Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Fonia

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Kauri]

Danke Vielleicht erwischt mich ja der Hype doch noch. Irgendwann. Wenn ich nicht aufpasse oder mir der Film von Abrams gefällt
Das kann ich nachvollziehen. Zu der Zeit war Star Wars sicherlich ein richtiger Augenöffner von der Story und den Effekten. Aber damit ich wenigstens sagen kann, dass ich die Filme einmal in meinem Leben gesehen habe, werde ich sie mir wohl irgendwann mal anschauen^^

Puuh, unterschiedlich. Einerseits gucke ich gern Fantasyfilme, wie Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones (gut kein Film, aber eine fantastische Serie *-*), andererseits hab ich auch nichts gegen (wenn auch manchmal extremst hirnrissige) Action Oft genug beim Männerabend im Kino gesessen und Iron Man 3 oder RED 2 gesehen. Allerdings kann ich mit Dramen oder Liebesschnulzen nicht so wirklich was anfangen. Also eigentlich müsste Star Wars mir ja gefallen, aber ... ich kann irgendwie mit dem Setting nichts anfangen, obwohl ich mit Star Trek keinerlei Probleme habe xD

~~~~~

"In 3 words I can sum up everything I've learned about life: It goes on!" (Robert Frost)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Kauri]

Kauri schrieb:
Oh, du hast den Fehler gemacht, die numemrierten Filme 1-3 anzuschauen und nicht die wirklichen ersten Filme der Saga, also 4-6??

Das hab ich ihr auch erklärt, dass der 1. Teil Episode IV und nicht Episode I ist. Genau wie bei LOTR und Hobbit.

Nimmt man mal das Setting von Episode IV weg, dann ist es ein mittelalterliches Märchen mit guten Rittern, Schurken und einem Burgfräulein was geretete werden muss. -> Fantasy

Gerüchten zu folge plant Disney nun doch die orginal Kinoversionen rauszubringen.

• Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Welch seltener Uhu ist denn heute ins Nest heimgekehrt?!

Wenn Fonia sich mal mit mir über Star Wars unterhalten hätte, dann hätte ich ihr ja erklärt, warum sie mit Teil IV beginnen muss...

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Unarania]

Ja das sind so Gespräche die eine Mutter mit ihrer Tochter mal führen muss...

• Auf den Merkzettel

Fonia

Gefährte

Jetzt versuch hier mal nicht mir Star Wars schmackhaft zu machen, in dem du es aufs Mittelerdeniveau verschiebst
Zum ersten, als Episode 1 rauskam, war ich 7. Irgendwann hab ich denn dann mal mit 9/ 10 Jahren gesehen, dann kam Episode 2 und 3. Da hat es mich schon herzlich wenig interessiert, also warum sollte ich mir dann die Mühe machen, Episode 4-6 anzuschauen, wenn mich die ersten Episoden schon nicht interessiert haben? xD Zum zweiten versteh ich bis heute nicht, warum erst Episode 4-6 rauskam und dann erst 1-3....

~~~~~

"In 3 words I can sum up everything I've learned about life: It goes on!" (Robert Frost)
  • Auf den Merkzettel

Fonia

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Es gibt weit wichtigere Gespräche zwischen Mutter und Tochter... Da ist Star Wars doch eher trivial

~~~~~

• Auf den Merkzettel
Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Fonia]

Ich glaub ja eher, dass andersrum ein Schuh draus wird... jeder hat da so seine eignen Prioritäten.

Fakt ist, dass die Handlung von Star Wars ein mittelalterlichen Mythos entspricht.
BTW ich war nicht viel älter, als ich die ersten Filme gesehen hatte, genau wie Indiana Jones.
Tja und warum 4-6 zuerst gedereht wurden, kann ich dir nicht genau sagen, ich vermute mal weil man später zeigen wollte, wie es dazu kommen konnte.

Und noch hast du Episode V nicht gesehen, denn nicht nur ich am gelungensten finde.

• Auf den Merkzettel

Sylfaen

Gefährte

Moin,

seit Sonntag sind wir wieder in Deutschland, Gran Canaria war wieder toll, wenn auch wettertechnisch nicht perfekt.

Arne arbeitet heute schon wieder, ich habe noch einschließlich morgen frei, heute den Tag auf dem Balkon verbracht (geschützt in der Sonne herrlich), morgen fahre ich zu einer Veranstaltung nach Leer.

Star Wars kenne ich nur die alten Teile, die neuen habe ich einfach verweigert.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Sylfaen]

Dann konntet ihr sicherlich trotzdem ausspannen.

Wenn ihr nicht gerade eine Woche lang Sandsturm hattet, geht es doch noch.
Das ist meiner Schulfreundin damals passiert, als sie von ihren Eltern eine Woche Urlaub auf Gran Canaria geschenkt bekam.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel

Kauri

Gefährte

Willkommen zurück Sylfaen

Sandsturm hatte ich auf den Canaren nu auch noch nicht.

Ich fahre Ende November mit meiner Mutter 3 Tage in die Eifel. Auf den Bildern ein schnuckeliges Hotel, mit super Bewertungen. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.
Aber da im Juli schon nur noch zu dem Zeitpunkt im November noch Zimmer frei waren, scheint es gut besucht zu sein - ein gutes Zeichen.

Wenn für 2016 die Ar...karten verteilt werden - ich spiele NICHT mehr mit! Damit das klar ist!!!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken