederten Mitbewohner sind dankbare Abnehmer - zumindest, wenn er schön jung und zart ist. Aber auch als Menschfutter taugt der sehr gut. Ich habe mal einen Kartoffel-Löwenzahn-Salat gegessen. Der war suuuuper lecker.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)_
_U
Freiheitsliebende
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Dann braucht ihr euch also keine Stallhasen anzuschaffen.

Ich frage mich ja immer, wieso der Löwenzahn auch im Vorgarten bei uns wachsen kann.
Wir haben dort ein sehr festes Vlies unter dem Kies, aber das scheint den Löwenzahn nicht zu hindern, obwohl er nicht in die Tiefe wurzeln kann.
Der einzige Vorteil ist, dass man ihn dort sehr schnell und einfach ziehen kann.

Mein Hornveilchen sehen nicht mehr schön aus.
Ich muss mir jetzt wohl Gedanken machen, was ich nach den Eisheiligen in meine beiden Kübel an der Eingangstür pflanzen will.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

Nein, Stallhasen brauchen wir nicht. Allerdings hätten wir gerne noch so 3 - 4 Hennen. Den Platz hätten wir, und eigene Eier sind auch nicht zu verachten. Außerdem würden die auch Mist als Dünger liefern. Was will man mehr?

Bin mal gespannt, wann wir das auf die Reihe bekommen - und mit welcher Hühnerrasse. Im Sinne der Nachbarn werden wir aber wohl auf den dazu gehörenden Hahn verzichten.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)_
_U
Freiheitsliebende
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Schade, dass ich das nicht vorher gewusst habe.

Dann hätte ich bei der Doku auf Bayern Alpha mitgeschrieben, welche Rassen besonders farbige Eier legen.
Da hatte eine Frau in ihrem Garten nur Hühnerrassen, die sich von den anderen dadurch hervorheben, dass sie schokoladenbraune bzw. grünliche oder bläuliche Eier legen.

Der eine Reihenhausbesitzer hat mitten in München Hühner gehalten.
Er hatte nur besonders schön gefiederte Sorten ausgesucht, weil er in der Kindheit mit Hühnern aufwuchs, und damals die besonders bunten Hühner mochte.
Auf dem Balkon seiner Mietwohnung wollte er keine Hühner halten, aber als sie dann in ein Reihenhaus zogen, gab es kein Halten mehr.
Die Nachbarn waren zuerst skeptisch, aber nun sind sie begeistert, wenn sie ab und zu Eier geschenkt bekommen.
In der hintersten Ecke des Grundstücks steht sein "Hühnerpalast", so schön sah sein selbstgebauter Stall aus. Da hat er wirklich eine super Arbeit abgeliefert.

Es gackert in Schwabing

Bunte Eier von bunten Hühnern

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Ich haben eben durch Zufall einen Blog entdeckt und ein wenig darin gelesen.

Landliebe Cottage Garden

So nett die viele Deko auch aussieht - und so gut wie sie auch in die bayerische Umgebung passt -, so frage ich mich doch beim Lesen, wie man ein Haus mit so vielen Dekoartikeln sauber hält.
Ich gehöre wahrlich nicht zur Fraktion der täglichen Staubkörnjäger, aber diese Frage beschäftigt mich doch.

Im Haus wäre mir das alles dann doch zu viel Deko und zu viel Arbeit.

Aber die Ideen, die im Garten umgesetzt wurden, finde ich sehr inspirierend.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Sylfaen

Gefährte

Moin Moin,

Paris war toll, wir hatten sehr gutes Wetter und sind natürlich viel rumgekommen. Alles haben wir nicht geschafft, bleibt also noch was fürs nächste Mal

Gestern war ja hier dann viel schönes Wetter, da haben wir den freien Montag auch noch mal genutzt. Die kommenden zwei Tage verbringt man ja mehr oder minder im Büro und dann soll es ja auch schon wieder schlechter werden.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Sylfaen]

Bei uns wurde es erst nachmittags wirklich schön.

Momentan gehe ich allerdings nicht raus auf die Terrasse, weil bei uns gerade zwei Kohlmeisen- und zwei Blaumeisenpaare ihre Jungen füttern.
Da ist immer was am Meisenknödelhalter los.

Die kleinen Blaumeisen können teilweise schon alleine vom Knödel fressen.
Aber die Kohlmeisen von der späteren Brut piepen den ganzen Tag und wollen gefüttert werden. Sie sitzen dann als Kugel aufgeplustert auf der Tür in einer Reihe und betteln.
Es ist wirklich nett anzusehen und hat am Sonntag meine Mutter vollkommen in den Bann gezogen. Sie konnte gar nicht das Relegationspiel verfolgen, weil sie immer nur die vielen Meisenkinder beobachtet hat.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

Da haben wir ja Glück, dass unsere Untermieter entweder im Geisblatt oder in dem einen Apfelbaum brüten. Die halten uns also nicht vom Garten ab. Das nähmen uns unsere Gefiederten allerdings auch übel, wenn sie kein Futter mehr kriegten.

Die letzten beiden Tage hat mein GöGa damit verbracht, es den Nachbarskatzen etwas ungemütlicher bei uns zu machen, in dem er Farn ausgegraben hat. Wenn die nicht mehr so viel Deckung bei uns haben, kommen sie vielleicht nicht mehr so oft zu uns.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)_
_U
Freiheitsliebende
  • Auf den Merkzettel